Trockene und spröde Lippen: SOS-Tipps

Diskutiere Trockene und spröde Lippen: SOS-Tipps im Produkte für Gesicht und Körper Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Trockene und spröde Lippen: SOS-Tipps #1
    Administrator

    Trockene und spröde Lippen: SOS-Tipps

    Besonders während der kalten Herbst-und Winterzeit sind unsere Lippen sehr rissig und spröde, wenn man sie nicht ausreichend pflegt. Rissige und blutige Lippen können sehr unangenehm sein. Daher sollte man sie ausreichend pflegen und vor Kälte schützen. Mit einigen Tipps, werden die Lippen wieder weich und fühlen sich angenehm zart an.


    Besonders während der Herbst-und Winterzeit sind unsere Lippen durch die Kälte stark beansprucht. Dann kommt es oft zu spröden, trockenen, rissigen und teilweise sogar blutigen Lippen. Das Gefühl ist unangenehm und sehr schmerzhaft. Mit einigen Mitteln kann man stark beanspruchte Lippen wieder regenerieren. Außerdem gibt es einige Tipps, mit denen man spröden und rissigen Lippen vorbeugen kann. Teilweise eignen sich dazu auch einfache Hausmittel. Um die Lippen weich und geschmeidig zu machen, hilft Vaseline sehr gut. Denn die Lippen werden dadurch sehr gut gefettet und somit natürlich auch angenehm weich. Außerdem gibt es sehr gute Lippenpflegestifte, die man täglich mehrmals auftragen sollte.

    Allerdings eignen sich ausschließlich Lippenpflegestifte , die keine künstlichen Zusätze enthalten und ausreichend fettend sind. Trinken, um die Lippen zu befeuchten ist auch hilfreich. Auch sollte man darauf achten, dass im Wohn- und Schlafzimmer eine gute Luftfeuchtigkeit herrscht. Ein Luftbefeuchter kann da sehr ratsam sein oder aber auch ein einfaches nasses Handtuch. Übrigens ist es nicht zu empfehlen, wenn man die Lippen mit Speichel anfeuchtet. So sind die Lippen zwar kurzzeitig feucht, jedoch trockenen das noch mehr die Lippen aus. Hausmittel wie Bienenwachs sind sehr ergiebig. Bienenwachs schützt vor Kälte im Winter und macht die Lippen sehr zart. Auch pflanzliches Backfett ist ein sehr effektives Hausmittel, was die Lippen sehr gut pflegen kann. Ebenfalls kann Melkfett sehr beanspruchte Lippen wieder regenerieren. Auch Kakaobutter und Honig sind bei sehr beanspruchte Lippe extrem hilfreich. Wenn sich der Zustand der Lippen nach ausreichender Pflege nicht verbessern sollte, ist es hilfreich einen Arzt um Rat zu bitten. Auch Pilzinfektionen an den Lippen können auftreten und müssen mit einem speziellen Mittel behandelt werden.

  2. Trockene und spröde Lippen: SOS-Tipps #2
    Neuer Benutzer

    Trockene und spröde Lippen: SOS-Tipps

    Ich habe mir eine neue Lippenpflege von "Burt's Bees" gekauft, seitdem geht es meinem Lippen deutlich besser als zuvor.

  3. Trockene und spröde Lippen: SOS-Tipps #3
    Moderator

    Trockene und spröde Lippen: SOS-Tipps

    Ich verwende Blistex. Wenn ich schlafen gehe, wird etwas aufgetragen, so daß sich im Schlaf schon die Lippen erholen und wenn ich im Winter das Haus verlasse, wird es auch aufgetragen. Mehr Arbeit benötigt es nicht.

  4. Trockene und spröde Lippen: SOS-Tipps #4
    Neuer Benutzer

    Trockene und spröde Lippen: SOS-Tipps

    In dem Artikel wird ja vaseline empfohlen, das hilft bei mir zum Beispiel nicht, sonder trocknet meine Lippen eher noch aus. Ich benutze das höchstens wenn die Mundwinkel eingerissen sind. Im Sommer benutze ich den klassischen Labello und jetzt momentan benutze ich einen extra Stift gegen spröde Lippen Außerdem haben wir auch so Verdunstungsgefäße an den Heizungen, damit die Luft nicht so trocken wird.

  5. Trockene und spröde Lippen: SOS-Tipps #5
    Benutzer

    Trockene und spröde Lippen: SOS-Tipps

    Blistex, Labello und Co. helfen eigentlich eh ganz gut bei rissigen Lippen, solange man sich auch regelmäßig verwendet... Wenn ich aber mal wieder extrem spröde Lippen habe (bekomme ich im Winter IMMER ) dann habe ich auch noch eine Creme zu Hause rumliegen, die einen sehr hohen Fettanteil hat. Damit schmier ich mir die Lippen einen Tag lang ein paar Mal ein und am nächsten Morgen sind sie dann wieder butterweich Für unterwegs habe ich dann aber auch immer irgendeinen Lippenbalsam dabei, den ich mir drauf tue wenn es mal wieder wehtut (oder sogar schon blutet)


Trockene und spröde Lippen: SOS-Tipps

Ähnliche Themen zu Trockene und spröde Lippen: SOS-Tipps


  1. extrem trockene Lippen: hi hallo ich hab extrem trockene und aufgerissen lippen, was hilf? ich trage gern lippenstift und lipgloß eigentlich nur, das sieht man aber sehr...



  2. Tipps für Trockene Haut: ch habe besonders in den Sommermonaten immer sehr trockene haut das nervt muss ich sagen. Jetzt habe ich in einer Zeitung gelesen man kann dagegen...



  3. Tipps: Trockene und spröde Lippen: Besonders in den kälteren Jahreszeiten, sind die Lippen wieder extrem trocken und rissig. Viele leiden an trockenen Lippen und bekommen die Lippen...



  4. Tipps für sehr trockene Haut im Winter: Nun steht der Winter vor der Tür. Begleitend zum Winter kommt natürlich auch eine eisige Kälte hinzu. Drinnen mag man es warm und draußen ist es sehr...



  5. vollere Lippen: Hallo habt ihr Tipps wie ich meine Lippen irgendwie noch vollerer erscheinen lassen kann, das mit dem lipliner und lipgloß kenn ich ja! Und dann...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: