Kann mir jemand eine gute Matratze empfehlen?

Diskutiere Kann mir jemand eine gute Matratze empfehlen? im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Kann mir jemand eine gute Matratze empfehlen? #1
    Erfahrener Benutzer

    Kann mir jemand eine gute Matratze empfehlen?

    Wie ihr es schon aus der Frage sieht, steht bei mir ein Matratzenkauf an.
    Meine bisherige Matratze kaufte ich voe einigen Jahren in so einem Möbelhaus. Sie war glaube ich um die hälfte reduziert.
    Ha eigenlich gut gedient, jetzt aber brauche ich eine weiche und komfortable Matratze die meinen Rücken schont.
    Seit einigen Monaten habe ich nämlich ein paar Rückenbeschwerden, und glaube dass diese mit der alten Matratze zu tun haben.
    An Geld möchte ich dieses mal nicht sparen, und mir einmal im Leben etwas gönen. Mein Rücken wird mir sicherlich sehr dankbar sein.
    Also, gibt mir einen Rat. Wo finde ich die Ideale Matratze?
    Gruß

  2. Kann mir jemand eine gute Matratze empfehlen? #2
    Erfahrener Benutzer

    Kann mir jemand eine gute Matratze empfehlen?

    Hey
    um einen gesunden und erholsamen Schlaf zu haben, ist die Matratze eine wichtige Voraussetzung.
    Das Geld sollte, wenn möglich keine Rolle spielen, denn wie du es schon erwent hast, dein Rücken wir dir dankbar sein. Und nicht nur er, denn ein erholsamer Schlaf ist sehr wichtig um denn Alltag meistern zu können.
    Wenn du nicht gut geschlafen hast, dan wird es sicherlich auh bei der Arbeit schwer sein sich zu konzentrieren.
    Es gibt heute viele verschiedene Matratzen, und es vielleicht auch schwer den Durchblick zu haben.
    Zum Glück gibt es Orte wo einem geholfen wird. Schau mal hier rein:
    Wertvolle, gemütliche und superweiche Matratzen aus den besten Materielien stehen zur Auswahl.
    Übrigens, ich habe mir genau hier eine gekauft.
    Alles Gute

  3. Kann mir jemand eine gute Matratze empfehlen? #3
    Neuer Benutzer

    Kann mir jemand eine gute Matratze empfehlen?

    Hallo Andromeda, wieviel möchtest du denn für deine neue Matratze ausgeben? Ich sag mal so, eine gute bekommst du so um die 300 - 500€. Je nachdem welches Material du bevorzugst etc. Ich selbst mag lieber Kaltschaummatratzen, da ich gegen Milben Allergisch bin und manche Kaltschaummatratzen resistent gegen Milben sind. Aber jedes Material hat seine Vor- und Nachteile. Rückenbeschwerden können tatsächlich von der Matratze kommen. Dabei kommt es an wie alt die Matratze schon ist, eventuell haben sich im Laufe der Zeit auch schon kuhlen gebildet, oder es wurde von Anfang an ein falscher Härtegrad gewählt. Beim Matratzen Härtegrad sollte man auf jeden Fall die eigene Schlafposition beachten. Bist du Seitenschläfer, dann ist eine weichere Matratze die richtig für dich. Als Rückenschläfer nimmst du eine härtere Matratze. Manche Hersteller bieten aber auch einen an, wo du ganz einfach nach deinen Vorlieben den passenden Härtegrad errechnen kannst. Beachte hier aber, dass jeder Hersteller seine teils eigenen Härtegrade hat und diese sich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden können.
    Auch das Probeliegen ist unabdingbar, d.h. du solltest deine zukünftige Matratze vorher undbedingt probeliegen bevor du sie kaufst. Schau halt in diversen Fachgeschäften vorbei und nimm dir Zeit beim Testen. Alternativ kannst du dir die Matratze auch online bestellen. Diverse Händler bieten dir bis zu 100 Tage Rückgaberecht an. Hier kannst du im Prinzip nichts falsch machen.

    Ansonsten wünsch ich dir viel Glück beim Matratzenkauf.

    Grüße

  4. Kann mir jemand eine gute Matratze empfehlen? #4
    Neuer Benutzer

    Kann mir jemand eine gute Matratze empfehlen?

    Hi andromeda,
    ich kann dir die Emma empfehlen Hab ich jetzt seit kurzem ganz, ganz neu und bin soooo begeistert. Les dir den Artikel doch einfach mal durch, mich hatte er gleich ueberzeugt und ich bereue es nicht. Hoffe ich konnte dir helfen! LG!

  5. Kann mir jemand eine gute Matratze empfehlen? #5
    Neuer Benutzer

    Kann mir jemand eine gute Matratze empfehlen?

    Wenn du Rückenbeschwerden hast ist es wichtig das die Matratze verschiedene Zonen hat, beispielsweise im Rücken- oder Lendenbereich härter oder weicher ist, je nachdem was für deine Beschwerden am besten ist. Ich persönlich finde Kaltschaummatratzen sehr gut und würde sie jederzeit einer Federkernmatratze vorziehen, denn die liegen sich schneller "durch", zumindest meinem empfinden nach!

    LG

  6. Kann mir jemand eine gute Matratze empfehlen? #6
    Neuer Benutzer

    Kann mir jemand eine gute Matratze empfehlen?

    Hallo andromeda,
    wenn du Rückenbeschwerden hast, dann würde ich dir eine Matratze empfehlen, die vor allem die Wirbelsäule unterstützt. Momentan sind Kaltschaummatratzen () sehr beliebt. Ich habe selbst so eine Matratze, weil ich auch sehr lange mit Rückenschmerzen zu kämpfen hatte. Seit ich die neue Matratze habe, sind meine Rückenschmerzen stark zurückgegangen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich seit dem auch regelmäßig Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur mache. Also nur mit der Matratze alleine, wird man seine Schmerzen auch nicht los. Aber sie wirkt auf jeden Fall unterstützend! Also ich kann dir so eine Kaltschaummatratze nur wärmstens empfehlen.

    LG


Kann mir jemand eine gute Matratze empfehlen?

Ähnliche Themen zu Kann mir jemand eine gute Matratze empfehlen?


  1. Welches Android Tablet könnt ihr mir empfehlen?: Hallo, da ich ziemlich oft unterwegs bin, meinen Laptop aber nicht immer mit mir rumschleppen will (allein schon wegen der Größe :p), habe ich mir...



  2. Jemand kürzlich eine Tätowierung entfernen lassen?: Hi, ich spiele mit dem Gedanken, mich von einem kleinen Souvenir an meinem Körper zu trennen. Leider habe ich NULL Ahnung davon, wie das...



  3. Könnt ihr eine SEO Agentur empfehlen?: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten SEO Agentur, die nach Möglichkeit auch ihren Sitz in der Schweiz hat. Kennt ihr eine SEO...



  4. Welche Hotels kann man Gästen empfehlen?: Hi! Ich kriege bald Besuch von meiner Tante und meinem Onkel, mit ihren 2 Töchtern. Ich suche ein schönes Hotel in Wien, eher gehobene Mittelklasse...



  5. Suche eine gute Waschlotion: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer echt guten Waschlotion. Habt ihr da ein paar gute Tipps für mich?


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: