• Effektive Handpeeling–Rezepte

    Ein Handpeeling ist wie auch ein Gesichtspeeling sehr wichtig und gehört auf jeden Fall zur Körperpflege. Denn es reibt alte Hautschichten ab und regt die Regeneration der Haut an. Die Haut sieht deutlich jünger und frischer aus. Entweder man lässt sich ein Handpeeling in einem Kosmetik-Salon machen oder man kauft sich fertige Peelings und wendet sie selbst an. Allerdings kann man auch selbst Peelings herstellen. Das ist ganz einfach und die meisten Zutaten dafür, hat man sogar in der Küche stehen.


    Einige wirksame Hand-Peeling-Rezepete wie ein Salz-Honig-Peeling, ein Zucker-Oliven-Peeling oder auch ein Mohnkörner-Gurken-Peeling sind ganz einfach selbst herstellen.

    Und so gehts:


    Salz-Honig-Peeling

    Zutaten → 4 EL Totes-Meer Salz, 3 EL Olivenöl und 2 EL Honig

    Speziell Totes-Meer Salz ist reich an Kalium, Calcium und Magnesium. Daher ist es so effektiv und beugt vor Alterserscheinung vor. Honig lindert anspruchsvolle Stellen und das Olivenöl macht die Haut weich wie Baby-Haut.


    Zucker-Oliven-Peeling

    Zutaten → 3 EL Rohrzucker, 4 EL Olivenöl, 1 TL Zitronensaft

    Die Masse aus Zucker, Öl und Zitronensaft ist sehr feuchtigkeitsspendend. Zucker peelt sanft und das Öl macht die Haut sehr weich. Man kann den Zitronensaft weg lassen. Er dient mehr für die Fingernägel, da er aufhellend wirkt und Verfärbungen entfernt, falls man welche hat.


    Mohnkörner-Gurken-Peeling

    Zutaten → 3 EL Mohnkörner, 2 EL Naturjogurt, 2 EL Gurkensaft

    Dieses Peeling ist besonders effektiv. Denn die enthaltenden Mohnkörner haben einen sehr guten Peeling-Effekt. Die Körner entfernen sanft die Hautschuppen und der Naturjogurt dient um die Haut zu regulieren. Auch beanspruchte und gerötete Hautstellen werden durch den Naturjogurt gelindert. Gurke enthält wertvolle Enzyme, die der Zellerneuerung dienen. Außerdem ist der Gurkensaft in Verbindung mit Joghurt sehr reichhaltig an Feuchtigkeit.


    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Effektive Handpeeling–Rezepte

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (1)
    Soziale Netzwerke:
    « Hautaufhellung durch BleachingMänner: Augenbrauen richtig stylen »
    Ähnliche Artikel zu

    Effektive Handpeeling–Rezepte

    Die passende Tee-Sorte zu jeder Tageszeit
    Kaffee oder Tee dürfen bei vielen Menschen zum Frühstück nicht fehlen. Koffein in den Morgenstunden ist für viele nicht wegzudenken. Doch... mehr
    Tipps: Bügeleisen richtig reinigen
    Ein Bügeleisen ist ein Gebrauchsgegenstand. Also ist es nicht unüblich, dass das Bügeleisen nach einiger Zeit etwas mitgenommen aussieht.... mehr
    Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen
    Make Up Flecken auf Klamotten sind wirklich unschön. Puderflecken am Kragen der Bluse oder Lippenstift-Flecken am Ärmel, sind nun wirklich... mehr
    So trocknet Nagellack schneller
    Wer in der Eile, noch eben seinen Nagellack auffrischen möchte, wird feststellen, das der Nagellack viel Zeit braucht, um vollständig zu... mehr

    Effektive Handpeeling–Rezepte

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Melina
      Melina -
      Oh danke für die Rezepte. Im Winter sind meine Hände so trocken. Ich werde das Zucker-Oliven-Peeling morgen probieren.