Tipps: besondere Pflege bei roten Haaren

Diskutiere Tipps: besondere Pflege bei roten Haaren im Haarpflege und Styling Forum im Bereich Haarforum; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Tipps: besondere Pflege bei roten Haaren #1
    Administrator

    Tipps: besondere Pflege bei roten Haaren

    Jedes Haar braucht eine individuelle Pflege. Nicht nur blondes Haar benötigt spezielle Pflege, sondern auch rotes Haar. Ob von Natur aus rote Haare oder aber mit chemie behandelte rote Haare, müssen beide vor dem Erblassen geschützt werden. Es gibt einige Tipps, wie man ein strahlendes Rot bewahrt.


    Rote Haare sind sehr beliebt. Doch rote Haare enthalten ein sehr empfindliches Farbpigment namens Phäomelanin. Dieses kann durch einfache Haarwäsche sehr schnell aus der Haarfaser geschwemmt werden. Natürlich gibt es eine sehr große Auswahl an Rottönen. Ob kühle, warme, satte, gelbliche oder bläuliche Rottöne, müssen sie alle gut gepflegt werden. Wasser kann das enthaltende Pigment Phäomelanin, welches den Rotglanz ausmacht, leider sehr leicht ausspülen. Genau so ist auch Licht eine Ursache, weshalb rote Haare schneller ausbleichen. Denn das Phäomelanin wird durch UV-Strahlen zersetzt. Ob nun vom Friseur nachgeholfen wurde oder es sich um die natürliche Haarfarbe handelt, sollten alle Rotschopfe unbedingt die Sonne meiden und spezielle UV-Schutzprodukte verwenden. Diese UV-Schutzpflege kann die Pigmente vor ihrem Ausbleichen bewahren. Sehr hilfreich ist auch, eine reichhaltige Ölpflege mit Arganöl anzuwenden, welche die Farbintensivität nochmal steigern kann. So hat das Haar gleichzeitig auch vor Spliss einen Schutz. Auch bei der Haarpflege sollte man auf eine Pflegeserie für coloriertes Haar oder bestenfalls speziell für rotes Haar zurückgreifen. Oftmals gibt es für blondes Haar viel Auswahl, jedoch für rotes Haar nicht. Doch Haarshampoo, Spülung und Kur sollten alle schützende Inhaltsstoffe enthalten.

    Shampoos, welche zur Tiefenreinigung dienen, sollten auf keinen Fall bei roten Haaren angewendet werden. Ansonsten werden die empfindlichen Pigmente sehr schnell ausgespült. Übrigens sollte jeder, der sich rote Haare färben lassen hat, zwei Wochen nach der Coloration nicht in ein Schwimmbad gehen. Chlorwasser kann die frisch colorierten Haare angreifen. Die Farbe wird dadurch sofort sehr blass wirken. Sind die Haare blass, kann man mit natürlicher Farbe nachhelfen. Henna gibt es als Shampoos und als Spülung. Nach der Anwendung mit Henna, ist das Haar in der Regel wieder mit einem schönen Rotglanz versehen. Der Nachteil bei rotem Haar ist, dass man Spliss eher sehen kann. Der Vorteil ist, das oftmals eine Tönung ausreicht, um sein Haar auf die gewünschte Nuance zubringen. Je nach Ausgangshaarfarbe ist rot nicht so aggressiv wie beispielsweise blond. Trotzdem sollten regelmäßig die Spitzen geschnitten werden, da sonst auch rotes Haar im unteren Bereich der Spitzen sehr glanzlos wirken kann.

  2. Tipps: besondere Pflege bei roten Haaren #2
    Erfahrener Benutzer

    Tipps: besondere Pflege bei roten Haaren

    Gibtes wirklich solche Unterschiede bei den verschiedenen Haarfarben, was die Pflege betrifft? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!

  3. Tipps: besondere Pflege bei roten Haaren #3
    Neuer Benutzer

    Tipps: besondere Pflege bei roten Haaren

    Hab ich mich auch gerade gefragt.
    Also eine Freundin von mir ist auch Rotschopf mit Sommersprossen und allem drum und dran, aber ihre Haare behandelt sie genauso wie ich meine und von ihr hab ich auch noch nie was gehört von spezieller Pflege.
    Na am besten frage ich einfach mal direkt bei ihr an der Quelle

  4. Tipps: besondere Pflege bei roten Haaren #4
    Erfahrener Benutzer

    Re: Tipps: besondere Pflege bei roten Haaren

    Momentan hat durch irgendwie jeder Hersteller eine eigene Pflegeserie für die entsprechenden Haarfarben rausgebracht - mit besonderen Reflexen, die die jeweilige Haarfarbe betonen und noch mehr strahlen lassen. Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, oder ob es da eher ums Geschäft geht...

  5. Tipps: besondere Pflege bei roten Haaren #5
    racytrickland
    Gast

    Tipps: besondere Pflege bei roten Haaren

    nice tips. i have nice hear also here


Tipps: besondere Pflege bei roten Haaren

Ähnliche Themen zu Tipps: besondere Pflege bei roten Haaren


  1. Tipps und Mittel bei roten Flecken im Gesicht: Wer unter Akne oder Pickeln leidet, weiß dass sich danach rote Stellen im Gesicht bilden, die nur langsam abklingen. Denn die Haut benötigt sehr viel...



  2. Hilfe bei eingewachsenen Haaren: Ein eingewachsenes Haar hat sicherlich fast jeder schon einmal gehabt. Manche Menschen sind wesentlich anfälliger dafür und manche bekommen nur...



  3. schönen roten Lippenstift gesucht: Huhu Mädels könnt ihr mir einen schönen roten Lippenstift empfehlen? Welche Marke und welchen rotton? Danke :))))



  4. welcher Intensivaufheller bei dunklen Haaren HELP: Hallo ich hab dunkelbraune Haare und möchte mir hellere Strähnen reinziehen und nun such ich eine gute Blondierung wo die Haare nicht gelb werden,...



  5. Haarverlängerung bei kurzen Haaren: Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist bei so kurzen Haare Extensions zu tragen hier eine kurzhaarfrisur die ich leider machen lassen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: