Wer gerne ins Fitnessstudio geht, hat sicherlich schon mal sogenannte Powerplates entdeckt. Das Vibrationstraining ist eine beliebte Form von Fitness-Training. Bei richtiger Ausführung von Fitnessübungen auf dem speziellen Gerät sind sehr schnell große Erfolge zu erzielen. Denn das Training auf einer Vibrationsplatte kann durch die ausgelösten Vibrationsimpulse, die Muskulatur noch intensiver beanspruchen und das Gewebe effektiv straffen.


Das Vibrationstraining ist eine sehr effektive Form von Fitness-Training. In vielen Fitnessstudios findet man mittlerweile sogenannte Vibrationsplatten oder Powerplates. Werden auf diesen Geräten geeignete Übungen ruhig ausgeführt, kann man sehr schnell große Erfolge erzielen. Denn diese Geräte geben Vibrationsimpulse ab, welche intensive Muskeldehnreflexe auslösen. Die Muskulatur wird ohne großen Aufwand intensiv trainiert. Aber auch die Durchblutung wird intensiv gefördert, sodass das Gewebe sehr effektiv gestrafft werden kann. Durch regelmäßiges Training kann man innerhalb kurzer Zeit viel erreichen und dabei sogar effektiv Cellulite verbessern. Frauen benutzen dieses Training gerne, um die typischen Problemzonen wie Bauch, Beine und Po zu verbessern. Das Training kann bei richtiger Übungsausführung und geeigneter Intensität sogar einem Knochenabbau entgegen wirken. Auch der Stoffwechsel wird enorm angeregt. Zudem kann man mit diesen Geräten auch die Kondition deutlich verbessern.

Vibrationsplatten haben sehr viele Vorteile. Der größte Vorteil ist wohl, dass man einen enorm großen Erfolg mit nur sehr wenig Zeitaufwand erzielen kann. Das Training auf Vibrationsplatten eignet sich nicht nur für Sportler, sondern auch für eher Ungeübte und ältere Menschen. Vibrationsplatten kann man auch für den Hausgebrauch kaufen. Allerdings sind die Geräte oft nicht so leistungsstark wie Profigeräte in Fitnessstudios. Zudem sind diese Geräte nicht gerade günstig. Es lohnt sich daher ein Fitnessstudio aufsuchen und sich von einem Profi geeignete Übungen zeigen zu lassen. Denn bei diesem Training ist es sehr wichtig, für sich geeignete Übungen zu finden und diese richtig durchzuführen.