Alkoholtest bei Polizeikontrolle verweigern?

Diskutiere Alkoholtest bei Polizeikontrolle verweigern? im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; Alkoholtest bei Polizeikontrolle verweigern?...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Alkoholtest bei Polizeikontrolle verweigern? #1
    Neuer Benutzer

    Alkoholtest bei Polizeikontrolle verweigern?

    Alkoholtest bei Polizeikontrolle verweigern?

  2. Alkoholtest bei Polizeikontrolle verweigern? #2
    Moderator

    Alkoholtest bei Polizeikontrolle verweigern?

    Kann man, bringt aber nicht viel. Meistens wird man mit auf's Revier genommen und dort wird dann ein Bluttest gemacht. Entziehen kann man sich dem nicht.

  3. Alkoholtest bei Polizeikontrolle verweigern? #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Alkoholtest bei Polizeikontrolle verweigern?

    Ja, grundsätzlich darf man während einer Verkehrskontrolle den Alkoholtest verweigern. Ein solcher Test dient den Polizisten als grobe Orientierung über den Zustand des Fahrers. Sie möchten damit überprüfen, ob sich ein eventueller Verdacht bestätigt und der Fahrzeugführer tatsächlich Alkohol getrunken hat – und falls ja, in welchen Mengen ungefähr.

  4. Alkoholtest bei Polizeikontrolle verweigern? #4
    Neuer Benutzer

    Alkoholtest bei Polizeikontrolle verweigern?

    Grundsätzlich darfst Du diesen verweigern! Du darfst aber davon ausgehen, dass sie dich meist dann mit nehmen. Wobei Du schauen musst, wie dort die rechtlichen Belange sind. Man muss Dir schon wirklich eindeutig unterstellen, dass Du Drogen zu Dir genommen hast oder eben Alkohol. das vergessen viele Polizisten auch.

    Viele wissen ihre Rechte in einer Kontrolle nicht. Sei es beim Alkoholtest, beim durchwühlen des Autos usw. Da gibt es einiges, was die Polizei tut und hofft, dass Leute das nicht wissen, weil sonst würden sich einige nämlich weigern, wenn sie wüssten, was sie alles gar nicht machen müssen!

  5. Alkoholtest bei Polizeikontrolle verweigern? #5
    Neuer Benutzer

    Alkoholtest bei Polizeikontrolle verweigern?

    Das stimm. Man kann den Alkoholtest (sei es durch Atem oder Urin) verweigern, dann müssen einen die Beamten aufs Revier fahren, dort dann einen Arzt bestellen der Blut abnimmt. Bestätigt sich der Verdacht nicht müssen die Beamten einen wieder zurück zum Auto fahren.

    Manchen Polizisten mag das vielleicht zu viel sein, wenn es nicht offensichtlich ist das sich der Verdacht bestätigt werden es viele dann gut sein lassen.

  6. Alkoholtest bei Polizeikontrolle verweigern? #6
    Erfahrener Benutzer

    Alkoholtest bei Polizeikontrolle verweigern?

    Da schließe ich mich den anderen an: Grundsätzlich kann man den natürlich verweigern. Ob einem der Aufwand dann wert ist, der betrieben wird, ist ne andere Sache. Wenn du nichts verbrochen hast, brauchst du ja auch nichts zu befürchten.


Alkoholtest bei Polizeikontrolle verweigern?

Ähnliche Themen zu Alkoholtest bei Polizeikontrolle verweigern?


  1. Risiken bei Schönheitsoperationen: Rippling bei Brustvergrößerung mit Implantaten: Der Bergriff „Rippling“ in Kombination mit einer Brustvergrößerung durch Implantate ist wohl eher unbekannt. Allerdings kommt eine Rippling-Bildung...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: