Tipps für eine schöne Nagelhaut

Diskutiere Tipps für eine schöne Nagelhaut im Nagelmodellage, Maniküre und Pediküre Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Tipps für eine schöne Nagelhaut #1
    Administrator

    Tipps für eine schöne Nagelhaut

    Ein schönes Nagelbett macht natürlich einen sehr gepflegten Eindruck. Doch täglich wird das Nagelbett durch verschiedene Faktoren sehr beansprucht. Ob bei der Arbeit oder aber auch durch Nikotin, Desinfektionsmittel, Putzmittel, Nagellacke der falsche Maniküren kann das Nagelbett nach der Zeit sehr ungepflegt aussehen. Mit kleinen Mitteln kann man es selbst verschönern.





    Um dies zu vermeiden, sollte man auch das Nagelbett regelmäßig pflegen. Gerade die Nagelhaut ist empfindlich und reißt sehr leicht ein. Auch im Winter beißt sich die Kälte in die Finger und schadet an der Nagelhaut. Dadurch entstandene Schäden, sind nicht sofort zu beheben. Es gibt mittlerweile spezielles Öl zu Pflege der Nagelhaut. Damit sollte man die Nagelhaut täglich einmassieren. Viele wollen die Nagelhaut kürzen. Das ist aber nicht zu empfehlen. Ein Schneiden oder Zupfen der Nagelhaut, sollte auf jeden Fall vermieden werden. Denn so reißt die Nagelhaut noch mehr ein. Folgen sind Blutungen und Entzündungen.

    Daher sollte man die Nagelhaut lediglich zurückschieben. Dazu braucht man ein sogenanntes Rosenholzstäbchen. Vorab ist es zu empfehlen, die Nagelhaut mit Öl zu behandeln. So ist sie weicher und dadurch leichter zurück zuschieben. Wenn man gerade kein Nagelöl zur Hand hat, reicht beispielsweise auch ein Babyöl aus. Alternativ kann man auch ein Nagelbad anwenden. Einfach 5-10 Minuten die Fingerspitzen in ein selbst gemachtes Fingerbad rein halten. Ein Fingerbad ist schnell und einfach selbst gemacht. Man gibt Wasser in eine Schüssel und dazu beliebig Milch, Honig, Kamillentee oder Öl. In vielen Drogeriemärkten gibt es aber auch Nagelhautentferner, der die Nagelhaut ganz leicht löst. Wenn die Nagelhaut sauber behandelt ist, sollte man die tägliche Pflege mit Öl weiterführen. So ist eine schöne Nagelhaut garantiert.

  2. Tipps für eine schöne Nagelhaut #2
    Erfahrener Benutzer

    Tipps für eine schöne Nagelhaut

    Hey, Du kannst auch mal hier schauen - der Bericht ist zwar schon etwas älter, aber Du findest da gute Tipps für die Nagelpflege. Viele Grüße


Tipps für eine schöne Nagelhaut

Ähnliche Themen zu Tipps für eine schöne Nagelhaut


  1. Tipps für schöne Haut: Guten Tag^^ ich suche eine Pflegeserie mit der ich endlich bessere Haut kriege was habt ihr für Tipps für eine schöne Haut? viele Grüsse...



  2. Schöne Uhren gesucht: Ich bin auf der Suche nach einer schönen Uhr für meine Freundin. Kann ruhig etwas teurer sein. Ich habe mir so etwas wie hier vorgestellt.



  3. schöne Dinge entdecken...: Hallo zusammen, ich bin immer auf der Suche nach besonders schönen und ausgefallenen Dingen. Dies können Kleidungs- oder Möbelstücke aber auch...



  4. Wo bekommt man schöne Lampen und Leuchten ?:



  5. Anleitung zum richtigen Nagelhaut entfernen!: :D Ja ich habe hier eine Anleitung zusammengestellt weil ich das früher nicht konnte, aber die Nagelhaut muss gut entfernt sein und beim...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: