Zecken behandeln und vorbeugen

Diskutiere Zecken behandeln und vorbeugen im Therapien und Medikamente Forum im Bereich Gesundheitsforum; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Zecken behandeln und vorbeugen #1
    Administrator

    Zecken behandeln und vorbeugen

    Zecken sind nicht nur ekelig sondern auch sehr gefährlich. Sie können Borreliose oder auch FSME übertragen. Sobald man einen Zeckenbiss bemerkt hat, sollte man ihn direkt behandeln. Denn je länger die Zecke Blut aufsagt, desto so stärker ist das Risiko, dass die Zecke gefährliche Krankheiten überträgt. Sie sollte daher direkt entfernt werden und auch vorbeugen mit einer Impfung, ist sehr wichtig.



    Zecken sind kleine Blutsauger und sehr gefährlich. Denn sie können sehr gefährliche Krankheiten, wie Borreliose und FSME übertragen. Nicht nur im Garten oder Wald kann man sie sich einfangen. Die Tierchen krallen sich oftmals an die Schuhe oder Hose, wenn man durch das Gras geht oder auch an Gebüschen entlang streift. In den Sommermonaten ist es besonders gefährlich und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man mal einen Zeckenbiss hat. Bei Ausflügen empfiehlt es sich vorzubeugen, indem man lange Kleidung trägt und auch ein Zeckenschutzspray verwendet. In Gebieten, wo besonders viele Zecken sind, sollte man immer den Körper am Ende des Tages absuchen.

    Wichtig ist auch die Vorbeugung durch die FSME-Impfung. Wenn ein Zeckenbiss entdeckt wurde, sollte man ihn direkt behandeln. Es gibt bekannte Mittel, welche gegen Zecken helfen sollen. Doch Zecken sollte niemals mit Öl, Alkohol oder Kleber beträufelt werden. So kann die Zecke erst recht Erreger übertragen. Man sollte immer eine Zeckenzange oder Pinzette zur Beseitigung verwenden. Man sollte die Zecke möglichst hautnah, mit der Zange packen und mit einem enormen Druck heraus ziehen. Auch sollte man die Zecke nicht nach rechts oder links drehen. Denn gerade das Beißwerkzeug der Zecke bleibt so oftmals noch in der Haut stecken. Wichtig ist die gesamte Zecke sicher zu entfernen. Wenn noch Stücke der Zecke, in der Haut über bleiben, sollte man einen Arzt aufsuchen. Nach der Entfernung sollte man die Stelle sorgfältig desinfizieren.

  2. Zecken behandeln und vorbeugen #2
    Benutzer

    Re: Zecken behandeln und vorbeugen

    Ich bin geimpft. Leider gibt es ja keinen Schutz gegen die Borreliose, aber man kann sich im Sommer ja schon halbwegs schützen, indem man nicht unbedingt durch hohes Gras geht und wenn dann eher geschützt mit einer langen Hose!


Zecken behandeln und vorbeugen

Ähnliche Themen zu Zecken behandeln und vorbeugen


  1. Narben richtig behandeln, Cremes ?: Huhu mit welchen cremes oder generell wie kann ich meine narben behandeln. ich habe mehrere muttermale die entfernt werden mussten und jetzt hab...



  2. Achtung Bluthochdruck: frühzeitig vorbeugen: Der Blutdruck steigt vor allem im Alter an. Aber auch schon junge Menschen haben viel zu hohen Blutdruck. Doch mit Ansteigen des Blutdrucks, steigt...



  3. Hilfe bei Fußpilz: behandeln und vorbeugen: Viele kennen Fußpilz. Fußpilz kann auf ein geschwächtes Immunsystem hindeuten. Leider bemerkt man ihn oft erst dann, wenn er schon sehr weit...



  4. Anti-Grippe Tipps zum Vorbeugen: Jedes Jahr überrollt uns die Grippewelle. Gerade in der Herbst-und Winterzeit erwischt es viele Menschen. Denn Viren und Bakterien haben in...



  5. Kann man mit Kirschsaft Muskelkater vorbeugen???: Hallo, jeder dürfte von euch wohl schon mal Muskelkater gehabt haben. Jetzt zu dem Thema hier sehr viel gelesen. Ich habe mal in einer Zeitschrift...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: