Haferflocken sind gesund und schmecken vielen Abnehmwilligen eigentlich auch ganz gut. Neben Vitaminen und Mineralien, enthalten Haferflocken sehr viele Ballaststoffe. Somit bewirken die kleinen Flocken ein sehr gutes Sättigungsgefühl. Wer abnimmt, isst Haferflocken meistens zum Frühstück mit frischen Obst oder Jogurt. Doch auch mit der Haferflocken-Diät, soll man angeblich gesund und erfolgreich abnehmen.


Haferflocken sind gesund und lecker. Sie enthalten viele Mineralstoffe und Vitamine, sowie auch Eiweiße, Kohlenhydrate und natürlich Ballaststoffe. Weil sie so ballaststoffreich sind, bewirken sie ein sehr gutes Sättigungsgefühl. Haferflocken sind in der Regel sehr gut bekömmlich und schön leicht verdaulich. Daher sind Haferflocken auch eine beliebte Zutat für Babynahrung. Außerdem sind Haferflocken sehr günstig. Sie können daher auch beim Abnehmen nützlich sein. Eigentlich handelt es sich um ein günstiges und effektives Abnehmmittel. Wer mit Erfolg abnehmen möchte, kann auch die Haferflocken-Diät ausprobieren. Haferlocken dienen hervorragend als Mono-Diät. Die Haferflocken-Diät funktionieren außerdem ganz einfach. Wie es sich vermuten lässt, sollte man einfach nur Haferflocken essen. Diese darf man allerdings nach beliebigen Geschmack zubereiten. Außerdem sollten täglich nicht mehr als 250 Gramm Haferflocken verzehrt werden, da schon hundert Gramm bis zu 350 Kalorien haben.

Das klingt zwar nicht nach viel Kalorien, jedoch kommen auch noch weitere Zutaten wie Jogurt, Milch, Brühe oder Obst hinzu. Man sollte sich schon bemühen, keine Kalorienfallen mit Haferflocken zu kombinieren. Mehr als 1300 Kalorien sollten am Tag nicht aufgenommen werden. Obwohl es sich eigentlich um eine Mono-Diät handelt, ist die Haferflocken-Diät im Gegensatz zu anderen Diäten schon eher gesund, weil Haferflocken so viele wertvolle Inhaltsstoffe enthalten. Haferflocken können viel Energie liegen und trotzdem die Verdauung anregen. Während dieser Diät hat man auch noch genügend Kraft, um Sport zu machen. Zusätzlich wird dann auch noch die Fettverbrennung angeregt und es kommt zur Gewichtsabnahme.

Bildquelle: Mamas-Hausmittel - pixelio.de