Flacher Bauch durch Bauchstraffung

Diskutiere Flacher Bauch durch Bauchstraffung im Ästhetische Eingriffe und Schönheitsoperationen Forum im Bereich Kosmetik, Beauty- Treatments & Trends; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Flacher Bauch durch Bauchstraffung #1
    Administrator

    Flacher Bauch durch Bauchstraffung

    Wer sehr viel Gewicht verloren hat und auch trotz Sport an überschüssiger Haut leide, kann seine Haut durch verschiedene Methode wieder straffen lassen. Besonders im Bauchbereich, unterziehen sich jährlich viele Menschen einer Bauchstraffung. Häufig werden auch Bauchstraffungen mit Fettabsaugungen kombiniert. Doch wie bei jedem operativen Eingriff, gibt es auch hier Risiken.


    Eine Bauchstraffung ist in vielen Fällen sehr sinnvoll. Denn wer sehr viel an Gewicht verloren hat, leidet oft an überschüssiger Haut. Besonders im Bauchbereich kann das sehr störend werden. Die Bauchdecke wird durch einen operativen Eingriff neu modelliert und überschüssige Haut entfernt. So kommt es wieder zu einem flachen Bauch, ohne überschüssige Haut und das Wohlbefinden steigt enorm an. Manchmal hat auch Sport nichts geholfen oder ein enormer Hautmantel am Bauch hat seine Elastizität verloren. In solchen Fällen ist dieser Eingriff dann auch wirklich sinnvoll. Wenn man sich für eine Bauchstraffung entscheidet, sollte man übrigens die Familienplanung abgeschlossen haben. Besonders Frauen nach der Schwangerschaft haben den Wunsch nach einer Bauchdeckenstraffung. Eine erneute Schwangerschaft jedoch, könnte das Gewebe nochmals überdehnen. Die Operation wäre dann fast umsonst gewesen. Es gibt unterschiedliche Methoden, mit denen eine Bauchstraffung durchgeführt wird. Oft wird eine Bauchstraffung in Kontamination mit einer kleinen Fettabsaugung vorgenommen. Nur so können die Konturen gezielt verbessert werden. Wenn die Haut nicht elastisch genug ist, reicht sogar manchmal eine Fettabsaugung aus.

    Wie bei jedem operativen Eingriff, kann es zu Risiken kommen. Infektionen danach können immer auftreten. Daher ist die Vorbehandlung sowie natürlich auch die Nachbehandlung sehr wichtig. Auch kann man das Ergebnis positiv beeinflussen, indem man die Heilung mit spezieller Hautpflege und Bodys unterstützt, sowie alle schlechten Einflüsse meidet. Sport, Spannungen und Belastungen sollten in den ersten 8 Wochen unbedingt vermieden werden. Wichtig ist, dass man zu einem Facharzt geht und ein ausführliches Beratungsgespräch über seine Vorstellungen führt, sowie alle offeneren Fragen klärt. Auch die Nachsorgetermine sollte man unbedingt wahrnehmen. Die Kosten für eine Bauchstraffung sind sehr unterschiedlich. Das ist auch abhängig von Voraussetzung, Wunschvorstellung, verwendeter Methode und Arzt. In der Regel beginnen die Kosten für eine Bauchstraffung ab 3.500 Euro.

  2. Flacher Bauch durch Bauchstraffung #2
    Neuer Benutzer

    Flacher Bauch durch Bauchstraffung

    Bei Menschen die wirklich viel gewicht verloren haben und bei denen es sinn macht find ich das noch in ordung, aber bei einigen die es nur aus langeweile machen, könnt ich in die Luft gehen.

  3. Flacher Bauch durch Bauchstraffung #3
    Moderator

    Flacher Bauch durch Bauchstraffung

    @Alex: aus Langeweile macht das wohl niemand, sondern aus Unzufriedenheit oder falschen Schönheitsidealen. Da Bauchstraffungen häufig nicht das gewünschte Ergebnis bringen, gerade, wenn man wirklich Einiges an Fett am Bauch hat, würde ich solch einen Eingriff, der wirklich Risiko behaftet ist, wohl nie machen. Nur wenn man eine Fettschürze hat, ist das wohl der beste Weg.


Flacher Bauch durch Bauchstraffung

Ähnliche Themen zu Flacher Bauch durch Bauchstraffung


  1. Fett am Bauch ist gefährlich ???: Hey Leute, ich habe jetzt schon öfters gehört, das Fett am Bauch gefährlich sein soll, ich frage mich wieso? Weil die Leute immer sagen, Fett am...



  2. Fettabsaugung an Bauch, Kosten/preise???: Hallo ich habe so einen kleinen Bauch, den ich trotz Diät nicht weg bekomme und jetzt habe ich schon gedacht mir am Bauch fett absaugen zu...



  3. Flacher Po, durchtrainierter Po oder Knack ARSCH?: Auf was steht ihr Männer eigentlich? Flachen Po, Knackarsch, durchtrainiert? Oder kommt das generell auf die Proportionen bei der Frau an? Gibt es...



  4. Gute Bauch weg Übungen gesucht hilfe: hallo ich suche gute Bauch weg Übungen um schnelle Erfolg zu sehen und auch was ich von zu Hause aus machen kann damit mein Bauch straffer wird und...



  5. immer aufgeblähter Bauch: ich habe immer einen aufgeblähten bauch, einfach so ein unwohles gefühl, liegt es an der ernährung, ich esse normal:( weiss nicht was ich noch...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: