Junges und frisches Aussehen ist total im Trend. Unser Körper produziert Hyaluronsäure. Ab einem gewissen Alter nimmt die Produktion jedoch immer mehr ab. Ab dem 40. Lebensjahr produziert der Körper fast nur noch die Hälfte des körpereigenen Produktes. Neben Cremes, Seren oder sogar Unterspritzungen mit Hyaluronsäure, gibt es auch sehr effektive Hyaluronsäure-Kapseln. Die orale Einnahme des Beautyproduktes versorgt den gesamten Körper.


Hyaluronsäure ist ein natürliches Produkt. Sie wird von unserem Körper produziert. Allerdings nimmt die Produktion im Laufe der Zeit deutlich ab. Im jungen Alter produziert man noch genügend davon. Doch schon ab dem 40. Lebensjahr wird fast nur noch die Hälfte davon produziert. Hyaluronsäure dient allerdings als natürlicher Faltenfüller. Mittlerweile ist ein frisches und junges Erscheinungsbild auch noch im reifen Alter sehr gefragt. Unterspritzungen mit Hyaluronsäure oder auch spezielle Hyaluronprodukte, wie Seren oder Cremes sind daher absolut gefragt. Tatsächlich werden damit kleine Falten aufgepolstert. Hyaluronsäure schützt die Haut effektiv vor dem Austrocknen und durchfechtet sie intensiv. So wirkt die Haut sehr natürlich und jung, jedoch nicht künstlich glatt. Mit diesem körpereigenen Wirkstoff lassen sich auch Bereiche, wie Lippen modellieren.

Auch Hyaluronsäure-Kapseln sind sehr beliebt. Das künstliche Hyaluron kann man einfach in Form von Kapseln einnehmen. Ein klarer Vorteil zu Cremes oder Seren ist, dass durch die Einnahme von Kapseln der gesamte Körper mit Feuchtigkeit versorgt wird. Die Hyaluronsäure soll nämlich in die Unterhaut gelangen und dort Wasser speichern. Optisch wirkt die Haut dann aufgepolstert und frisch. Außerdem wird sogar die eigene Produktion etwas angeregt. Die orale Einnahme von Hyaluronsäure kann also sehr sinnvoll sein. Allerdings sollte man nach kurzer Zeit, keine Wunder erwarten. Um eine Wirkung zu erzielen, muss man die Kapseln über einen langen Zeitraum regelmäßig einnehmen. Ein weitere positiver Effekt von Kapseln ist übrigens, dass auch die Gelenke und Knorpel versorgt werden. Daher wird eine Therapie mit Hyaluronsäure auch bei Gelenkbeschwerden eingesetzt. Beim Kauf von Hyaluron-Kaspeln sollte man darauf achten, dass diese nicht aus tierischen Eiweißen hergestellt sind, da als Nebenwirkungen sonst allergische Reaktionen auftreten können.