Was alles für die Sanierung?

Diskutiere Was alles für die Sanierung? im ALLES ANDERE Forum im Bereich Lifestyle - Forum; Hallo, wir wollen demnächst unser Haus sanieren und ich wollte mal fragen, ob es hier Erfahrungsbericht gibt. Ist vor allem eine Innensanierung, und auch ein ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Was alles für die Sanierung? #1
    Erfahrener Benutzer

    Was alles für die Sanierung?

    Hallo, wir wollen demnächst unser Haus sanieren und ich wollte mal fragen, ob es hier Erfahrungsbericht gibt. Ist vor allem eine Innensanierung, und auch ein Dachausbau ist geplant in dem Zug. Was brauchen wir denn alle so, außer Dingen wie dem Feinspachtel . Unser Altbau ist an sich noch gut in Schuss, aber wir wollen es trotzdem neu machen und mit dem Dachboden gehen derzeit gut 50 Quadratmeter verloren, die man ja wirklich gut nutzen könnte, wenn die gedämmt worden sind etc. Meint ihr, dass man das selbst hinbekommt, wenn man sich einfach nur einliest online? Oder ist das eher etwas für Fachmänner. Ungeschickt sind wir nicht im handwerklichen, aber eben unerfahren.

  2. Was alles für die Sanierung? #2
    Erfahrener Benutzer

    Was alles für die Sanierung?

    Hallöchen!

    Seid ihr Euch denn auch wirklich sicher, dass ihr das Haus komplett alleine sanieren möchtet? Du darfst nicht vergessen, dass das mitunter sehr viel Zeit und auch einiges an Know-How erfordert, damit das einwandfrei gelingt. Wenn du doch über einen Handwerker nachdenkst, würde ich dir empfehlen bei vorbeizuschauen.

    Hier bekommst du einen Überblick über die HWS - Haus- und Wohnungssanierung Hamburg - ein Unternehmen, wo du alles aus einer Hand geliefert bekommst.

  3. Was alles für die Sanierung? #3
    Moderator

    Was alles für die Sanierung?

    Wir haben unser Haus, Bj. 59, komplett kernsaniert.

    Was man alles dazu braucht, kann man hier nicht wiedergeben. Das kommt immer darauf an, was genau Ihr machen wollt.

    Wir haben alles rausgerissen, alle el. Leitungen neu, Wasser, Abwasser, Kanal, Heizung komplett auf den neuesten Stand gebracht. Wir haben knapp 2 Jahre dafür gebraucht und haben dazu noch angebaut. Bis auf die Außenmauern ist unser Haus quasi neu.

    Wenn man handwerklich begabt ist, kann man alles allein machen. Bis auf den Estrich haben wir alles selbst gemacht. Mein Mann und ich können das auch. Sind beides Handwerker.

  4. Was alles für die Sanierung? #4
    Erfahrener Benutzer

    Was alles für die Sanierung?

    Lohnt es sich einen Abwassertank zu kaufen ?

    Hat jemand von Euch sowas ?


Was alles für die Sanierung?

Ähnliche Themen zu Was alles für die Sanierung?


  1. Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!: Der Titel sagt es ja schon, habt ihr vielleicht gute Tipps wie man die Wohnungsbegehung tiptop meistert und bei der Übergabe der alten wohnung...



  2. Umzug, was ist alles zu tun?: Hallo, bei uns steht bald ein Umzug an :) Es geht in eine schöne größere Wohnung! Sie ist wirklich traumhaft und hat einfach alles, was wir uns so...



  3. Beauty-Mittel für die Haut: Die Wirkung von Wildrosenöl: Weiterlesen: Beauty-Mittel für die Haut: Die Wirkung von Wildrosenöl



  4. OneSoap: neues Produkt für Körperflege: Alles in einem: Hallo liebe Gemeinde, neulich bin ich beim Surfen auf folgendes Produkt gestoßen. World Stock Markets & Stock Index Performance - Businessweek...



  5. So bearbeitet sind die Fotos der Stars, alles fake,Bildbearbeitungsprogramm: Hier habe ich eines der Beispieler wie Stars wirklich aussehen und wie die Bilder bearbeitet werden, die Fotografen wissen das sicher--aber ich finde...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: