Sehr viele Frauen leiden an Cellulite. Dieses Problem ist weit verbreitet. Meistens sind unschöne Dellen an Po und Oberschenkel vorhanden. Es gibt mittlerweile sehr viele Anti-Cellulite-Mittel. Doch nicht alle taugen etwas. Durch die Saugpumpen-Massage kann man Problemzonen deutlich verbessern. Diese physikalische Behandlungsmethode bieten meistens Kosmetikstudios oder Dermatologen an.


Sehr viele Frauen leiden an Cellulite. Häufig sind die unschönen Dellen an Gesäß und Oberschenkeln sehr sichtbar. Sie können sehr störend sein und auch Sport, sowie eine geeignete Ernährung helfen nicht immer. Mittlerweile gibt es unzählige Anti-Cellulite-Mittel zu kaufen. Doch nicht alle taugen etwas und kosten oft viel Geld. Mit der Saugpumpen-Massage soll Orangenhaut jedoch deutlich verbessert werden. Die physikalische Behandlungsmethode wird in der Regel in Kosmetikstudios oder bei Dermatologen angeboten. Bei dieser Behandlung kommen Glaskolben zum Einsatz. Durch ein spezielles Gerät mit Kompressor und Schlauch werden Saugglocken auf die Haut aufgesetzt, wodurch ein Vakuum entsteht.

Die Haut wird also eingesaugt, wodurch auch das tieffliegende Gewebe massiert wird. Diese Methode dient daher auch als Lymphdrainage. Das Bindegewebe und die Haut werden stak durchblutet und effektiv gestrafft. So werden auch der Lymphfluss gefördert und die Fettzellen vermindert. Nebenbei ist diese Behandlung auch noch sehr entspannend. Das Hautbild an den Problemzonen ist nach mehreren Behandlung deutlich glatter und straffer. Die Saugpumpen-Massage wird oft auch noch mit anderen Behandlungen kombiniert, sodass Cellulite effektiv verbessert werden kann. Selbst sehr stark ausgeprägte Cellulite kann dadurch deutlich verbessert werden. Allerdings sollte man wissen, dass auch diese Methode keinen dauerhaften Erfolg bewirkt. Fettzellen können sich natürlich auch wieder vergrößern und die Orangenhaut kann sich auch wieder verschlimmern. Daher ist es wichtig, diese Behandlung nur zusätzlich anzuwenden und unbedingt auf einen gesunden Lebensstil zu achten, sowie viel Sport zutreiben und viel Wasser zu trinken. Dadurch kann man nämlich gleichzeitig auch vorbeugen und das Gewebe straff halten.