Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

Diskutiere Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
 
  1. Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? #1
    Moderator

    Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

    Mich interessiert mal, wie Ihr Eure Maschine sauber haltet. Mit der Zeit setzt sich ja doch bissl Kalk ab, auch wenn man bereits Zusätze verwendet wie Calgon ect.pp. Also wie entkalt oder reinigt Ihr Eure Waschmaschine? Bin gespannt, wer was wie macht!

  2. Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? #2
    Fao
    Fao ist offline
    Neuer Benutzer

    Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

    Hallo,

    wir haben eine Miele-WaMa, uns wurde direkt bei der Anschaffung vor 3 Jahren dazu geraten diese in regelmäßigen Abständen "Leerlaufen" zu lassen bei 95° - haben wir bislang 2 mal gemacht. Soll angeblich die Waschmittelüberreste und sonstiges aus der Trommel entfernen und jedwene Keime größtenteils abtöten.

    Ansonsten schwören einige auch auf Essigessenz und wieder andere meinen die würde der Maschine schaden. Wir haben das bisher noch nicht getestet, gab auch keinen Grund dazu.

    Wie reinigst/entkalkst/pflegst du denn?

  3. Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? #3
    Neuer Benutzer

    Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

    Hallo!
    Ich benutze regelmäßig Entkalker. Mehr als das kann man sicher auch leider nicht für die Waschmaschine tun.

  4. Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? #4
    Moderator
    Threadstarter

    Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

    Wir haben auch eine Miele, 2 1/2 Jahre alt, aber uns wurde nichts davon gesagt, daß man sie ab und an ohne Wäsche laufen lassen soll.

    Mein Schwiegervater hatte mir mal 2 Beutel eines Maschinenreinigungsmittels mitgebracht, welches ich am Wochenende eingesetzt habe. Man schneidet die Beutel auf und stellt sie in die Trommel und läßt das 95 Grad Programm laufen. Hinterher habe ich nochmal waschen müssen, weil alles voller weißer Schliere war. Danach sah die Trommel aber wieder aus wie neu. Wie es aber im Inneren gewirkt hat, vermag ich nicht einzuschätzen.

  5. Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? #5
    Neuer Benutzer

    Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

    Wir hatten bislang keinerlei Probleme mit unserer Maschine, ab und zu entkalken wir diese und bisher mussten wir einmal die Schläuche auswechseln lassen da diese werksseitig Fehlerbehaftet waren und mit der Zeit porös wurden. (Maschine ist ~ 7 Jahre alt)

    Ansonsten bedarf es keiner weiteren Pflege, zumindest im Moment.

  6. Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? #6
    Moderator
    Threadstarter

    Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

    @Hektor: nach 7 Jahren sollte es auch noch keine Probleme mit einer Waschmaschine geben. Wir hatten vor diesem Miele-Modell eine "Balay". War mal eine Tochterfirma von Siemens. Diese Maschine hat 22 Jahre ihren Dienst verrichtet. Da wir eine alte Miele Spülmaschine hatten, die erst nach 28 Jahren ihren Dienst quittierte, hatten wir uns bei der Waschmaschine für Miele entschieden. In unserer Region haben wir extrem hartes Wasser. Einmal Wasser im Topf gekocht, ist der Boden weiß vom Kalk. Daher ist es bei uns Pflicht, zusätzlich zum Waschmittel, noch Zusätze für den extremen Kalk zu verwenden. Und ich bin weiter gespannt, wie andere ihre Maschine pflegen und entkalken.

  7. Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? #7
    Neuer Benutzer

    Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

    Es gibt Mitlerweis von 00 Maschienen Pfleger das nutzen wir öfters mal, jedoch stören mich immer noch oben wo das wasser reinkommt zu dem Waschmittel,das es dort immer dreckig ist/bleibt

  8. Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? #8
    Moderator
    Threadstarter

    Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

    Das Fach für's Waschmittel kann man ja komplett heraus ziehen und gelegentlich reinigen. Etwas Abhilfe gibt es, das Waschmittel direkt in die Trommel zu geben. Wer aber Weichspüler nutzt, braucht es trotzdem.

  9. Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? #9
    Neuer Benutzer

    Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

    hallo!
    unsere waschmaschine ist jetzt 12 jahre alt und wäscht und wäscht und wäscht inzwischen 5-6 x in der woche. ich pflege sie gar nicht, nehme aldi waschpulver und manchmal vernel weichspüler. das war's.
    kommt ja auch drauf an, was genau an deiner waschmaschine kaputt gegangen ist. aber wahrscheinlich lohnt sich eine analyse auch nicht mehr.

  10. Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? #10
    Moderator
    Threadstarter

    Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

    @black: meine Maschine ist nicht kaputt. Sie ist, wie bereits erwähnt, erst 2½ Jahre alt. Einem vorzeitigen Defekt möchte ich eben vorbeugen mit der richtigen Pflege.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

Ähnliche Themen zu Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?


  1. Wo kauft ihr eure Babysachen ein?: Hallo ihr Lieben, bei mir hat sich Nachwuchs angekündigt! Ich freue mich riesig, aber ich andererseits fürchte ich mich auch vor all den Dingen,...



  2. wo kauft ihr eure Unterwäsche?: Hey ich bin auf der Suche nach Shops für Unterwäsche, sexy Unterwäsche wenn schon. Wo kauft ihr eure Unterwäsche. Ich finde die Unterwäsche in...



  3. Wo kauft ihr eure Kopfhörer?: Hallo, Musik ist mein halbes Leben und ich kann mir kaum vorstellen auf den Weg zur Arbeit oder nach Hause darauf komplett verzichten zu müssen....



  4. Tipps: Wie pflegt man eine Zahnspange richtig?: Wer schiefe Zähne hat, möchte diese Fehlstellungen in der Regel mit einer Zahnspange schnell beseitigen. Doch lockere und auch festsitzende...



  5. Gehirnjogging: Wie haltet ihr eure grauen Zellen fit und sorgt für Umparken im Kopf?: Hallo Leute, in letzter Zeit habe ich auf der Arbeit öfter mal Dinge vergessen und bin deshalb mit meinem Chef auch schon aneinandergeraten. :eek:...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: