Liebeskummer

Diskutiere Liebeskummer im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Liebeskummer #1
    Erfahrener Benutzer

    Liebeskummer

    Hallo zusammen,

    Ich weiß nicht mal wo ich anfangen sollte. Meine Freundin hat mich vor 3 Tagen verlassen, sie sagt das sie sich nicht mehr mit mir wohlfühlt. Dabei habe ich alles versucht um es ihr recht zu machen. Ich habe für sie gekocht, ihr Geschenke gekauft so gut ich konnte, also alles was man sich denken kann, aber für sie war es trotzdem nicht genug.

    Ich weiß nicht was ich machen soll. Wir wahren 3 Jahre zusammen, und ich wollte ihr einen Heiratsantrag machen, und dann passiert so etwas.

    Sie will nicht mal mit mir reden, es kommt mir so vor als ob ich sie überhaupt nicht kennen würde :/ Was ist bloß passiert!?

    Ich sollte euch nicht mit meinen Problemen nerven, aber ich weiß nicht wo sonst ich meinem Kummer freien Lauf lassen kann, da ich nicht wirklich Freunde habe die meine Situation verstehen würden. Das meiste was ich hören würde wehre "Ich hab´s dir doch gesagt". Aus diesem Grund finde ich es besser mit Fremden darüber zu reden.

    Hoffentlich versteht mich jemand.

  2. Liebeskummer #2
    Erfahrener Benutzer

    Liebeskummer

    Servus,

    Man, das hört sich schrecklich an, aber Frauen sind halt so. Das musste ich auch auf der eigenen Haut erfahren, je besser du zu ihnen bist, um so mehr nutzen sie dich aus, und dann wen es ihnen zu langweilig wird wirst du einfach gegen einen anderen Blödmann ersetzt.

    Das scheint der Lauf der Dinge zu sein, es gibt zwar Mädels die anders sind, aber die sind schwer zu finden, und wen man sich so um sieht, dann sieht man das Proleten besser bei Frauen ankommen als Männer die gut zu ihnen sind. Deine Situation ist sehr schwer und das kann ich verstehen, aber falls du wirklich so gut zu ihr warst und sie dich trotzdem verlassen hat, dann solltest du ihr nicht nachtrauern.

    Falls es aber schlimmer wird, und du mit der Situation nicht zurechtkommst, dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen, am besten hier (). Ich hatte Probleme mit meinen Eltern die ich nicht lösen konnte, und als ich einen Ansprechpartner gebraucht habe, konnte ich bei dem Kummerkasten einen finden. Vielleicht kann es dir auch behilflich sein, aber am besten ist es wen du selber versuchst mit der ganzen Sache fertig zu werden.

    Es sind ja erst 3 Tage, das wird schon wieder. Und was mich angeht, ich würde sie nicht mal zurück nähmen sogar wen sie es möchte, sei kein Weichei und suche dir eine andere. Das ist mein Rat, und ich glaube das mir die meisten hier auch zustimmen werden.

  3. Liebeskummer #3
    Moderator

    Liebeskummer

    @transfy: Das Gleiche kann man auch Männern zuschreiben. Verwöhnt man sie zu sehr, gewöhnen sie sich dran und erwarten es und das Schlimmste, sie verlieren den Respekt.

    Aber zum Threaderöffner: nach 3 Tagen ist alles noch sehr frisch und tut deshalb besonders weh. Da auch ich schon mehrere schmerzhafte Trennungen hinter mir habe, weiß ich auch davon ein Lied zu singen. Mir war es hilfreich, auch wenn es weh tut, dem Partner/Partnerin ein wenig Zeit zu gönnen, in Ruhe lassen, nicht aufdrängen. Denn davon ist man schnell genervt und macht mehr kaputt als ganz. Wie alt seid Ihr beide? Habt Ihr jemals über Wünsche, Vorstellungen usw. gesprochen? Nach 3 Jahren sollte man zumindest ein wenig wissen, wie sich der Partner seine Zukunft vorstellt. Wichtig in einer Beziehung ist immer, daß jeder seinen Freiraum braucht, ohne Eifersüchteleien des anderen. Zu viel Nähe kann auch schaden, wenn der andere das als Klammern empfindet. Eine Beziehung heißt nicht gleich Aufgabe der eigenen Person. So funktioniert meine Partnerschaft schon seit 20 Jahren.

  4. Liebeskummer #4
    Neuer Benutzer

    Liebeskummer

    Grüß Dich,

    auch wenn es vielleicht schwer klingen mag, aber versuch dein Leben so gut wie möglich weiterzuleben und dich mit anderen Sachen abzulenken. Triff dich mit Freunden, geh ins Stadion, mach Sport oder sonst etwas. Das Schlimmste ist wirklich, wenn du dich zuhause einbunkerst und über sie nachdenkst.

    Das bringt sie dir auch nicht wieder zurück und macht dir dein Leben nur zur Hölle.


Liebeskummer

Ähnliche Themen zu Liebeskummer


  1. Liebeskummer: Egal in welchen Alter - wer kennt es nicht: den Liebeskummer. Viele, die gerade damit zu kämpfen haben, können es zwar nicht glauben, dass es...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: