• Tipps: Kaffeesatz sinnvoll einsetzen

    Kaffeesatz wird meistens direkt entsorgt. Allerdings kann Kaffeesatz ziemlich sinnvoll eingesetzt werden. Zum Beispiel dient Kaffeesatz als Pflanzendünger, Ameisen- und Katzenschreck, Anti-Cellulite-Mittel oder auch für Kratzer in Holzmöbeln. Und Kaffeesatz kann auch noch einiges mehr.



    Kaffeesatz wird oft weggeschmissen. Allerdings kann man Kaffeesatz vielseitig einsetzen. Um Beispiel kann man mit Kaffeesatz den Kühlschrank neutralisieren. Kaffee riecht für Kaffeeliebhaber immer wunderbar. Doch er kann auch andere Gerüche aufnehmen. Wenn man zum Beispiel in einer Parfümerie ist und riecht an verschiedenen Duft-Teststreifen, soll man zwischendurch an Kaffeebohnen riechen. So wird der Geruchssinn wieder neutralisiert. Ähnlich geschieht das auch beim Kühlschrank. Man stellt einfach eine Schale mit ganz frischem Kaffeepulver in den Kühlschrank und lässt diese einige Stunden darin stehen. Jegliche unangenehme Gerüche im Kühlschrank werden einfach neutralisiert. Kurios, aber wirkungsvoll ist Kaffeesatz auch als Katzen-Schreck einzusetzen. Katzen verrichten ihr Geschäft oft im Garten. Kaffeesatz im Garten sehr großzügig verteilt, kann die Katzen davon abhalten ihr Geschäft weiterhin im Garten zu verrichten. Denn Katzen hassen den Geruch von Kaffee. Auch im Garten als Pflanzendünger ist Kaffeesatz sehr hilfreich. Man Kaffeesatz einfach mit der Erde an mischen. So erhält die Erde mehr Nährstoffe und die Pflanzen können besser gedeihen.


    Kaffee vertreibt übrigens nicht nur Katzen im Garten, sondern auch die Ameisen. Kaffeesatz sollte man dort ausbreiten wo die Ameisen ihre Wege verfolgen. Kaffeesatz kann die Duftspuren der Ameisen neutralisieren und die Ameisen somit fernhalten. Kaffeesatz kann man auch sehr gut als Grillreiniger einsetzen. Kaffeesatz und ein Schwamm können ganz ohne Chemie, Dreck am Grill entfernen. Da Kaffee auch färbt, können somit bei dunkleren Holzmöbeln kleinere Kratzer entfernt werden. Mit einem Ohrstäbchen und etwas Kaffeesatz sollte man den Kratzer einfach etwas einreiben. Der Fleck ist danach kaum noch sichtbar. Kaffeesatz kann auch nützlich für unsere Schönheit sein. Koffein zu Beispiel wird besonders in Pflegeprodukte, welche gegen Cellulite helfen sollen mit integriert. Auch als Wachmacher für die Haut wird es in Gesichtscremes verarbeitet. Mit Kaffeesatz kann Cellulite behandeln und entschlacken. Auch dient Kaffeesatz als Haarspülung. Die Haare sollen nach der Spülung deutlich glänzender und gesünder aussehen. Außerdem verleiht Kaffeesatz mehr Volumen für die Haare. Da Kaffeesatz ein natürliches Hausmittel ist, kann man die Tipps einfach mal ausprobieren um zu schauen, welche einem wirklich Wirkung erbringen.


    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Tipps: Kaffeesatz sinnvoll einsetzen

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (1)
    Soziale Netzwerke:
    « Tipps für strahlend weiße WäscheTipps gegen Schmerzen: Muskelkater nach Sport ungesund? »
    Ähnliche Artikel zu

    Tipps: Kaffeesatz sinnvoll einsetzen

    Die passende Tee-Sorte zu jeder Tageszeit
    Kaffee oder Tee dürfen bei vielen Menschen zum Frühstück nicht fehlen. Koffein in den Morgenstunden ist für viele nicht wegzudenken. Doch... mehr
    Tipps: Bügeleisen richtig reinigen
    Ein Bügeleisen ist ein Gebrauchsgegenstand. Also ist es nicht unüblich, dass das Bügeleisen nach einiger Zeit etwas mitgenommen aussieht.... mehr
    Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen
    Make Up Flecken auf Klamotten sind wirklich unschön. Puderflecken am Kragen der Bluse oder Lippenstift-Flecken am Ärmel, sind nun wirklich... mehr
    So trocknet Nagellack schneller
    Wer in der Eile, noch eben seinen Nagellack auffrischen möchte, wird feststellen, das der Nagellack viel Zeit braucht, um vollständig zu... mehr

    Tipps: Kaffeesatz sinnvoll einsetzen

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Laura476
      Laura476 -
      Das mit dem Dünger kannte ich schon, wenn ich dran denke dünge ich auch meine Pflanzen damit. Die anderen Tipps sind auch toll! :-)