• Auffällige Muttermale entfernen lassen?

    Viele Frauen haben ein Muttermal im Gesicht. Denn Muttermale treten bei sehr vielen Hauttypen auf. Muttermale können verschiedene Farben und Formen haben. Ein Muttermal ist eine Hautveränderung und in der Regel harmlos. Allerdings empfinden sie viele Frauen und auch Männer als sehr störend im Gesichtsbereich. Man hat die Möglichkeit, Muttermale durch verschiedene Methoden entfernen zu lassen. Manchmal muss man es auch entfernen lassen, um das Hautkrebsrisiko zu senken.



    Muttermale sind weit verbreitet.Sehr viele Menschen haben Muttermale im Gesicht, da Muttermale bei sehr vielen Hautbildern auftreten. In verschiedenen Formen und Farben können sie im Gesicht an jeder Stelle vorkommen. Ob klein und rund, oval und breit oder auch sehr unförmig und ziemlich groß, können Muttermale im Gesicht sehr auffällig werden. Wer genetisch dazu veranlagt ist, bekommt meistens sehr viele Muttermale im Gesicht und am Körper. In der Regel sind Muttermale bloß harmlose Hautveränderungen. Allerdings sind bei vielem Menschen die Muttermale angeboren. Wie die meisten wissen, können Sonnenstrahlung und andere Faktoren das Muttermal verändern. Aus einer harmlosen Hautveränderung könnte also auch ein bösartiger Tumor werden. Wenn das Muttermal anfängt zu bluten, jucken oder extrem groß wird, sollte man es unbedingt von einem Hautarzt untersuchen lassen. Auch wenn ein Muttermal an einer Körperstelle entstanden ist, wo eigentlich nicht viel UV-Licht hinkommt, sollte man dieses untersuchen lassen. Denn es sollte auf jeden Fall abgeklärt werden, ob es sich negativ verändert hat oder aber harmlos ist.


    Wenn ein Muttermal bösartig ist, muss es sowieso entfernt werden. Viele Ärzte raten außerdem bei Muttermalen die an ungewöhnlichen Stellen plötzlich aufgetreten sind, diese ebenfalls entfernen zu lassen. Sowieso sollten Menschen mit sehr hellem Hauttyp oder wo in der Familie, Fälle von Hautkrebserkrankungen aufgetreten sind, zu regelmäßigen Hautscreenings gehen. Allerdings empfinden viele ein Muttermal im Gesicht auch aus rein optischen Aspekt als sehr störend. Entfernen lassen kann man sich ein Muttermal durch die Laser-Methode oder aber chirurgisch. Lässt man sich ein Muttermal ohne medizinisch Notwendigkeit entfernen, muss man die Kosten dafür in der Regel selbst bezahlen. Die Krankenkassen übernehmen in solchen Fällen eigentlich keine Kosten. Die Entfernung durch die Laser-Methode eignet sich für Muttermale die aus ästhetischen Gründen entfernt werden sollen. Bei Muttermalen die bösartig sind und behandelt werden müssen, wird das Muttermal meistens mit einem Skalpell herausgeschnitten. In der Regel verbleiben kau sichtbare Narben und die Entfernung ist nicht schmerzhaft.


    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Auffällige Muttermale entfernen lassen?

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Steißbeinfistel: Symptome und BehandlungFlacher Bauch durch Bauchstraffung »
    Ähnliche Artikel zu

    Auffällige Muttermale entfernen lassen?

    Die passende Tee-Sorte zu jeder Tageszeit
    Kaffee oder Tee dürfen bei vielen Menschen zum Frühstück nicht fehlen. Koffein in den Morgenstunden ist für viele nicht wegzudenken. Doch... mehr
    Tipps: Bügeleisen richtig reinigen
    Ein Bügeleisen ist ein Gebrauchsgegenstand. Also ist es nicht unüblich, dass das Bügeleisen nach einiger Zeit etwas mitgenommen aussieht.... mehr
    Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen
    Make Up Flecken auf Klamotten sind wirklich unschön. Puderflecken am Kragen der Bluse oder Lippenstift-Flecken am Ärmel, sind nun wirklich... mehr
    So trocknet Nagellack schneller
    Wer in der Eile, noch eben seinen Nagellack auffrischen möchte, wird feststellen, das der Nagellack viel Zeit braucht, um vollständig zu... mehr

    Auffällige Muttermale entfernen lassen?

    – deine Meinung ?