Tipps bei unangenehmen Mundgeruch

Diskutiere Tipps bei unangenehmen Mundgeruch im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Tipps bei unangenehmen Mundgeruch #1
    Administrator

    Tipps bei unangenehmen Mundgeruch

    Jeder vierte Deutsche kämpft mit Mundgeruch. Leider wissen das viele selbst nicht. Oft nur das Umfeld nimmt den unangenehmen Geruch wahr. Dem Mundgeruch kann man vorbeugen. Die Ursachen für Mundgeruch sind zwar vielseitig. Aber in den meisten Fällen, kommt Mundgeruch von einem Bakterienbelag im Mund. Denn auch bei der Mundpflege kann man einiges falsch machen.


    Die häufigste Ursache von Mundgeruch sind Bakterien. Denn diese besiedeln den Mund und trüben somit auch den Atmen. Weitere Ursachen für Mundgeruch können auch Zahn-und Zahnfleischerkrankungen, wie Karies oder Paradontitis sein. Aber auch die Nase, die Speiseröhre oder dem Magen können die Ursache sein. Wenn man einem Bekannten, üblen Mundgeruch feststellen kann, sollte man ihn unter vier Augen darauf ansprechen und Tipps geben. Denn oftmals merken die Betroffenen den Mundgeruch nicht und nichts zu sagen wäre falsch. Am Morgen nach dem Aufstehen, ist Mundgeruch völlig normal. Um den Mundgeruch zu beseitigen, ist die tägliche Reinigung der Zunge ist sehr wichtig. Die Zunge sollte nicht von einem weißlichen, gelben oder braunen Belag bedeckt sein. Sondern die Zunge muss nach der Reinigung, rosa oder rötlich schimmern. Mit einem Zungenreiniger, welcher mit vielen kleinen Noppen bedeckt ist, dürfte das jedoch kein Problem sein. Auch hilft es, auf die Noppenseite etwas Zinkgel aufzutragen, da Zinkgel den Mundgeruch neutralisiert.


    Wer denkt das Kaugummis gegen Mundgeruch helfen, liegt falsch. Sicherlich sind sie eine schnelle Hilfe für den Augenblick. Doch sie können keine Bakterien beseitigen, was also den Geruch nicht verschwinden lässt. Außerdem erhöht Kaugummi den pH-Wert im Mund noch mehr, sodass der Mundgeruch sogar schlimmer werden kann. Besser ist es zwischendurch mal, mit antibakteriellen Mundwasser zu spülen. Eigentlich sollte man nach jedem Essen, die Zähne reinigen. Nicht immer ist das im Alltag auch machbar. Doch zweimal am Tag, sollte man auf jeden Fall eine gründliche Mundpflege betätigen. Für die Zwischenräume, wo sich so gerne Baktrien niederlassen, sollte man unbedingt Zahnseide verwenden. Schwarzer Tee dämmt übrigens den Bakterienwachstum im Mund. Auch viel Wasser hilft, den Mund zu befeuchten, da ein trockener Mund den Mundgeruch begünstigt. Wie schon bekannt, sollte man die Übeltäter, wie Zwiebeln und Knoblauch, sowie auch scharfe besser Gewürze meiden, wenn man zu Mundgeruch neigt.

  2. Tipps bei unangenehmen Mundgeruch #2
    Neuer Benutzer

    Re: Tipps bei unangenehmen Mundgeruch

    Hier kann man die besten natürlichen Tipps für frischen Atem lesen.


Tipps bei unangenehmen Mundgeruch

Ähnliche Themen zu Tipps bei unangenehmen Mundgeruch


  1. Mundgeruch und CB 12 Erfahrung: Hallo neulich gesehen gibt es jetzt gegen Mundgeruch CB12 Spüllösung, wie wirkt die und ist die zu empfehlen? lg Mausi


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: