• Anleitung: Oriental Make Up Look

    Der sogenannte Oriental-Make Up Look für die Augen, steht besonders Frauen mit braunen Augen bis hin zu tiefschwarzen Augen. Dieses Make Up wirkt verführerisch, sexy und geheimnisvoll. Das Make Up passt sehr gut zu Frauen mit dunklen Haarfarben, sowie auch zu dunkleren Hauttypen. Dieser Look wird mit nur warmen Nuancen geschminkt.



    Wer ein Make Up im Oriental-Style oder Arabic-Style machen möchte, benötigt dazu warme Farbtöne. Benötigen tut man eine Augenbraunschablone und Augenbraunpuder, sowie Augenbraunstift. Außerdem benötigt man für das Augen Make Up roten, dunkelbraunen und goldenen Lidschatten. Außerdem noch einen extra schwarzen Geleyeliner und Mascara. Auch eine Augenbraunpinzette, ein Lidschattenbase und ein Lipgloß werden benötigt. Als erstes aber müssen dazu die Augenbrauen sauber definiert sein. Mithilfe einer Augenbraunschablone werden die Haare nachgezeichnet und lästige Härchen unter dem Augenbraunbogen, mit einer Augenbraunpinzette entfern. Auch ein Augenbraunpuder oder ein Augenbraungel sind gut für das Styling der Augenbrauen. Um mit dem Aufragen des Lidschattens zu beginnen, muss zunächst ein Lidschatten-Base als Untergrund aufgetragen werden. Egal von welcher Marke, sind diese Base als Grundlage gut für die Haltbarkeit und der Intensivität des Lidschattens.


    Oft sieht man bei Frauen, dass sich Lidschatten in der Augenfalte absetzt. Das wirkt nicht sauber geschminkt und macht einen ermüdeten Blick. Durch ein Base wird das verhindert. Als erstes kommt auf das gesamte Lid ein Lidschatten. Man trägt zunächst einen warmen und hellen Rotton auf das gesamte Lid auf. Nun wird auf das bewegliche Lid ein goldener Lidschatten, sehr großzügig aufgetragen. Der Übergang muss in einander laufen, so dass die Grenzen nicht zu hart wirken. Danach wird das Ende der Lidfalte rechts und links, mit dunkelbraunen Lidschatten betont. Am besten tupft man den Lidschatten mit einem feinen Pinsel auf. Alle drei Lidschatten Nuancen müssen ineinander verschmelzen. Als Highlighter wird unter die Augenbraue ein weißer Lidschatten gesetzt. Nun wird mit dem flüssigen Eyleliner, ein intensiver Lidstrich gezogen. Dieser kann ruhig sehr weit auslaufen. Am unteren Lidrand ebenfalls, wird der Wimpernkranz intensiv betonen mit schwarzen Kajalstift. Zum Schluss werden die Wimpern kräftig getuscht mit extra schwarzer Mascara. Wahlweise kann man auch künstliche Wimpern zum Aufkleben verwenden. Wer noch einen passendes Lippenstift oder Lipgloß zu diesem Style sucht, sollte einen in Orangetönen, Koralltönen oder auch in Nude / Beigetönen wählen. Für die Wangen eignen sich Erdpuder oder Bronzepuder mit Schimmereffekt. Dieses Puder darf ruhig großzügiger aufgetragen werden. In diesem Video wird ein tolles Oriental-Make Up vorgeführt:



    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Anleitung: Oriental Make Up Look

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (1)
    Soziale Netzwerke:
    « Hausmittel für extrem trockene und juckende HautstellenTipps: Erste Hilfe bei einem Bienen-oder Wespenstich »
    Ähnliche Artikel zu

    Anleitung: Oriental Make Up Look

    Die passende Tee-Sorte zu jeder Tageszeit
    Kaffee oder Tee dürfen bei vielen Menschen zum Frühstück nicht fehlen. Koffein in den Morgenstunden ist für viele nicht wegzudenken. Doch... mehr
    Tipps: Bügeleisen richtig reinigen
    Ein Bügeleisen ist ein Gebrauchsgegenstand. Also ist es nicht unüblich, dass das Bügeleisen nach einiger Zeit etwas mitgenommen aussieht.... mehr
    Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen
    Make Up Flecken auf Klamotten sind wirklich unschön. Puderflecken am Kragen der Bluse oder Lippenstift-Flecken am Ärmel, sind nun wirklich... mehr
    So trocknet Nagellack schneller
    Wer in der Eile, noch eben seinen Nagellack auffrischen möchte, wird feststellen, das der Nagellack viel Zeit braucht, um vollständig zu... mehr

    Anleitung: Oriental Make Up Look

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von flottelotte1990
      flottelotte1990 -
      Ich habe einen ganz tollen Bericht zum Thema orientalisch schminken gefunden und zwar diesen hier Koreanisch schminken voll im Trend - da geht es um neue Schminktipps aus Fernost. Sehr spannend. Viele Grüße