Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen

Diskutiere Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen im Alles über Accessoires Forum im Bereich Mode & Trends; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen #1
    Administrator

    Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen

    Make Up Flecken auf Klamotten sind wirklich unschön. Puderflecken am Kragen der Bluse oder Lippenstift-Flecken am Ärmel, sind nun wirklich kein schöner Blickfang. Man sollte diese Flecken besonders gut vorbehandeln, damit das Kleidungsstück auch wieder strahlend sauber wird. Manche Mittel sind allerdings sehr aggressiv und können einigen Stoffen auch schaden. Daher sollte man bei der Fleckenentfernung von Nagellack, Make Up und auch Parfum so einiges beachten.



    Oftmals kann man Make Up Flecken am Kragen einer Bluse oder Parfumflecken am Ärmel kaum vermeiden. Sobald man den Fleck am Kleidungsstück entdeckt hat, sollte man ihn umgehend behandeln. Ist der Fleck noch ganz frisch, sollte man besonders bei Make Up niemals an der Stelle reiben. Zunächst sollte man einen frischen Fleck einfach mit einem Tuch vorsichtig abtupfen. Fettflecken entstehen oftmals durch Körperlotionen oder auch Cremes. Sie sollten mit Kartoffelmehl entfernt werden. Dazu legt man das Kleidungsstück bestenfalls auf ein Handtuch und bestreut es mit Kartoffelmehl. Nach einer Einwirkzeit von 60 Minuten, kann man den Fleck ganz leicht mit einer kleinen Bürste entfernen. Auch Nagellack landet mal auf einem Kleidungsstück. Nagellack kann man mit Aceton entfernen. Allerdings sollte man Seide und Synthetik nur mit Spiritus behandeln. Lippenstift auf Kleidung kann man mit Terpentin entfernen. Oftmals wird gesagt, dass Zitronensäurekristalle bei Lippenstift sehr gut wirkt. Dieser Wirkstoff bleicht allerdings stark und sollte nur bei weißen Kleidungsstücken angewendet werden.

    Gesichtspuder sieht man oft am Rand einer Bluse. Puder kann einfach mit einem Klecks Waschbenzin abgebürstet werden. Auch Rouge kann so entfernt werden. Parfumflecken auf Kleidung bekommt man mit Alkohol sehr gut weg. Bei dunklen Stoffen kann man übrigens ein Stück Brot verwenden, um hartnäckige Make Up Flecken zu entfernen. Klingt zunächst wohl eher merkwürdig. Doch bei dunklen Stoffen kann man den Make Up Fleck mit dem Brot abreiben und anschließend nach Waschempfehlung waschen. Der Fleck ist anschließend garantiert verschwunden. Bei Baumwolle, Viskose, Wolle und auch Leinen sollte man einen Make Up Fleck nur mit Gesichtswasser entfernen. Bestenfalls testet man eine kleine Stelle im Voraus. Ebenfalls hilft die Behandlung mit Gallseife bei Make Up Flecken ziemlich gut. Die Seife wird mit kaltem Wasser angefeuchtet und auf den Make Up Fleck einmassiert. Nach einer Einwirkzeit von 60 Minuten, kann man das Kleidungsstück wie gewohnt waschen und der Fleck ist weg.

  2. Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen #2
    Neuer Benutzer

    Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen

    Danke für den tollen Beitrag. Mach weiter so. Super informativ Linda


Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen

Ähnliche Themen zu Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen


  1. Kleidung im 5-Sterne-Hotel?: Hallo Beauties, auf Urlaub mit Gewinn habe ich ein super 5-Sterne-Hotel gefunden und möchte unbedingt mal eine Nacht dort verbringen. Bin weiß...



  2. Tipps: Farblose Kleidung einfärben: Kleidung kann schnell ihre Farbkraft verlieren. Ob die weiße Gardine, die nun mit einem grauen Schleier bedeckt ist oder die weiße Lieblingsbluse,...



  3. neue Düfte / Parfum 2013: Hey!! was sind so die Dufttrends 2013 und welche Parfums sind schon 2013 rausgekommen neu und werden noch kommen!? Bin auf der Suche nach was...



  4. Flecken im Gesicht durchs Make Up: Mein Problem: Egal wie ich mein Make Up verwende - ich habe einen fleckigen Teint Ich habe ganz komische Flecken im Gesicht, weil es sich...



  5. Make UP Flecken am Kragen: Meine Klamotten sind voller Make Up vorallem am Kragen, hab ein richtigen dreckigen Kragen voller Make Up wie krieg ich die Flecken wieder raus???


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: