Effektive Handpeeling–Rezepte

Diskutiere Effektive Handpeeling–Rezepte im Produkte für Gesicht und Körper Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Effektive Handpeeling–Rezepte #1
    Administrator

    Effektive Handpeeling– Rezepte

    Ein Handpeeling ist wie auch ein Gesichtspeeling sehr wichtig und gehört auf jeden Fall zur Körperpflege. Denn es reibt alte Hautschichten ab und regt die Regeneration der Haut an. Die Haut sieht deutlich jünger und frischer aus. Entweder man lässt sich ein Handpeeling in einem Kosmetik-Salon machen oder man kauft sich fertige Peelings und wendet sie selbst an. Allerdings kann man auch selbst Peelings herstellen. Das ist ganz einfach und die meisten Zutaten dafür, hat man sogar in der Küche stehen.


    Einige wirksame Hand-Peeling-Rezepete wie ein Salz-Honig-Peeling, ein Zucker-Oliven-Peeling oder auch ein Mohnkörner-Gurken-Peeling sind ganz einfach selbst herstellen.
    Und so gehts:

    Salz-Honig-Peeling
    Zutaten → 4 EL Totes-Meer Salz, 3 EL Olivenöl und 2 EL Honig

    Speziell Totes-Meer Salz ist reich an Kalium, Calcium und Magnesium. Daher ist es so effektiv und beugt vor Alterserscheinung vor. Honig lindert anspruchsvolle Stellen und das Olivenöl macht die Haut weich wie Baby-Haut.

    Zucker-Oliven-Peeling
    Zutaten → 3 EL Rohrzucker, 4 EL Olivenöl, 1 TL Zitronensaft

    Die Masse aus Zucker, Öl und Zitronensaft ist sehr feuchtigkeitsspendend. Zucker peelt sanft und das Öl macht die Haut sehr weich. Man kann den Zitronensaft weg lassen. Er dient mehr für die Fingernägel, da er aufhellend wirkt und Verfärbungen entfernt, falls man welche hat.

    Mohnkörner-Gurken-Peeling
    Zutaten → 3 EL Mohnkörner, 2 EL Naturjogurt, 2 EL Gurkensaft
    Dieses Peeling ist besonders effektiv. Denn die enthaltenden Mohnkörner haben einen sehr guten Peeling-Effekt. Die Körner entfernen sanft die Hautschuppen und der Naturjogurt dient um die Haut zu regulieren. Auch beanspruchte und gerötete Hautstellen werden durch den Naturjogurt gelindert. Gurke enthält wertvolle Enzyme, die der Zellerneuerung dienen. Außerdem ist der Gurkensaft in Verbindung mit Joghurt sehr reichhaltig an Feuchtigkeit.

  2. Effektive Handpeeling–Rezepte #2
    Melina
    Gast

    Effektive Handpeeling–Rezepte

    Oh danke für die Rezepte. Im Winter sind meine Hände so trocken. Ich werde das Zucker-Oliven-Peeling morgen probieren.


Effektive Handpeeling–Rezepte

Ähnliche Themen zu Effektive Handpeeling–Rezepte


  1. Effektive Tipps gegen Spliss: Mit Spliss und grausen Haar haben so Einige zu kämpfen. Spliss entsteht, wenn sich empfindliche und trockene Haare in der Mitte in zwei Teile...



  2. Mein Blog! - Rezepte, Styling und Fashion: Rezepte, Fashion und Stylingtipps Wie findet ihr ihn? Interesse Links zu tauschen? :)



  3. suche Rezepte unter 300 Kalorien: Hallo ich such rezeptvoschläge unter 300 Kalorien! Voschläge bitte!


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: