Haarverlängerungen sind aktuell total im Trend. Denn viele Frauen möchten so schnell wie möglich lange und dicke Haare haben. Doch leider ist das nicht immer so leicht. Haarezüchten dauert sehr lange. Daher lassen sich viele Frauen eine Haarverlängerung machen. Eine Haarverlängerung sollte aber unbedingt schonend für das Eigenhaar sein. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Methoden, mit denen man sich seine Haare verlängern lassen kann. Sehr schonend ist auch de Ultraschall-Methode.


Männer und Frauen lieben lange und dicke Haare. Viele Frauen wünschen sich lange und gesunde Haare. Doch oft dauert das Haarezüchten ewig und auch die Haarbeschaffenheit ist nicht immer so wirklich geeignet. Viele Frisuren wollen einfach nicht lange warten, bis die eigenen Haare mühsam gewachsen sind. Daher lassen sich viele Frauen eine Haarverlängerung machen. Denn Haarverlängerungen mit Extensions sind aktuell total im Trend. Doch auch hier gibt es eine sehr große Auswahl an Methoden. Nicht alle Methoden sind wirklich schonend für die Haare. Auch bei der Qualität der verwendeten Haare gibt es sehr große Unterschiede. Zu den schonendsten Methoden gehört die Haarverlängerung mit Ultraschall-Methode. Mit einer Ultraschall-Haarverlängerung kommt das Echthaar ganz schonend an das Eigenhaar. Später sieht man keinen Unterschied mehr und das Eigenhaar wurde dabei nicht unnötig strapaziert.

Denn hier wird im Gegensatz zu anderen Methoden, weder mit Hitze noch mit Chemie gearbeitet. Eine Haarsträhne mit einem Keratinbonding wird um das Eigenhaar gelegt und mit Ultraschallwellen behandelt. Das Keratin verändert durch die Ultraschalleinwirkung seine Konsistenz und verbindet sich mit der Verbindungsstelle vom Eigenhaar. Auch die Entfernung ist schonend und einfach. Da diese Technik so schonend und leicht ist, wird sie sehr häufig angewendet. Ein großer Vorteil ist bei dieser Methode außerdem, dass die Verbindungsstellen nicht sichtbar sind. Somit sind auch Hochsteckfrisuren, bei denen man eigentlich die Verbindungsstellen der Haarsträhnen sehen würde, problemlos möglich. Auch überzeugend ist, dass diese Technik wirklich viel Festigkeit bietet. Die Strähnen sind mit dem Eigenhaar bombenfest aber dennoch schonend vereint. Die Haltbarkeit beträgt bis zu sechs Wochen. Da die Entfernung genau so schonend und leicht wie das Anbringen ist, eignet sich diese Technik besonders gut für Frauen, die ihre Haare trotzdem nebenbei lang züchten möchten. Denn das Eigenhaar wird bezüglich seinem Wachstum nicht eingeschränkt und auch nicht geschädigt.