• So trocknet Nagellack schneller

    Wer in der Eile, noch eben seinen Nagellack auffrischen möchte, wird feststellen, das der Nagellack viel Zeit braucht, um vollständig zu trocknen. Manche Lacke benötigen besonders viel Zeit um zu trocknen. Wenn der Nagellack nicht vollständig getrocknet ist, entstehen Dellen und Unebenheiten auf dem Lack. Das Endergebnis sieht dann ziemlich ungleichmäßig und ungepflegt aus. Um das zu verhindern, kann man einige Tipps beachten.


    Um das Trocknen von einem Nagellack zu beschleunigen, gibt es einige hilfreiche Tricks. Denn man kann den aufgetragenen Nagellack, tatsächlich schneller trocknen lassen. Mittlerweile gibt es eine große Auswahl von verschiedenen Nagellacken. Manche Nagellacke brauchen laut Herstellerangaben, unter einer Minute, bis der Nagellack getrocknet ist. Nimmt man Nagellack, wo keine Zeit angegeben ist, kann das schon mal weitaus länger dauern. Dann ist es außerdem so, das man manche Farbnuancen des Nagellackes doppelt auftragen muss. Einige Farben sind bei nur einer aufgetragenen Schicht, oft zu dezent und müssen nach gepinselt werden. Dann verlängert sich natürlich automatisch die Trocknungszeit. Außerdem empfiehlt sich generell bei Farblack, immer einen Klarlack als Untergrundlage aufzutragen. Vergisst man einen Unterlack, verfärbt sich bei dunklen Farbtönen, der Naturnagel. Doch zuerst muss der Erstlack vollständig trocken sein, sonst sind später Unebenheiten auf der Nageloberfläche sichtbar.


    Es empfehlt sich daher, immer neuwertige Nagellacke zu kaufen, welche ziemlich aktuell heraus gekommen sind. Denn diese sind mittlerweile schneller in ihrer Trocknungszeit und haben eine sehr gute Qualität. Außerdem sollte man den Nagellack immer sehr dünn auftragen. Eine dünne Schicht Nagellack, hat den selben Effekt wie eine sehr dicke Schicht. Falls das Ergebnis nicht intensiv genug ist, sollte man lieber nochmal eine zweite dünne Schicht drüber lackieren. Außerdem kann der Föhn auf kühlster Stufe gestellt, zusätzlich helfen, den Lack schneller trocknen zu lassen. Was ebenfalls sehr gut hilft, wenn man seine Hände, nach dem Fingernägel lackieren, für 2 Minuten in den Kühlschrank hält. Auch ein kurzes Fingerbad in Eiswasser, sobald der Lack schon mal angetrocknet ist, härtet und trocknet den Lack endgültig aus. Wenn man ein UV-Gerät besitzt, womit man auch Gel aushärten kann, sollte man natürlich seine Fingernägel kurz darunter halten. Der Nagellack trocknet dann sofort. Auch gibt es spezielle Spray und Mittel in Drogeriemärkten, welche dazu beitragen, das der Lack schneller trocknet. In der Regel hilft einer der Tipps bestimmt und ein genanntes Hilfsmittel, hat man immer in Reichweite zur Verfügung.


    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    So trocknet Nagellack schneller

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Haare: Tipps bei SchuppenDie richtige Pflege bei Narben »
    Ähnliche Artikel zu

    So trocknet Nagellack schneller

    Die passende Tee-Sorte zu jeder Tageszeit
    Kaffee oder Tee dürfen bei vielen Menschen zum Frühstück nicht fehlen. Koffein in den Morgenstunden ist für viele nicht wegzudenken. Doch... mehr
    Tipps: Bügeleisen richtig reinigen
    Ein Bügeleisen ist ein Gebrauchsgegenstand. Also ist es nicht unüblich, dass das Bügeleisen nach einiger Zeit etwas mitgenommen aussieht.... mehr
    Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen
    Make Up Flecken auf Klamotten sind wirklich unschön. Puderflecken am Kragen der Bluse oder Lippenstift-Flecken am Ärmel, sind nun wirklich... mehr

    So trocknet Nagellack schneller

    – deine Meinung ?