Alte Hausmittel gegen Ungeziefer

Diskutiere Alte Hausmittel gegen Ungeziefer im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Alte Hausmittel gegen Ungeziefer #1
    Administrator

    Alte Hausmittel gegen Ungeziefer

    Wohl fast jeder Haushalt hat mal mit lästigen Ungeziefern zu Kämpfen. Nervige Obstfliegen in der Küche, Ameisen im Sommer oder auch Blattläuse an der Zimmerpflanze können wirklich nervig sein. Mit einigen alten Hausmitteln kann man Ungeziefer ganz leicht fernhalten.




    Wohl in jedem Haushalt gibt es einige Ungeziefer. Schon eine überreife Ananas lockt Obstfliegen an. Jeder der schon einmal Obstfliegen hatte, weiß wie schnell sich diese vermehren und in der Küche ausbreiten. Oder auch im Sommer kommt es bei vielen zur Ameisenplage. Ameisen können sehr viel Schaden anrichten und eine echte Plage sein. Oft sind auch die geliebten Zimmerpflanzen von Schädlingen befallen. Mit einigen alten Hausmitteln kann man Ungeziefer ganz leicht fernhalten. Zum Beispiel Ameisen, kriechen sehr gerne die Wände hoch und vermehren sich sehr schnell. Hat man sie einmal im Haus, bekommt man sie nur schwer wieder los. Schämmkreide streuen oder ein dicker Kreidestrich helfen bei Ameisen. Möchte man die Ameisen fangen, sollte man ein Papier auslegen, welches mit Zucker und Honig bestrichen ist. Haben sich die Ameisen darauf versammelt, malt man einen Kreis mit Kreide herum. Anschließend kann man die Ameisen entsorgen. In die Schlupflöcher der Ameisen sollte man Natron streuen. Streut man Kerbelkraut aus, bleiben Ameisen ebenfalls fern. Auch ein Sud aus Gewürznelken hilft, die Ameisen fernzuhalten. Gerüche wie Gewürznelke oder auch Lavendel mögen Ameisen nicht. Lavendel vertreibt übrigens auch Läuse.

    Auch Fliegen können eine echte Plage sein. Ein Schälchen mit Essig hilft bei einer Fliegenplage. Ein Strauss mit Brennnesseln vor den Fenster bewirkt, dass Fliegen erst gar nicht herein kommen. Auch Lavendelöl in ein Schälchen mit Wasser geträufelt, hält nervige Fliegen ab. Fliegen mögen ebenfalls keinen Essiggeruch und Basilikum. Obstfliegen mögen den Geruch von Gewürznelke mit Zitrone und Essig nicht. Haben sich an der Zimmerpflanze lästige Blattläuse versammelt, so kann man diese mit Tabakasche bestreuten. Abtöten kann man Blattläuse, indem man sie mit kalten Kaffee oder schwarzen Tee übergießt. Kellerasseln sind auch wirklich unangenehm, wenn man sie im Haushalt hat. Dagegen hilft ein feuchtes Tuch, was mit Traubenzucker bestreut ist. Die Kellerasseln sammeln sich alle auf dem Tuch und können dann entsorgt werden.

  2. Alte Hausmittel gegen Ungeziefer #2
    Neuer Benutzer

    Alte Hausmittel gegen Ungeziefer

    Oh cool, danke für den Link. Vieles kannte ich gar nicht.

  3. Alte Hausmittel gegen Ungeziefer #3
    Erfahrener Benutzer

    Alte Hausmittel gegen Ungeziefer

    Hoi,

    wir gehen in einem solchen Fall eigentlich immer ziemlich radikal vor. Schon vor längerer Zeit habe ich im Internet bei ...destra-shop.de/Insekten/Ameisengift entsprechendes Ameisengift bestellt, was wir auch regelmäßig einsetzen müssen. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob das auf diesen Weg passieren muss, aber für mich ist es das Angenehmste und ich bin dabei glücklich und die Ameisen sind schnell weg.

  4. Alte Hausmittel gegen Ungeziefer #4
    Benutzer

    Alte Hausmittel gegen Ungeziefer

    Also für Obstfliegen habe ich letztes Jahr die ultimative Alternative gefunden. Einfach ein Glas mit ein wenig Essig und Apfelsaft füllen, dann das Glas mit durchsichtiger Frischhaltefolie stramm abkleben oder mit einem Gummi herum und dann oben ein kleines Loch einstechen. 1-2 Tage später ist das Glas voll mit so ziemlich allen Obstfliegen die in der Küche waren.

  5. Alte Hausmittel gegen Ungeziefer #5
    Neuer Benutzer

    Alte Hausmittel gegen Ungeziefer

    Ich habe seid einiger Zeit eine Venusfliegenfalle gegen die etwas größeren Viecher, und ein Fettkraut für die Obstfliegen in der Küche stehen. Klappt bisher wirklich gut!

  6. Alte Hausmittel gegen Ungeziefer #6
    Neuer Benutzer

    Alte Hausmittel gegen Ungeziefer

    Bei Ameisen würde ich eher dazu raten die Behausung dieser zu suchen, um den Bau dann anschließend zu entfernen. Zu dieser Maßnahme wird auch hier .... nobaxx.de/schaedlingsbekaempfung/ameisen geraten. Alles andere dürfte nicht nachhaltig zum Erfolg führen.

  7. Alte Hausmittel gegen Ungeziefer #7
    Erfahrener Benutzer

    Alte Hausmittel gegen Ungeziefer

    Hallöchen, man kann doch auch Fliegengitter anbringen.
    Ich habe in meiner Wohnung bzw in an den Fenstern auch welche.
    Die hatte ich online
    bestellt. Kann ich Dir empfehlen !

  8. Alte Hausmittel gegen Ungeziefer #8
    Erfahrener Benutzer

    Alte Hausmittel gegen Ungeziefer

    ich habe einmal gehört, dass backpulver gegen ameisen helfen soll. habe es aber noch nie probiert. angeblich tragen die das dann auch in ihr nest. ich weiß aber nicht, ob das ein schmerzhafter tot ist vielleicht würde bei Ameisen dann ein betäubendes, biologisches Gift besser sein. wir hatten da früher zuhause immer nur diese ameisenfallen. ansonsten kenne ich eigentlich keine "Hausmittel" gegen ungeziefer, vielleicht irgendwas mit Essig?


Alte Hausmittel gegen Ungeziefer

Ähnliche Themen zu Alte Hausmittel gegen Ungeziefer


  1. Hausmittel gegen starke Halsschmerzen help: kennt ihr gute Hausmittel bei starken Halsschmerzen, ich finde nichts was gegen die Schmerzen wirkt? lg



  2. Welches Hausmittel gegen Pickel?: Kennt ihr gutes Hausmittel gegen Pickel? Ich habe nur wenige Pickel, keine Akne oder ähnliches.



  3. Alte Modellbahn verkaufen?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor ein paar Wochen unseren Dachboden ausgemistet und so einige Schätze entdeckt. Mein Mann besitzt noch eine alte...



  4. Hausmittel gegen Erkältung: Eine Erkältung kommt langsam und geht schnell. Trotzdem sind die Anzeichen sehr beeinträchtigend und die komplette Phase geht meistens über 10 Tage....



  5. Hausmittel gegen Übelkeit in Schwangerschaft: Hi. Ich bin noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft und schon sehr geplagt von Übelkeit und Erbrechen. Ich will keine Medikamente nehmen den Baby...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: