• Wirksame Tipps gegen Heißhunger

    Wer bewusst auf seine Linie achten möchte oder auch abnehmen möchte, meidet Süßigkeiten und zuckerhaltige Lebensmittel. Doch ab und zu kommt das berühmte Heißhungergefühl auf. Emotionen, Stress oder auch einfach eine Unterzuckerung, sind die Verursacher für ein auftrendes Heißhungergefühl. Auch während einer Diät sind zuckerhaltige Lebensmittel weitgehend untersagt und somit wird nach eine gewissen Zeit, das Verlangen auf Süßigkeiten unerträglich. Aber es gibt Tipps, um durchzuhalten und den Heißhunger zu verjagen.


    Was hilft gegen den Heißhunger?


    • Heiße Getränke helfen gegen Heißhunger. Ein Tasse Tee oder Kaffee stoppen den Heißhunger. Oder einfach ein Glas heißes Wasser. Sogar eine heiße Wanne dämpft nachgewiesen den Hunger auf Süßigkeiten
    • Ein anständiges Frühstück am Morgen ist ganz wichtig und nimmt die Gefahr über den Tag einen sogenannten „Heißhunger-Anfall“ zu bekommen
    • Wer Stress hat und gleichzeitig ein Heißhungergefühl bekommt, sollte unbedingt zum Sport gehen. Sport baut die Stresshormone ab.
    • Wenn man viel Ballaststoffe isst, sättigen diese über den Tag sehr gut und das Hungergefühl ist nachweislich gedämpft
    • Bevor man einen Lebensmittel-Einkauf im Supermarkt tätigt, empfiehlt es sich vorher eine Einkaufsliste zu erstellen und sich strikt nach dieser Liste zu halten. Bestenfalls sollte man vorher sogar noch eine Kleinigkeit essen.
    • Viel und ausreichend Schlaf, vermindert Heißhunger und hilft sowieso bei einer Diät.
    • Obst oder ein kleines Stück Schokolade, für diejenigen, die nicht widerstehen können. Aber wenn Schokolade, dann bitte nur Zartbitterschokolade.
    • Unbedingt Light-Produkte meiden. Denn Light-Produkte haben zwar laut Angaben wenig Fett, jedoch dafür Unmengen an Ersatzstoffen wie Zucker.


    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Wirksame Tipps gegen Heißhunger

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Tipps um schneller braun zu werdenTipps: Selbstbräuner-Reste entfernen »
    Ähnliche Artikel zu

    Wirksame Tipps gegen Heißhunger

    Die passende Tee-Sorte zu jeder Tageszeit
    Kaffee oder Tee dürfen bei vielen Menschen zum Frühstück nicht fehlen. Koffein in den Morgenstunden ist für viele nicht wegzudenken. Doch... mehr
    Tipps: Bügeleisen richtig reinigen
    Ein Bügeleisen ist ein Gebrauchsgegenstand. Also ist es nicht unüblich, dass das Bügeleisen nach einiger Zeit etwas mitgenommen aussieht.... mehr
    Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen
    Make Up Flecken auf Klamotten sind wirklich unschön. Puderflecken am Kragen der Bluse oder Lippenstift-Flecken am Ärmel, sind nun wirklich... mehr
    So trocknet Nagellack schneller
    Wer in der Eile, noch eben seinen Nagellack auffrischen möchte, wird feststellen, das der Nagellack viel Zeit braucht, um vollständig zu... mehr

    Wirksame Tipps gegen Heißhunger

    – deine Meinung ?