Schützenvereine

Diskutiere Schützenvereine im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Schützenvereine #1
    Neuer Benutzer

    Schützenvereine

    Hallo ihr Lieben! Kennt sich jemand von euch mit Schützenvereinen aus? Wie ist bei solchen Vereinen die Rangordnung? Und wie kommt man da rein?
    Mein bester Freund ist derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Verein für ihn

  2. Schützenvereine #2
    Neuer Benutzer

    Schützenvereine

    Ich glaub das geht eher nach Abzeichen..

  3. Schützenvereine #3
    Neuer Benutzer

    Schützenvereine

    Schützenvereine widmen sich dem Schießsport und halten eine historische und sehr intensive Schützenbrüderschaft aufrecht, was meinem Freund auch sehr gefällt. Er war bis vor kurzem in einem Berliner Schützenverein aktiv und musste aufgrund unseres Umzugs leider austreten. Die Ränge in solchen Vereinen bauen sich nach mehreren Faktoren auch, z. B. wie lange man im Verein ist, welche Errungenschaften man beim Schießen erlangt, uvm.
    Die Ränge werden unter anderem auch durch Abzeichen und durch spezielle Schützenkleidung, so wie diese , bestimmt.
    Regelmäßig trifft man sich dann in der Brüderschaft in Uniformen und Schützenbekleidung und übt seinen Lieblingssport aus
    Finde ich sehr spannend!

  4. Schützenvereine #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Schützenvereine

    Ja, die Schießübungen schaute ich mir bereits bei Youtube fleißig an

    Danke DoDoDor für deine Infos!!

  5. Schützenvereine #5
    Erfahrener Benutzer

    Schützenvereine

    Moin!

    Auch wenn man es vielleicht gar nicht so recht glauben mag, so ist der Schützen-Sport gerade in den deutschsprachigen Ländern doch stärker vertreten als oft angenommen wird. Daher stehen die Chancen denke ich auch ziemlich gut, dass sich auch bei dir in der Nähe ein passender Verein finden lässt.


Schützenvereine

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: