• Subdermale Implantate: Implantate unter der Haut

    Als subdermales Implantat bezeichnet Gegenstände, welche vollständig unter der Haut stecken. Die äußere Struktur kann man von außen deutlich sehen und somit kann man verschiedene Körperstellen damit schmücken. In der Body Modifications-Szene ist dieser Trend sehr beliebt. Allerdings wird das Implantat chirurgisch unter die Haut platziert. Was viele Menschen als abschreckend empfinden, finden andere Menschen wiederum toll.



    Subdermales sind Implantate die unter die Haut gesetzt werden. Die Gegenstände können eine unterschiedliche Struktur oder Form haben und sind von außen sichtbar, sowie auch tastbar. Diese Art von Bodymodification ist noch nicht so weit verbreitet. Was für viele sehr abschreckend klingt, ist für Bodymodification-Fans einfach nur toll. Denn auf diese Weise ist es möglich, seinen Körper an bestimmten Stellen zu verändern. Allerdings ist es aufwendig ein solches Implantat unter die Haut setzen zu lassen. Durch einen großen Schnitt mit Hilfe eines Skalpells, wird die Haut geöffnet. Vorher wird natürlich eine lokale Betäubung angewendet. Anschließend wird mit Dermal-Elevatoren eine Hauttasche geformt, welche in verschiedenen Formen sein kann. Darin kann nun das Implantat hinein gesetzt werden. Ist das Implantat gesetzt wurden, wird der Schnitt wieder sauber vernäht. Anschließen bekommt man für die darauffolgenden Tage in der Regel eine Bandage auf die Stelle fixiert. Bestenfalls lässt man diese für mindestens eine Woche auf der Stelle. Denn die Bandage soll auch bewirken, dass sich die Position vom Implantate nicht mehr verschrieben kann.


    Die Wunde wird normal gepflegt und die Schmerzen sind eher gering. Risiken bei solch einem Eingriff gibt es auch. Es kann zu einer Funktionseinschränkung kommen, wenn das Implantats zu nah an einem Nerv gesetzt wurde. Auch kann eine Materialunverträglichkeit entstehen. Es werden in der Regel Teflon und Silikon als Material verwenden, was nur selten zu Unverträglichkeiten führt. Sehr belebt sind übrigens Formen wie Herzen, Ringe, Skulls, Kreuze, Sterne oder Kugeln. Bis man diese Formen deutlich von außen erkennen kann, dauert es in der Regel jedoch mehrere Monate. Die Kosten hängen vom Motiv und Größe ab. Wer sich für ein solches Implantat entscheidet, sollte übrigens unbedingt zu einem Spezialisten gehen, der solche Eingriffe schon oft vorgenommen hat. Denn dieser Eingriff ist sicherlich aufwendiger als ein Piercing oder Tattoo und deshalb ist hier auch ausreichend Erfahrung gefragt. Wer nach einiger Zeit kein Implantat mehr tragen möchte, hat die Möglichkeit sich dieses mit einem erneuten Eingriff wieder entfernen zu lassen. Allerdings verbleibt eine Narbe und die Haut wird sich nicht mehr vollständig zurückbilden. Ob die Haut wieder vollständig ihre alte Form annimmt, hängt allerdings auch von der Größe des Implantats und der Körperstelle ab.


    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Subdermale Implantate: Implantate unter der Haut

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Permanent Make Up : Was beachten?Sonnenstich: Symptome und Erste-Hilfe-Maßnahmen »
    Ähnliche Artikel zu

    Subdermale Implantate: Implantate unter der Haut

    Die passende Tee-Sorte zu jeder Tageszeit
    Kaffee oder Tee dürfen bei vielen Menschen zum Frühstück nicht fehlen. Koffein in den Morgenstunden ist für viele nicht wegzudenken. Doch... mehr
    Tipps: Bügeleisen richtig reinigen
    Ein Bügeleisen ist ein Gebrauchsgegenstand. Also ist es nicht unüblich, dass das Bügeleisen nach einiger Zeit etwas mitgenommen aussieht.... mehr
    Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen
    Make Up Flecken auf Klamotten sind wirklich unschön. Puderflecken am Kragen der Bluse oder Lippenstift-Flecken am Ärmel, sind nun wirklich... mehr
    So trocknet Nagellack schneller
    Wer in der Eile, noch eben seinen Nagellack auffrischen möchte, wird feststellen, das der Nagellack viel Zeit braucht, um vollständig zu... mehr

    Subdermale Implantate: Implantate unter der Haut

    – deine Meinung ?