Glatte Kleidungsstücke: Bügeln ohne Bügeleisen

Diskutiere Glatte Kleidungsstücke: Bügeln ohne Bügeleisen im Mode & Trends Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Glatte Kleidungsstücke: Bügeln ohne Bügeleisen #1
    Administrator

    Glatte Kleidungsstücke: Bügeln ohne Bügeleisen

    Wäsche waschen und bügeln kann manchmal sehr lästig sein. Um das Waschen kümmert sich zum größten Teil wohl die Waschmaschine. Doch um Hemden, Blusen oder auch andere Kleidungsstücke faltenfrei zu bekommen, hilft wohl nur ein Bügeleisen. Bügeln kann ziemlich lästig sein. Manche besitzen auch überhaupt kein Bügeleisen. Auch ohne Bügeleisen kann man einige Kleidungsstücke glatt bekommen.


    Bügeln ist langweilig und raubt Zeit. Kaum jemand hat Lust zum Bügeln. Doch Blusen oder Hemden sollten glatt sein. Wenn sie aus der Waschmaschine kommen sind viele Kleidungsstücke meistens sehr knitterig. Einige besitzen allerdings gar kein Bügeleisen. Nach der Wäsche kann man auch ohne Bügeln seine Kleidung faltenfrei bekommen. Zunächst muss das Kleidungsstücken der Waschmaschine gewaschen werden. Anschließend sollte man die Wäsche in der Waschmaschine kurz anschleudern. Die feuchte Wäsche wird dann einfach aus der Waschmaschine geholt und auf einen Bügel gehängt. Dort wird sie glatt gezogen und faltenfrei auf den Bügel gehängt, sodass sie in diesem Zustand trocknen kann. Wenn die Wäsche so trocknet, benötigt man bei vielen Kleidungsstücken in der Regel anschließend kein Bügeleisen mehr. Wenn man unterwegs ist und keine Waschmaschine zur Verfügung hat, kann man seine Wäsche mit heißem Wasserdampf glatt bekommen.

    Das knittrige Kleidungsstück wird aufeinen Bügel gehängt und im geschlossenen Badezimmer aufgehängt. Nun sollte die Dusche angemacht werden auf höchster Temperatur,sodass sich ein heißer Wasserdampf bildet. Das Kleidungsstück sollte dann noch eine Stunde im feuchten Bad am Bügel hängenbleiben. Viele Falten werden so entfernt und es kann später normal trocknen. Auch mit einem Föhn kann man die Falten aus einem Kleidungsstück leicht glatt machen. Dazu sollte man das Kleidungsstück anfeuchten und wieder auf einen Kleiderbügel hängen. Danach wird das Kleidungsstück einfach mit dem Föhn glatt geföhnt. Dabei muss mit der Hand immer wieder am Kleidungsstück gezogen werden, so dass sich das Kleidungsstück glättet. Allerdings sollte man wissen, dass so meistens nur die gröbsten Falten glatt werden. Es gibt außerdem Stoffe, die sich nur durch Bügeln glätten lassen. Daher sollte man die oben aufgeführten Möglichkeiten, wie man ein Kleidungsstück ohne Bügeleisen faltenfrei bekommt, nur in Notsituationen anwenden. Beispielsweise auf Reisen eignen sich diese Methoden sehr gut. Für den Alltag sollte man sich ein gutes Bügeleisen zulegen oder die Hemden in die Reinigung geben, wo sie anschließend gewaschen und gebügelt wieder abgeholt werden können.

  2. Glatte Kleidungsstücke: Bügeln ohne Bügeleisen #2
    Benutzer

    Glatte Kleidungsstücke: Bügeln ohne Bügeleisen

    Das Hemd in der Dusche zu bügeln, dauert ja auch gleich eine Stunde... Und es ist sicher nicht gut bzgl. der Feuchtigkeitsbildung. Da herrscht doch Schimmelgefahr. Und Zeit bringt`s ja offenbar auch nicht!


Glatte Kleidungsstücke: Bügeln ohne Bügeleisen

Ähnliche Themen zu Glatte Kleidungsstücke: Bügeln ohne Bügeleisen


  1. Internet ohne Schufa: Hallo, kann man tatsächlich irgendwo Internet trotzt Schufa Eintrag bekommen? Danke



  2. Unternehmen ohne Fremdkapital: Hallo, ist es denn möglich ein neues Unternehmen komplett mit Eigenkapital zu finanzieren? Wenn ja, welche Vorteile bringt mir das als angehender...



  3. Deo ohne Flecken: Hi, kann mir hier jemand ein Sprühdeo empfehlen, das keine Flecken hinterlässt? Ich nutze meistens die von Rexona "cotton dry" - einmal das...



  4. Nicht mehr Bügeln? Das wäre für mich ein Traum: Hallo Leute ich bin im Büro tätig und hasse es zu Bügeln. Leider muss ich aber immer ein Hemd tragen und ich brauch ewig. Jetzt habe ich beim...



  5. Abgenommen ohne Diät ohne Grund?: Hi mein Name ist Damian, ich bin 1,86 groß und wiege 72 kg was für meine Verhältnisse sehr wenig ist, da ich ständig ohne Grund abnehme! Ich esse...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: