Die Volumetrics-Diät ist beliebt, da man sich satt essen darf und dabei trotzdem abnimmt. Bei dieser Diät sollen Lebensmittel verzehrt werden, die den Magen füllen. Da man während dieser Diät nie ein Hungergefühl verspürt, kann man sie auch sehr leicht durchhalten. Denn wie man weiß, erfordert eine Diät immer sehr viel Durchhaltevermögen. Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Suppen und viel Trinken helfen, den Magen zu füllen.


Abnehmen erfordert ein enormes Durchhaltevermögen. Wenn man während einer Diät ständig Hunger hat, schlägt das nicht nur auf die Stimmung, sondern führt oft auch zum Abbruch der Diät. Denn wenn man ständig Hunger verspürt, kann man eine Diät nur sehr schwer durchhalten. Dazu müsste man ein enormes Durchhaltungsvermögen haben. Die Volumetrics-Diät ist sehr beliebt, da man sich satt essen kann und dabei trotzdem abnimmt. Bei dieser Diät werden nur Lebensmittel verzehrt, die den Magen füllen. Währen dieser Diät sollte man besonders stark auf die Energiedicht der Lebensmittel achten. Die Lebensmittel sollen das Hungergefühl bekämpfen und trotzdem kalorienarm sein. Füllende und kalorienarme Lebensmittel sind zum Beispiel Vollkornprodukte, Obst, Gemüse und auch Suppen. Wichtig ist auch, mindestens 2 Liter Wasser oder ungesüßten Tee zu trinken.

Diese Diät ist nicht ungesund, da der Körper ausreichend versorgt wird. Allerdings eignet sich die Volumetrics-Diät nicht für jeden Typ. Wer schon immer gerne aus Appetit gegessen hat, wird trotz Sättigungsgefühl weiterhin essen. Abnehmen beginnt im Kopf. Man sollte die Volumetrics-Diät nur durchführen, wenn man immer auf seinen Magen hört. Da man sich während der Diät allerdings sehr gesund ernährt, kann man trotzdem abnehmen. Wenn man außerdem zusätzlich Sport treibt, wird es sicherlich zu einer Gewichtsreduktion kommen. Allerdings sollte man irgendwann auch mal wieder gesunde Fette zu sich nehmen. Denn der Körper braucht auch gesunde Fette.