• Die passende Tee-Sorte zu jeder Tageszeit

    Kaffee oder Tee dürfen bei vielen Menschen zum Frühstück nicht fehlen. Koffein in den Morgenstunden ist für viele nicht wegzudenken. Doch auch Tee ist sehr beliebt. Allerdings gibt es viele verschiedene Tee-Sorten und jede Sorte hat eine unterschiedliche Wirkung. Eine gesündere Alternative zu einer Tasse Kaffee zum Frühstück, ist zum Beispiel eine Tasse Grüner Tee. Doch Grüner Tee in den Abendstunden kann die Nacht unruhig werden lassen. Zu jeder Tageszeit kann Tee-Time stattfinden. Dann aber immer nur mit einer geeigneten Tee-Sorte.



    In den Morgenstunden ist besonders Kaffee sehr beliebt. Koffein ist für viele nicht mehr wegzudenken. Zum Frühstück darf eine Tasse Kaffee also keinesfalls fehlen. Doch auch Tee ist bei vielen sehr beliebt. Allerdings gibt es sehr viele verschiedene Tee-Sorten mit ganz unterschiedlicher Wirkung. Zu jeder Tageszeit kann daher Tee-Time sein. Doch nicht alle Tee-Sorten eignen sich zu jeder Tageszeit. Morgens ist Grüner und Schwarzer Tee sehr beliebt. Denn beide Tees bewirken einen absoluten Frischekick. Und wer von Kaffee loskommen möchte und auf Tee umsteigen will, sollte zu Grünen Tee greifen. Grüner Tee ist definitiv eine gesunde Alternative zu Kaffee. Grüner Tee kann außerdem den Cholesterinspiegel senken und kann sogar die Haut vor frühzeitiger Hautalterung bewahren. Doch Tee-Sorten mit Koffein dienen nur als Wachmacher. Sie sollten daher nur in den Moorgenstunden getrunken werden.


    Vormittags bis Nachmittags sollte man dann ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen, indem man Früchtetees oder Detoxtee trinkt. Detoxtee ist sehr gesund und besitzt eine entschlackende Wirkung. Einige Tee-Sorten können sogar beim Abnehmen helfen. Auch Kräutertees sind besonders in den Abendstunden gut. Einige Sorten helfen sogar bei gesundheitliche Beschwerden, wie zum Beispiel Halsschmerzen oder Bauchweh. In den Abendstunden sollte man unbedingt nur geeignete Tee-Sorten trinken. Einige Sorten besitzen eine beruhigende Wirkung und helfen sanft in den Schlaf zu kommen. Teemischungen aus der Apotheke oder Supermarkt, mit beispielsweise Lavendel oder Pfefferminze sind ideal. Auch spezielle Schlaf-Tees oder Beruhigungs-Tees können in den Abendstunden hilfreich sein, um einfach mal abzuschalten.


    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Die passende Tee-Sorte zu jeder Tageszeit

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (3)
    Soziale Netzwerke:
    « Baking-Technik: Contouring mit viel Make UpDehnungsstreifen: Vorbeugen mit speziellen Ölen »
    Ähnliche Artikel zu

    Die passende Tee-Sorte zu jeder Tageszeit

    Tipps: Bügeleisen richtig reinigen
    Ein Bügeleisen ist ein Gebrauchsgegenstand. Also ist es nicht unüblich, dass das Bügeleisen nach einiger Zeit etwas mitgenommen aussieht.... mehr
    Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen
    Make Up Flecken auf Klamotten sind wirklich unschön. Puderflecken am Kragen der Bluse oder Lippenstift-Flecken am Ärmel, sind nun wirklich... mehr
    So trocknet Nagellack schneller
    Wer in der Eile, noch eben seinen Nagellack auffrischen möchte, wird feststellen, das der Nagellack viel Zeit braucht, um vollständig zu... mehr

    Die passende Tee-Sorte zu jeder Tageszeit

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Felomi
      Felomi -
      Ganz passend dazu: Welcher Tee-Typ bist du https://www.nibelungentee.de/Welcher-Tee-Typ-bist-Du/
    1. Avatar von uhlala
      uhlala -
      Ich mag Tee
    1. Avatar von BOK
      BOK -
      ich mag fencheltee