Leckerer Hugo-Kuchen: Sommerkuchen mit Hugo selber machen

Diskutiere Leckerer Hugo-Kuchen: Sommerkuchen mit Hugo selber machen im Nahrungsergänzungsmittel Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Leckerer Hugo-Kuchen: Sommerkuchen mit Hugo selber machen #1
    Administrator

    Leckerer Hugo-Kuchen: Sommerkuchen mit Hugo selber machen

    Hugo ist ein leckeres und erfrischendes Getränk für den Sommer. Dennoch wird es auch oft zu festlichen Anlässen oder auch in der Freizeit getrunken. Es gibt fertig-gemischten Hugo zu kaufen. Allerdings kann man ihn auch selbst mixen, weil er so noch viel besser schmeckt. Auch ein Hugo-Kuchen ist diesen Sommer total beliebt. Er schmeckt einfach nur lecker und die Herstellung ist ganz einfach.



    Hugo ist ein schwach alkoholischer Cocktail, der hauptsächlich aus Prosecco und Holundersirup besteht. Wahlweise kann man den Prosecco auch durch Champagner oder einen trockenen Sekt ersetzen. Alkoholfreien Hugo kann man einfach aus alkoholfreien Sekt herstellen. Dieser leckere Longdrink, ist seit einiger Zeit auch hier in Deutschland sehr beliebt. Man benötigt nicht viele Zutaten und die Herstellung ist ganz einfach. Hugo gibt es in Flaschen zu kaufen, wobei viele einen selbst gemischten Hugo bevorzugen. Hugo besteht aus Minzeblätter, Holundersirup, Mineralwasser und Limetten. Hugo ist ein sehr beliebtes, erfrischendes Sommergetränk. Mittlerweile ist auch der Hugo-Kuchen total beliebt. Ein Hugo-Kuchen schmeckt lecker und die Zubereitung ist ganz einfach. Wer keinen Alkohol für den Kuchen verwenden möchte, kann auch auf alkoholfreien Prosecco aus dem Supermarkt zurückgreifen.

    Rezept für einen leckeren und saftigen Hugo-Kuchen:

    Man benötigt einfach nur eine runde Springform, Backpapier, 100 g Butter, 400 g Frischkäse, eine Limette, 150 ml Prosecco (gerne auch alkoholfrei), 50 g Zucker, 200 g Mandelkekse, frische Minzeblätter, 250 g Sahne, 40 ml Holundersirup, 50 g Zucker und Gelatine.

    Eine runde Springform wird zunächst mit Backpapier ausgelegt. Die Mandelkekse werden in einem verschlossenen Beutel klein gebröselt und anschließend in einer Schüssel mit der Butter (flüssig) vereint. Die klebrige Masse wird dann auf den Boden der Springform angedrückt. Der Tortenboden ist somit fertig und muss für eine Stunde im Kühlschrank gefestigt werden.

    In eine neue Rührschüssel kommen anschließend Frischkäse und Prosecco. Die Gelatine wird eingeweicht und im erwärmten Holundersirup aufgelöst. Diese Masse kommt anschließend in die Schüssel zum Prosecco und Frischkäse. Außerdem kommt etwas Abrieb von Limette mit in die Schüssel. Anschließend werden alle Zutaten verrührt. Dazu kommt steif geschlagene Sahne mit Zucker. Alle Zutaten werden cremig gerührt.

    Diese Masse kommt dann auf den Kuchenboden aus dem Kühlschrank. Die Masse wird auf dem Kuchenboden einfach schön glatt gestrichen und muss im Kühlschrank über Nacht fest werden.

    Als Dekoration oben auf dem Kuchen, eignen sich frische Minezblätter.

  2. Leckerer Hugo-Kuchen: Sommerkuchen mit Hugo selber machen #2
    Neuer Benutzer

    Leckerer Hugo-Kuchen: Sommerkuchen mit Hugo selber machen

    Nachgemacht und für sehr lecker befunden!!! Danke für das tolle Rezept.


Leckerer Hugo-Kuchen: Sommerkuchen mit Hugo selber machen

Ähnliche Themen zu Leckerer Hugo-Kuchen: Sommerkuchen mit Hugo selber machen


  1. Echthaarverlängerung selber machen: Hallo Zusammen, nach dem ich mir vor ein paar Monaten meine Haare kurz geschnitten habe, da die schon sehr kaputt waren, möchte ich jetzt gerne...



  2. Flechtfrisuren selber machen: Hi, ich hab relativ lange Haare und binde sie meistens einfach nur zurück. Nun dachte ich mir, dass da mal ein anderer Look her muss, bin allerdings...



  3. Rezepte: Leckerer Bratapfel zur Weihnachtszeit selbst machen: Zum traditionellen Weihnachtsessen gehört natürlich auch der Bratapfel. Ob mit Zucker, Zimt, Mandeln, Marzipan oder auch leckerem Vanilleeis schmeckt...



  4. Rezept: Hugo Prosecco-Cocktail selbst mixen: Hugo ist ein leckeres und erfrischendes Getränk für den Sommer. Dennoch wird es auch oft zu festlichen Anlässen oder auch in der Freizeit getrunken....



  5. Blonde Strähnen selber machen!: Huhu ich habe vor in mein braunes Haar blond Strähnen reinzubringen, wie mache ich die am besten und mit was, es gibt Strähnchensets etc?! LG


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: