• Rezept: Leckeren Eiskaffee einfach selbst machen

    Besonders im Sommer hat man Lust auf erfrischende und kalte Getränke. In Cafés und Eisdielen gehört der Eiskaffee für alle Kaffee-Fans im Sommer, zum absoluten Lieblingsgetränk. Alle die Eiskaffee mögen, können sich ihren Eiskaffee auch ganz leicht selber zubereiten. Für einen leckeren und selbstgemachten Eiskaffee benötigt man nur wenig Aufwand und Zutaten.



    Besonders im Sommer hat man das Verlangen nach erfrischenden Getränken. Wer ein echter Kaffee-Liebhaber ist, freut sich da schon jedes Jahr auf den Eiskaffee. Doch ein Eiskaffee ist nicht gleich ein Eiskaffee. In Cafés oder Eisdielen bekommt man sehr guten Eiskaffee. Diesen kann man auch einfach zu Hause herstellen. Zwar gibt es Fertigpulver oder schon fertigen Eiskaffee in abgepackten Tüten zu kaufen. Allerdings schmecken diese niemals so gut, wie ein selbst zubereiteter Eiskaffee mit frischem Kaffee. Um Eiskaffee selbst zuzubereiten, benötigt man einfachen Filterkaffee und noch nicht mal eine bestimmte Sorte von Kaffee. Für die Zubereitung kocht man vorher eine Kanne mit frischen Filterkaffee. Man sollte ihn allerdings stärker wie gewohnt kochen, da der Kaffeegeschmack sonst später von den anderen Zutaten überlagert wird. Wenn der Kaffee abgekühlt ist, sollte er noch einmal für eine Stunde in den Kühlschrank gestellt werden.


    Für den Eiskaffee eignen sich zum Servieren bestenfalls sehr große Gläser. Diese Gläser werden bis kürz über die Hälfte, mit dem kalt gestellten Kaffee gefüllt. Anschließend wird noch ein Schuss kalte Milch hin zugegeben. Nun kommt klassisches Vanilleeis in das Glas zum Kaffee mit Milch hinzu. Manche mögen auch Schokoladeneis oder Stracciatella-Eis in ihrem Eiskaffee, was je nach Lust ebenfalls hinzu gegeben werden kann. Eine Kugel Eis pro Glas, reicht allerdings völlig aus, da der Eiskaffee sonst später nur nach Eis schmeckt. Zuletzt kommt noch ein Löffel Sprühsahne oder frisch zubereitete Schlagsahne auf den Eiskaffee. Als Dekor kann man die Sahne letztendlich noch mit Schokoladenraspeln oder Kakaopulver verzieren. Wer mag kann in den Eiskaffee noch einen Strohhalm oder Eiswürfel hinzugeben. Übrigens mögen viele ihren Eiskaffee auch in anderen Varianten. Beispielsweise kann man zu diesem fertig gemixten Eiskaffee gerne auch noch ein beliebiges Sirup hinzugeben. Viele Eiskaffee-Fans mögen auch gerne Karamellsoße, Haselnuss-Sirup, Balleys oder auch Amaretto in ihrem Eiskaffee. Auch wenn der Eiskaffee mit seinen eher üppigen Zutaten, wie Eis und Sahne nicht gerade zu den kalorienarmen Getränken gehört, sorgt er im Sommer auf jeden Fall für die richtige Erfrischung.


    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Rezept: Leckeren Eiskaffee einfach selbst machen

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (1)
    Soziale Netzwerke:
    « Rezepte: Alkoholfreie Sommer-Cocktails selbst machenFrozen Yogurt, Wassereis und Co.: Kalorienarmes Eis selbst machen »
    Ähnliche Artikel zu

    Rezept: Leckeren Eiskaffee einfach selbst machen

    Die passende Tee-Sorte zu jeder Tageszeit
    Kaffee oder Tee dürfen bei vielen Menschen zum Frühstück nicht fehlen. Koffein in den Morgenstunden ist für viele nicht wegzudenken. Doch... mehr
    Tipps: Bügeleisen richtig reinigen
    Ein Bügeleisen ist ein Gebrauchsgegenstand. Also ist es nicht unüblich, dass das Bügeleisen nach einiger Zeit etwas mitgenommen aussieht.... mehr
    Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen
    Make Up Flecken auf Klamotten sind wirklich unschön. Puderflecken am Kragen der Bluse oder Lippenstift-Flecken am Ärmel, sind nun wirklich... mehr
    So trocknet Nagellack schneller
    Wer in der Eile, noch eben seinen Nagellack auffrischen möchte, wird feststellen, das der Nagellack viel Zeit braucht, um vollständig zu... mehr

    Rezept: Leckeren Eiskaffee einfach selbst machen

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von pinkz
      pinkz -
      Ein sehr schönes Rezept. Vielen Dank. Ich persönlich trinke ja auch sehr gerne Eistee. Hier (einfach mal durchsrollen) habe ich ein super leckeres Rezept gefunden. Leider braucht man bei dem Wetter gerade ja eher etwas warmes