• Rezepte: Alkoholfreie Sommer-Cocktails selbst machen

    Besonders für den Sommer eignen sich erfrischende und fruchtige Getränke. Sehr beliebt sind daher auch erfrischende Sommer-Cocktails. Leider enthalten viele Cocktails enorm viel Alkohol und sind im Sommer daher nicht gerade zu empfehlen. Manche mögen auch einfach keinen Alkohol und greifen daher lieber auf alkoholfreie Cocktails zurück. Viele wissen auch gar nicht, das auch alkoholfreie Cocktails sehr lecker sein können.



    Besonders im Sommer hat man das Verlangen nach frischen und fruchtigen Getränken. Ob auf Feten oder bei gemeinsamen Sommerabenden, sind Cocktails der absolute Renner. Doch die meisten Cocktails sind stark alkoholisch. Viele mögen keinen Alkohol oder vertragen ihn im Sommer bei heißen Temperaturen einfach nicht. Daher eignen sich eher alkoholfreie Cocktails. Viele wissen gar nicht, wie lecker und erfrischend, alkoholfreie Cocktails sein können. Denn ein fruchtiger und kühler alkoholfreier Cocktail kommt bei jedem besonderen Anlass oder einer Party gut an. Wer es nicht fruchtig und frisch mag, kann auch sahnige und cremige Cocktails ohne Alkohol mixen. Oftmals vermisst man den Alkohol in Cocktails nicht, da in die meisten alkoholfreien Cocktails, Zutaten hinein kommen, welche starke Aromen besitzen. Auch bei manchen alkoholhaltigen Cocktails schmeckt man durch Zutaten, welche Aromen enthalten letztendlich kaum noch den Alkohol. Da es alkoholfreie Cocktails, in verschiedenen Varianten und Geschmacksrichtungen gibt, können sogar Kinder oder Schwangere einen Cocktail trinken. Sie sind ebenfalls schnell und einfach zu mixen. Hier gibt es zwei leckere und erfrischende Sommer-Cocktail-Rezepte:


    Alkoholfreier Cocktail: cremig und sahnig - Milky Fraise


    Dieser Cocktail ist ein Mixgetränk aus Milch mit Erdbeeren. Man benötigt dazu eine Kiwi, 14 cl Milch, 2 cl Erdbeersirup und 2 cl Grenadine. Diese Zutaten werden alle in einem Mixer püriert und anschließend ist der Cocktail auch schon fertig. Dann gibt man noch Eiswürfel hinzu und serviert den Milky Fraise mit einen Strohhalm in einem schönen Cocktailglas.


    Alkoholfreier Cocktail: fruchtig und erfrischend - Spring Fever


    Dieser alkoholfreier Cocktail schmeckt sehr erfrischend und fruchtig, da er fast nur mit Zitrusfrüchten hergestellt wird. Man benötigt für den Spring Fever 10 cl Orangensaft, 2 cl Zitronensaft, 2 cl Kirschnektar, 2 cl Ananassaft, 2 cl Maracujasaft und 2 cl Mangosirup. Diese Zutaten werden in einen Shaker zum Mixen gegeben. Hinzu kommen noch ein paar Eiswürfel. Anschließend wird alles kräftig geschüttelt und kann in einem Cocktailglas serviert werden. Vorher sollte dieser Cocktail allerdings durch ein Barsieb laufen. Als Dekor dienen Kirschen oder auch Orangenscheiben.


    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Rezepte: Alkoholfreie Sommer-Cocktails selbst machen

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Sommer extrem: Tipps bei Hitze-TemperaturenRezept: Leckeren Eiskaffee einfach selbst machen »
    Ähnliche Artikel zu

    Rezepte: Alkoholfreie Sommer-Cocktails selbst machen

    Die passende Tee-Sorte zu jeder Tageszeit
    Kaffee oder Tee dürfen bei vielen Menschen zum Frühstück nicht fehlen. Koffein in den Morgenstunden ist für viele nicht wegzudenken. Doch... mehr
    Tipps: Bügeleisen richtig reinigen
    Ein Bügeleisen ist ein Gebrauchsgegenstand. Also ist es nicht unüblich, dass das Bügeleisen nach einiger Zeit etwas mitgenommen aussieht.... mehr
    Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen
    Make Up Flecken auf Klamotten sind wirklich unschön. Puderflecken am Kragen der Bluse oder Lippenstift-Flecken am Ärmel, sind nun wirklich... mehr
    So trocknet Nagellack schneller
    Wer in der Eile, noch eben seinen Nagellack auffrischen möchte, wird feststellen, das der Nagellack viel Zeit braucht, um vollständig zu... mehr

    Rezepte: Alkoholfreie Sommer-Cocktails selbst machen

    – deine Meinung ?