Tagesgeldkonto - lohnt sich das?

Diskutiere Tagesgeldkonto - lohnt sich das? im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Tagesgeldkonto - lohnt sich das? #1
    Benutzer

    Tagesgeldkonto - lohnt sich das?

    Hallo,

    da ich nach dem Verkauf von dem Anteil an dem Haus, welches ich vererbt bekommen habe, noch etwas Geld
    auf dem Konto habe, würde ich es gerne mal anlegen, lohnt es sich heutzutage noch ein Tagesgeldkonto anzulegen?
    Habe gehört, dass es teilweise ausländische Banken gibt, die noch einigermaßen gute Zinsen garantieren...

  2. Tagesgeldkonto - lohnt sich das? #2
    Benutzer

    Tagesgeldkonto - lohnt sich das?

    Hallo Pauline,

    ja, das stimmt, aber das sind dann auch Direktbanken, bei denen du noch einigermaßen gute Zinssätze bekommst, ich habe
    ein Tagesgeldkonto von der Austrian Anadi Bank, kannst aber auch die und daraus dann
    ein für dich passendes Angebot auswählen.

  3. Tagesgeldkonto - lohnt sich das? #3
    Benutzer

    Tagesgeldkonto - lohnt sich das?

    In DEeutschland rechnet sich das absolut nicht, aber der Deutsche liebt Anlagen die nix bringen, siehe Sparbücher.

  4. Tagesgeldkonto - lohnt sich das? #4
    Moderator

    Tagesgeldkonto - lohnt sich das?

    @julia27: ...wohl eher, die garantiert sicher sind, weil der Deutsche Angst um sein Geld hat.

  5. Tagesgeldkonto - lohnt sich das? #5
    Neuer Benutzer

    Tagesgeldkonto - lohnt sich das?

    nicht mehr - man zahlt nur drauf

  6. Tagesgeldkonto - lohnt sich das? #6
    Neuer Benutzer

    Tagesgeldkonto - lohnt sich das?

    Ein Tagesgeldkonto lohnt sich auf gar keinen Fall mehr. Wenn man heute Geld anlegen will ist man quasi gezwungen ein kleines Risiko einzugehen. Ich habe mir ein Depot bei der ComDirect eingerichtet und zahle dort in ein Wertpapiersparplan ein. Ein Ansparplan ist aber noch eine relativ sichere Anlagemöglichkeit. Ich würde das aber nur über Direktbanken machen. Die Hausbank ist da meistens zu teuer. Den You Tube Kanal "Aktien mit Kopf" kann ich sehr empfehlen um sich über dieses Thema zu informieren.


Tagesgeldkonto - lohnt sich das?

Ähnliche Themen zu Tagesgeldkonto - lohnt sich das?


  1. Lohnt sich ein Allesschneider?: Hallo Leute, stelle mir schon seit längerer Zeit die Frage, ob es die die Anschaffung eines Allesschneiders lohnen würde? Ich meine klar der...



  2. Lohnt sich ein Facelift ?: Liebe Leser :) Nach langem überlegen habe ich mich für ein Facelift entschlossen und möchte mich gerne bezüglich diesem schlau machen..!! Ich...



  3. Lohnt sich Lotto spielen???: Hallo zusammen, ich habe letztens mein erstes Rubbellos geschenkt bekommen und habe ganze 8 Euro gewonnen :D! Jetzt weiß ich gar nicht was ich...



  4. Lohnt sich die Herstellung eines Schnüffelteppichs wirklich ?: Hier mal eine Frage an alle erfahrenen Hundebesitzer. In den Haustier-News habe ich gelesen, dass man Hundespielzeug auch selber machen kann. Die...



  5. Kabelfernsehen lohnt sich so etwas noch?: Hallo Community, was meint Ihr denn so lohnt sich Kabelfernsehen noch oder sollte man besser auf digitalen Satelliten wechseln? Ich meine beim...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: