Effektive Tipps gegen Spliss

Diskutiere Effektive Tipps gegen Spliss im Haarpflege und Styling Forum im Bereich Haarforum; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Effektive Tipps gegen Spliss #1
    Administrator

    Effektive Tipps gegen Spliss

    Mit Spliss und grausen Haar haben so Einige zu kämpfen. Spliss entsteht, wenn sich empfindliche und trockene Haare in der Mitte in zwei Teile spalten. Wer Spliss hat, geht meistens direkt zum Friseur, um sich einen Spliss-Schnitt zu unterziehen. Nicht immer ist das unbedingt notwendig. Denn nicht alle betroffenen Haare, die vom Spliss befallen sind, werden auch mit der Schere erwischt. Mit einfachen, aber sehr effektiven Tipps, kann man den Spliss besiegen.


    Es gibt keine Mittel für eine Vorbeugung gegen Spliss. Allerdings ist es schon mal gut wenn man die Haare nicht jeden Tag zu wäscht und überpflegt. Den Haarshampoo, Haarspray, die Hitze vom Föhn oder auch das tägliche Glätten mit dem Glätteisen, führen zu Spliss. Gegen Spliss wirken hochwertige Repairshampoos, die man statt seinem bisherigen Shampoo bestenfalls regelmäßig verwenden sollte. Aber auch bei dieser Pflegeserie sind günstige Produkte ebenfalls gut. Man muss ausprobieren, welche Mittel am besten anschlagen. Denn jedes Haar ist anders. Auch selbstgemachte Masken helfen gegen Spliss, wozu man einfach nur Hausmittel benötigt. Denn gegen Spliss wirkt auch Olivenöl mit einem rohen Ei und Honig, gemischt als cremige Masse. Schon bei einer Einwirkzeit von 30 Minuten, wirkt diese Masse extrem pflegend.

    Sogar Cremes die Vitamin E enthalten sind gut für die Haare. Gerade splissbefallene Haare kann man mit Vitamin E Cremes gut behandeln. Die Creme wird einfach in die Spitzen einmassiert und nach 30 Minuten ausgewaschen. Spezielle Haarkuren die Kokosöl oder Mandelöl enthalten, sind ebenfalls sehr hilfreich bei Spliss. Sollte wirklich gar nichts helfen, empfiehlt es sich die Spitzen schneiden zulassen und danach eine komplett neue Haarpflegeserie zu kaufen. Denn bei täglichem Gebraucht sollten die angewandten Produkte viel Feuchtigkeit enthalten. Und wer sich täglich die Haare glättet, sollte vorher unbedingt ein hochwertiges Hitzeschutz-Mittel auftragen. Auch Haare föhnen ist ebenfalls sehr schädlich. Hitze macht die Haare trocken und kaputt. Daher sollte man die Haare eigentlich nicht jeden Tag waschen. Ein Spliss-Schnitt sollte die letzte Wahl sein. Bei Spliss gilt es zu Pflegen, statt direkt zu schneiden.

  2. Effektive Tipps gegen Spliss #2
    Aysee23
    Gast

    Effektive Tipps gegen Spliss

    Hi Leute =)Ja das mit der Creme für Spitzen stimmt. Ich nehme statt Spitzenfluid eine Creme in die Haarspitzen. Seitdem ich auch nicht mehr glätte sind auch Haare besser geworden!

  3. Effektive Tipps gegen Spliss #3
    Neuer Benutzer

    Effektive Tipps gegen Spliss

    Also ich komme mit Haarölen super klar, dadurch werden die Haare nämlich sehr gut kämmbar und auch Spliss habe ich keinen mehr. Mache immer wenige Tropfen (mein Favorit das Haaröl von Hair Doctor) in Haar nach der Wäsche.

  4. Effektive Tipps gegen Spliss #4
    Benutzer

    Effektive Tipps gegen Spliss

    Da hilft auf jeden Fall noch regelmäßig schneiden und die Spitzen immer einer Pflege behandeln. Wenn du die Haare auch nichts so oft offen trägst können sich die Haare auch nicht so an der Kleidung aufreiben. Wenn deine Lieblingsfrisur allerdings offen ist ist das natürlich ein schlechter Tipp

  5. Effektive Tipps gegen Spliss #5
    Benutzer

    Effektive Tipps gegen Spliss

    Haaröl habe ich noch nicht ausprobiert, steht aber ganz weit oben auf meiner Ausprobierliste. Ich benutze jede Woche eine Intensivkur, das hilft auch!

  6. Effektive Tipps gegen Spliss #6
    Neuer Benutzer

    Effektive Tipps gegen Spliss

    Die Kuren und Spülungen von Dove sind toll, die haben dafür gesorgt, dass ich kaum Spliss habe.

  7. Effektive Tipps gegen Spliss #7
    Neuer Benutzer

    Effektive Tipps gegen Spliss

    Ich habe sehr lange Haar (knap bis über den Po) und kämpfe kaum mit Spliss. ich glaube das liegt daran, das ich meine Haare fast nie föhne oder glätte. außerdem verwende ich bei jedem waschen haarkur und versuche in letzter zeit mir die haar nur noch alle 3 tage zu waschen, wenn es geht. mein friseur meinte das beugt spliss auch vor.


Effektive Tipps gegen Spliss

Ähnliche Themen zu Effektive Tipps gegen Spliss


  1. Abgebrochene Haare und Spliss vom Ansatz ab an ! HELP: hilfe meine Haare sind durch das blondieren schon vom Ansatz abgebrochen und stehen jetzt ab, was soll ich tun? alles voller Spliss das heißt es wird...



  2. Wirksame Tipps gegen Heißhunger: Wer bewusst auf seine Linie achten möchte oder auch abnehmen möchte, meidet Süßigkeiten und zuckerhaltige Lebensmittel. Doch ab und zu kommt das...



  3. Tipps die wirklich gegen Cellulite helfen: Cellulite entsteht durch eine Verschlackung des Bindegewebes. Frauen probieren so gut wie alle bekannten Methode, welche gegen Cellulite helfen...



  4. Tipps und Hilfe gegen die Grippewelle: Hilfe- die Grippewelle ist im Umlauf und mich hat es jetzt auch erwischt..jetzt lieg ich flach und habe alle Symptome die an haben kann. Aber vor...



  5. Was tun gegen Divertikel?: Habt ihr noch ein paar hilfreiche Tipps was man gegen Divertikel tun kann? Ich habe mir bisher nur mal das Krankheitsbild und die Symptome auf...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: