Piercingloch und Narbe: entfernen und abdecken

Diskutiere Piercingloch und Narbe: entfernen und abdecken im Tattoo und Piercing Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Piercingloch und Narbe: entfernen und abdecken #1
    Administrator

    Piercingloch und Narbe: entfernen und abdecken

    Viele Menschen haben oder wollen ein Piercing. Denn ein Piercing kann man später einfach entfernen, wenn man es nicht mehr möchte. Doch oftmals wird vergessen, dass ein Piercing in manchem Fällen auch eine unschöne Narbe oder ein großes Loch hinterlassen kann. Wenn man sein Piercing herausnehmen möchte, sollte man einiges beachten, sodass keine auffällige Narbe zurückbleiben kann. Es gibt verschiedene Möglichen, wie man ein altes Piercingloch verdecken kann oder direkt entfernen lassen kann.



    Beim Stechen eines Piercings entsteht eine offene Hautstelle. Das ist natürlich der Sinn eines Piercings, um später in die offene Hautstelle einen gewünschten Körperschmuck einzubringen. Doch irgendwann möchte man sein Piercing vielleicht nicht mehr haben. Auch kann es sich entzünden und muss entfernt werden oder man muss es aus beruflichen Gründen entfernen. Ist der Schmuck entfernt, verbleibt ein kleines oder größeres Loch. Je nach Stelle, kann eine Piercingnarbe vor allem im Gesicht sehr störend sein. Denn das Hautgewebe verwächst und bildet eine Narbe. Wie die Narbe und letztendlich das Piercingloch später aussehen, kann man selbst beeinflussen. Auch kann man sich das Loch komplett entfernen lassen, wenn es nach dem Herausnehmen des Piercingschmucks sehr auffällig ist. Man kann sich das Loch bei bei einem plastischen Chirurgen zusammen nähen lassen. Auch gibt es die Möglichkeit, dass die Narbe heraus geschnitten wird. So kann sie nochmal komplett neu verheilen. Diese Methode ist aber nur ratsam, wenn es sich um sehr große Piercinglöcher handelt. Auch kann man eine Narbenentfernung mit einer Lasertherapie durchführen lassen. Die Haut wird an dieser Stelle verbannt und bildet Schorf, welcher nach Tagen abfällt. Je nachdem wie groß das Piercingloch war, ist die Narbe später kaum mehr sichtbar. Allerdings ist nicht gesagt, dass es auch wirklich später nicht mehr sichtbar sein wird. Denn eine Narbe entsteht immer, wo mal Haut verletzt wurde.

    Man kann Narben allerdings clever kaschieren. Hat man das Piercing heraus genommen, kann man einige Monate danach ins Sonnenstudio gehen. So ist das Gewebe um die Nabe herum gebräunt und die Narbe fällt optisch weniger auf. Sehr hilfreich ist es auch, ein spezielles Gesichtspeeling durchführen zu lassen. Dermabrasion bietet in der Regel ein Kosmetikstudio oder auch ein Dermatologe an. Die oberste Hautschicht wird so geschält und mit Pflege regeneriert. Nach mehreren Behandlungen, kann sich der Zustand der Narbe sichtlich verbessern. Auch selbst kann man die Narbe nach dem Entfernen vom Piercingschmuck behandeln, indem man sie mit speziellen Narbenmitteln pflegt. Mehrmals täglich, sollte man dazu spezielle Narbengele, Narbenpflaster oder auch Narbencremes auf das Piercingloch geben und eine Druckmassage durchführen. So wird das Gewebe aufgeweicht und gelockert. So kann das Gewebe an dieser Stelle nicht verhärten, sowie ebenfalls eine wuchernde Narbenbildung verhindern. Ansonsten hat man die Möglichkeit, kleinere Piercingnarben mit einem Abdeckstift oder Camouflage abzudecken.

  2. Piercingloch und Narbe: entfernen und abdecken #2
    Erfahrener Benutzer

    Piercingloch und Narbe: entfernen und abdecken

    Hallo, hat einer von euch schon mal etwas davon ausbrobiert, dass man keine Narbe mehr sieht? Ich hatte ein Bauchnabelpiercing, aber habe es jetzt zu wachsen lassen und natürlich auch eine bleibende Narbe. Würde mich interessieren, ob jmd. von euch was gemacht hat und erfolgreich geholfen hat. Danke.

  3. Piercingloch und Narbe: entfernen und abdecken #3
    Administrator
    Threadstarter

    Hallo liebe Jolie,


    aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass mir Nabensalbe mit Silikon sehr gut geholfen hat. Ich habe dazu auch noch Massagen am Bauchnabel durchgeführt, sodass sich das Gewebe nicht verhärtet. Ich weiß natürlich nicht, wie es nun aussehen würde, wenn ich das nicht gemacht hätte. Aber ich persönlich finde, dass die Narbe nun eher unscheinbar ist. Man sieht sie kaum noch. Ganz liebe Grüße

  4. Piercingloch und Narbe: entfernen und abdecken #4
    Erfahrener Benutzer

    Piercingloch und Narbe: entfernen und abdecken

    Ich habe das Piercing im Oktober raus genommen und weiß jetzt nicht, ob es da noch was hilft jetzt mit einer Salbe anzufangen?

  5. Piercingloch und Narbe: entfernen und abdecken #5
    Neuer Benutzer

    Piercingloch und Narbe: entfernen und abdecken

    Wahrscheinlich eher nicht

  6. Piercingloch und Narbe: entfernen und abdecken #6
    Erfahrener Benutzer

    Piercingloch und Narbe: entfernen und abdecken

    Tja, in Zukunft lieber nicht mehr piercen lassen.

  7. Piercingloch und Narbe: entfernen und abdecken #7
    Neuer Benutzer

    Piercingloch und Narbe: entfernen und abdecken

    Also ich hatte ein Piercing in der Unterlippe (die guten alten punkigen Zeiten) und seit ich es mit 22 raus genommen habe, habe ich eine kleine Narbe. Ehrlich gesagt finde ich das aber irgendwie gar nicht schlimm, ich finde es eine niedliche Erinnerung an meine Jugend


Piercingloch und Narbe: entfernen und abdecken

Ähnliche Themen zu Piercingloch und Narbe: entfernen und abdecken


  1. Piercing raus- Narbe da, geht die Narbe weg?: Hilfe, habe nach langer Überlegung mein Septumpiercing rausgetan ...jetzt ist hier eine Narbe .... Die Angst dass es nicht mehr zuwächst ist jetzt...



  2. Piercingloch neu anschneiden z. Heilen: Hi ich habe ein altes Piercingloch unter der Lippe . Mittlerweile ist es schon eine Narbe . Also Piercingnarbe die mich sehr stört . Das Loch ist...



  3. wie rote Äderchen abdecken: ich hab auf den Wangen so rote Äderchen, die stören mich und ich kann sie irgendwie mit meinem normalen Make Up Foundation nicht abdecken, sie...



  4. Piercingloch und Narbe: Huhu hab mein Augenbrauenpiericng raus, wegen meinem Arbeitsplatz und ständig rein und raus wechseln hab ich kein Bock drauf. Jetzt hab ich ein...



  5. Rote Flecken im Gesicht wie abdecken???: Hallo ich habe folgendes Problem ich hab rote Flecken im Gesicht stellenweise...ich denke es is trockene Haut, ich habe aber auch Mischhaut ......


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Piercing rote Flecken im gesicht