Matcha-Tee ist als wirksamer Diät-Tee bekannt. Matcha-Tee wird aus der Schattentee-Pflanze „ Tencha“ hergestellt. Dieser Tee gehört zu den edelsten Grünteesorten. Grüner Tee hilft bekanntlich beim Abnehmen und wirkt entschlackend. Durch den Tee kann die Fettverbrennung deutlich angeregt werden. Somit wirkt er unterstützend beim Abnehmen. Zudem wirkt sich der Tee auch positiv auf das Wohlbefinden und die Gesundheit aus.



Es gibt einige Teesorten, mit denen man abnehmen kann. Grüner Tee eignet sich während einer Diät immer sehr gut. Auch Matcha-Tee ist ein beliebter Diät-Tee. Hierbei handelt es sich um eines der edelsten Grünteesorten. Er ist reich an Aminosäuren, Mineralien und Vitaminen. Trinkt man Matcha-Tee regelmäßig kann man die Fettverbrennung enorm anregen. Der Tee besitzt eine entschlackende Wirkung kann somit auch beim Abnehmen hilfreich sein. Allerdings wirkt er sich auch so allgemein auf das Wohlbefinden und die Gesundheit aus. Der Tee enthält allerdings auch einen hohen Anteil an Koffein. Somit sollte man ihn nicht mehr abends vor dem zu Bettgehen trinken. Er wirkt nämlich wie ein Wachmacher und eignet sich daher eher zum Frühstück. Er ist eine tolle Alternative zu Kaffee. Nachdem man eine Tasse Matcha-Tee getrunken, fühlt man sich fit und wach.

Die Inhaltsstoffe in Matcha-Tee sind wertvoller als von Grünen Tee. Nicht nur für das Wohlbefinden, die Gesundheit und die Figur ist Matcha-Tee hilfreich. Auch hautverjüngende Eigenschaften werden dem Tee nachgesagt. Bei regelmäßigen Trinken kann man einer frühzeitigen Hautalterung vorbeugen. Beim Kauf von Matcha-Tee sollte man unbedingt darauf achten, dass dieser tatsächlich aus Japan kommt und bestenfalls aus biologischen Anbau stammt. Dieser ist zwar etwas teurer, aber wesentlich besser. Es sollte kein gestreckter Tee sein.