Hühneraugen am Fuß richtig behandeln

Diskutiere Hühneraugen am Fuß richtig behandeln im Nagelmodellage, Maniküre und Pediküre Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Hühneraugen am Fuß richtig behandeln #1
    Administrator

    Hühneraugen am Fuß richtig behandeln

    Hühneraugen am Fuß sind unästhetisch und vor allem unangenehm. Die Ursachen, weshalb es zu Hühneraugen kommt sind vielseitig. Oft entstehen Hühneraugen durch falsches Schuhwerk. Wird eine Stelle am Fuß dauerhaft durch Druck und Reibung belastet, kommt es zu vermehrten Hornhautbildung, welche tief einwachsen kann, sodass letztendlich ein empfindlicher Sporn ensteht. Die Stelle kann sich leicht entzünden, sodass jegliche Belastung darauf sehr schmerzhaft werden kann.



    Die Ursachen, weshalb es zur Entstehung von Hühneraugen am Fuß kommt sind sehr vielseitig. Hühneraugen sind unästhetisch und vor allem unangenehm. Wenn eine Stelle dauerhaft mit Druck und Reibung belastet wird, können schmerzhafte Schwielen entstehen. Dauerhafter Druck und permanente Reibung können zum Beispiel durch unpassendes Schuhwerk verursacht werden. Ein optimales Schuhwerk trägt daher schon zur Besserung von Hühneraugen bei. Hausmittel können bei kleinen Hühneraugen jedoch auch zur Verbesserung führen. Ein Brei aus Zitronensaft und fünf Tabletten Aspirin soll zum Beispiel hilfreich sein, Damit pinselt man die Stelle ein und wickelt ein Handtuch herum. Der Brei sollte für 30 Minuten einwirken und die Behandlung muss regelmäßig angewendet werden.

    Auch wenn man die Stelle mit Teebaumöl und Zwiebelsaft behandelt, kann es zur Verbesserung kommen. Wichtig ist eine regelmäßige und sanfte Horhautentfernung. Man sollte Hühneraugen außerdem immer nur sehr vorsichtig behandeln, sodass keinesfalls offene Wunden enstehen können. Auch Mittel aus der Apotheke wie spezielle Salben und Pflaster, sowie auch Anti-Hühneraugen-Lösungen sind manchmal auch ausreichend. Allerdings können Hühneraugen am kleinen Zeh oder der Fußsohle so schmerzhaft werden, das ein Arzt aufgesucht werden muss. Bei stark ausgeprägten Hühneraugen sollte man die Entfernung vom Fachmann durchführen lassen. In einigen Fällen müssen die Schwielen nämlich chirurgisch entfernt werden.

  2. Hühneraugen am Fuß richtig behandeln #2
    Neuer Benutzer

    Hühneraugen am Fuß richtig behandeln

    Hallo!
    Ich habe auch Probleme mit Hühneraugen! Ein Bekannter hat mir nun ein Fußmassagegerät empfohlen.
    Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet gar nicht aus.
    Hat jemand eine Idee? Eine Empfehlung?

    Ich werde mich natürlich selbst auf die Suche machen, aber vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus!?

    Gruß
    Steffen

  3. Hühneraugen am Fuß richtig behandeln #3
    Neuer Benutzer

    Hühneraugen am Fuß richtig behandeln

    Zu einem Fußmassagegerät kann ich selbst nichts sagen. Ich habe es eine zeitlang mit Hühneraugenpflastern probiert, was aber nur semi-erfolgreich war. Durch eine Freundin bin ich dann zur Fußpflege/Pediküre gekommen. Das hat mir persönlich sehr geholfen, beziehungsweise hilft mir immer noch sehr. Einmal im Monat oder alle zwei Monate lasse ich mir dafür eine Pediküre nach Hause kommen. Das klappt echt super und wie gesagt, bringt ne Menge.

  4. Hühneraugen am Fuß richtig behandeln #4
    Neuer Benutzer
    Hallo Borglove,

    vielen Dank für deine Antwort! Vielleicht werde ich das auch mal ausprobieren Ist das bezahlbar?
    Bin auf einen interessanten Beitrag zum Thema Fußmassagegerät gestoßen und in diesem wird beschrieben, dass diese schon einiges bewirken können. Nicht nur in Bezug auf Hühneraugen...

    Gruß
    Steffen


Hühneraugen am Fuß richtig behandeln

Ähnliche Themen zu Hühneraugen am Fuß richtig behandeln


  1. Narben richtig behandeln, Cremes ?: Huhu mit welchen cremes oder generell wie kann ich meine narben behandeln. ich habe mehrere muttermale die entfernt werden mussten und jetzt hab...



  2. Schweißfüße: Fuß-Deo wirklich hilfreich?: Besonders im Sommer schwitzen die Füße sehr stark und man fühlt sich schnell unwohl. Meistens liegt es am falschen Schuhwerk, dass der Fuß nicht...



  3. Isschiasschmerzen wie behandeln?: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit wieder Issiaschschmerzen, früher war ich auch öfter mal bei der Physiotherapie, aber gebracht hat das nicht...



  4. Fußzeh verkürzen - Fuß Op?: Hi , mir gefällt der zweite Zeh nicht bei meinen Füßen ! Ich wollte gerne den Zeh verkürzen lassen. Hat schon jemand eine Fuß Zeh Operation gehabt?...



  5. Zecken behandeln und vorbeugen: Zecken sind nicht nur ekelig sondern auch sehr gefährlich. Sie können Borreliose oder auch FSME übertragen. Sobald man einen Zeckenbiss bemerkt hat,...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: