Bei schmuddeligen Regentagen im Herbst und Winter brauchen wir einen guten Regenschirm. Es gibt sehr viel Auswahl in allen Preisklassen. Doch bei der Qualität gibt es große Unterschiede. Mit einigen Tipps, findet man einen passenden Regenschirm, der nicht gleich nach einer Verwendung kaputt ist.


Besonders während der Herbst- und Winterzeit benötigten wir einen stabilen und zuverlässigen Regenschirm. Die Auswahl ist sehr groß, jedoch gibt es sehr große Qualitätsunterschiede. Mit einigen Tipps findet man das passende Modell und gleichzeitig eine gute Qualität. Benötigt man zum Beispiel den Regenschirm lediglich für Spaziergänge mit dem Partner, sollte man sich einen großen XL-Schirm zuzulegen. Doch hier gibt es große Unterschiede bezüglich des Gewichts. Wenn der Schirm für den Alltag in einer Handtasche befördert werden soll, sollte der Schirm sehr leicht sein. Dafür gibt es zum Beispiel ganz kleine und leichte Mini-Handöffner-Schirme. Auch wenn heftige Böhen zustande kommen, sollte der Schirm sehr widerstandsfähig und robust sein. Allerdings spielt auch das Design eine Rolle. Mittlerweile gibt es eine sehr große Auswahl an Regenschirmen. Außerdem sollte man wissen, ob man einen Taschenschirm oder aber einen Stockschirm wählt.

Ein Taschenschirm ist klein und leicht. Also eignet er sich für kleine Handtaschen oder Rucksäcke sehr gut. Ein großer Stockschirm hingegen ist wesentlich windstabiler und hält somit auch bei sehr heftigen Böhen viel Stand. Allerdings ist dieser groß und nicht für eine Tasche geeignet. Beim Kauf eines Regenschirms sollte man besonders darauf achten, dass der Schirm aus Fiberglas, Holz oder auch Aluminium ist. Allerdings sollte der Griff sehr gut verarbeitet sein und nicht zu schwer sein. Besonders für Frauen, sollte der Griff sehr handlich sein. Wenn der Griff angenehm zu halten ist, macht die Verwendung keinen Spaß und der Schirm liegt später nur herum. Auch beim Stoff sollte man darauf achten, dass er hochwertig ist und das nicht zu dünn gewebt wurde. Ansonsten kann man den Schirm nach seinem Geschmack kaufen. Achtet man auf diese Tipps, hat man lange Freude an dem Regenschirm.