Wenn der Alltag voller Stress ist und man kaum noch Zeit zum Abschalten hat, kann ein wohltuendes Entspannungs-Vollbad am Abend vor dem zu Bettgehen sehr hilfreich sein. Mit geeigneten Badezusätzen kann man eine duftendes, entspannendes und beruhigendes Vollbad zubereiten. Die Zutaten dafür findet man oft in der Apotheke oder im Drogeriemarkt.



Wenn der Alltag stressig ist und man kaum Zeit zum Abschalten hat, kann ein beruhigendes Vollbad am Abend vor dem zu Bettgehen mit speziellen Badezusätzen sehr hilfreich sein. Ein wohltuendes Entspannungs-Vollbad kann man ganz einfach selber herstellen. Die passenden Badezusätze findet man in der Apotheke oder Drogeriemärkten. Bestimme Badezusätze besitzen eine beruhigende und entspannende Wirkung. Manchmal kann ein duftendes Beruhigungsbad sehr sinnvoll sein, um endlich mal die Seele baumeln zu lassen. Gegen Schlafstörungen hilft ein Vollbad mit beruhigenden Badeöl. Man mischt einfach nur 40 ml Olivenöl, 4 ml Lavendelöl, 2 ml Melissenöl und 5 ml Mulsifan zusammen. Das Badeöl reicht für 3 Vollbäder aus. Auch ein Lavendelbad gegen Stress und innere Unruhe aus frischen Blüten ist sehr wirksam. Lavendel hilft gegen die Ruhelosigkeit und Stress. Auch wenn man einfach nur noch strapazierte Nerven hat, kann die Wirkung von Lavendel sehr hilfreich sein.

Beruhigendes Lavendel-Vollbad:

Man benötigt zwei Tassen getrocknete Lavendelblüten, welche man mit zwei Liter Wasser aufkocht. Anschließend wird der Lavendel durch ein Sieb gegeben. Das übrige Lavendelwasser wird in das Vollbad hinzu gegeben. Dazu kann man noch etwas Olivenöl geben, sodass die Haut danach streichelzart ist.