• Tipps: Schmerzfrei laufen auf High Heels

    Im Sommer sind High Heels für 85 Prozent der Frauen nicht wegzudenken. Denn besonders kleinere Frauen wirken dadurch größer und schlanker. Außerdem sehen High Heels zu jedem Sommerkleid besser aus als Sneakers. Doch einige High Heels können über den gesamten Tag extreme Fußschmerzen verursachen und auch das Laufen auf den hohen Hacken, sollte gekonnt sein. Mit einigen Tricks kommt man bequem durch den Tag und das auch mit hohen Schuhen.



    Die meisten Frauen tragen gerne High Heels und zwar Schuhe mit hohen Absätzen. Doch viele Frauen die gerne High Heels tragen, haben oft mit Fußschmerzen zu kämpfen. Außerdem kann ein häufiges Tragen von High Heels, extrem schlimme Folgeschäden verursachen. Bei Frauen, welche sehr oft Schuhe mit hohen Absätzen tragen, zusätzlich zu einem Hallux valgus neigen, was eine Fehlstellung der Großzehen ist, sollten nur selten hohen Schuhe tragen, da High Heels in dem Fall die Entstehung des Hallux Valgus begünstigen kann. Hohe Schuhe sind genau dort sehr schmal, wo das gesamte Gewicht des Körpers getragen wird. Denn die Zehen rutschen oftmals nach vorne und werden dadurch gequetscht, was verursacht, dass sich die Durchblutung verschlechtern kann und somit leichter Krampfadern entstehen können. Außerdem verursacht ein hoher Absatz automatisch, das man auf den Zehenspitzen läuft. Außerdem bekommt der Fuß in solchen Schuhen nur wenig oder gar kein Halt. Frauen die viele Jahre High Heels getragen haben, leiden später in der Regel immer unter Rücken-und Wirbelsäulenproblemen.


    Wer täglich High Heels tragen möchte, sollte unbedingt immer Flip Flops als Ersatz in der Handtasche haben und täglich die Absatzhöhe der High Heels wechseln. Auch am Abend sollte man Entspannungsübungen mit den Füßen machen. Bestenfalls sollte man zu Hause auf Barfuß laufen, da es die Fußmuskulatur stärkt, sowie auch das Bindegewebe. Auch Fußbäder und Fußmassagen lockern den Fuß und erholen ihn von einem Tag auf hohen Absätzen. Außerdem sollte man Schuhen mit hohen Absätzen auf Gel-Einlagen zurückgreifen, was das Tragen deutlich angenehmer macht. Auch sind High Heels mit Plateau-Sohle oder Keilbsatz sehr zu empfehlen, da sie das Körpergewicht mehr auf den ganzen Fuß verteilen können und in der Regel deutlich bequemer sind.


    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Tipps: Schmerzfrei laufen auf High Heels

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (1)
    Soziale Netzwerke:
    « Omega-3-Fettsäuren: Helfen Fischölkapseln wirklich?Allergiker: Beschwerdefrei dank Kortison? »
    Ähnliche Artikel zu

    Tipps: Schmerzfrei laufen auf High Heels

    Die passende Tee-Sorte zu jeder Tageszeit
    Kaffee oder Tee dürfen bei vielen Menschen zum Frühstück nicht fehlen. Koffein in den Morgenstunden ist für viele nicht wegzudenken. Doch... mehr
    Tipps: Bügeleisen richtig reinigen
    Ein Bügeleisen ist ein Gebrauchsgegenstand. Also ist es nicht unüblich, dass das Bügeleisen nach einiger Zeit etwas mitgenommen aussieht.... mehr
    Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen
    Make Up Flecken auf Klamotten sind wirklich unschön. Puderflecken am Kragen der Bluse oder Lippenstift-Flecken am Ärmel, sind nun wirklich... mehr
    So trocknet Nagellack schneller
    Wer in der Eile, noch eben seinen Nagellack auffrischen möchte, wird feststellen, das der Nagellack viel Zeit braucht, um vollständig zu... mehr

    Tipps: Schmerzfrei laufen auf High Heels

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Josefine
      Josefine -
      Also wenn ich weiß, dass ich an einem Tag relativ viel Stehen/Laufen muss und Outfitbedingt nicht auf hohe Schuhe verzichten will/kann,
      dann entscheide ich mich auch fast immer für schöne Keilsandaletten. Dann kommt zum Beispiel dieses geliebte Paar Anhang 418 zum Einsatz Die Sandaletten habe ich hier gekauft und sind von Studio W.