• Superfood: Abnehmen mit Chia-Samen

    Chia-Samen sind voll im Trend und gehören zum absoluten Superfood. Chia-Samen sind extrem gesund und können sogar beim Abnehmen sehr hilfreich sein. Das reine Naturprodukt ist sehr ballaststoffreich und eignet sich für den täglichen Gebrauch. Chia-Samen enthalten unter anderem wertvolles Chiaöl, wichtige Nährstoffe wie Kalium, Magnesium, Eisen, Kalzium, Phosphor, Kupfer und auch Zink. Auch in Kombination mit anderen Superfood-Nahrungsergänzungsmitteln wie Goji-Beeren oder Acai-Beeren schmecken Chia-Samen hervorragend.



    Chia-Samen sind ein beliebtes Nahrungsergänzungsmittel geworden. Das Superfood ist sehr gesund und kann beim Abnehmen als clevere Unterstützung dienen. Chia-Samen sind sehr proteinreich. Sie enthalten mehr Protein als herkömmliche Getreidearten. Außerdem sind sie sehr ballaststoffreich und sättigend. Man kann Chia-Samen trinken oder essen. Das Hungergefühl wird so unterdrückt und der Blutzuckerspiegel bleibt lange konstant. Außerdem beschleunigen sie die Verdauung enorm. Das Immunsystem und die Darmflora werden unterstützt, was auch das Wohlbefinden während einer Abnehmphase steigert. Optisch ähneln sie Leinsamen sehr. Chia-Samen sind geschmacks- und geruchsneutral. Das Naturprodukt eignet sich hervorragend für den täglichen Gebrauch. Beim Abnehmen ist es hilfreich, die Samen in mindestens eine Mahlzeit wie beispielsweise Müsli einzubringen.


    Ein Esslöffel Chia-Samen hat gerade mal ungefähr 30 Kalorien. Auch zu anderen Superfood-Produkten wie Goji-Beeren oder Acai-Beeren passen Chia-Samen sehr gut. Chia-Samen lassen sich sehr vielseitig einsetzen. Das Superfood ist sehr gesund und enthält unter anderem wertvolles Chiaöl, wichtige Nährstoffe wie Kalium, Magnesium, Eisen, Kalzium, Phosphor, Kupfer, Zink, Antioxidantien, Omega-3-und 6 Fettsäuren , sowie Vitamin E, V1 und B3. Wichtig ist, Chia-Samen in Bio-Qualität zu kaufen. Außerdem sollte man nur Chia-Samen in Form von ganzen Samen verwenden.


    Bildquelle: Denise - pixelio.de

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Superfood: Abnehmen mit Chia-Samen

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (1)
    Soziale Netzwerke:
    « Aromatherapie: Duft-Öle gegen HeißhungerHautpflege im Frühling: Belebende Frühlings-Masken für das Gesicht »
    Ähnliche Artikel zu

    Superfood: Abnehmen mit Chia-Samen

    Die passende Tee-Sorte zu jeder Tageszeit
    Kaffee oder Tee dürfen bei vielen Menschen zum Frühstück nicht fehlen. Koffein in den Morgenstunden ist für viele nicht wegzudenken. Doch... mehr
    Tipps: Bügeleisen richtig reinigen
    Ein Bügeleisen ist ein Gebrauchsgegenstand. Also ist es nicht unüblich, dass das Bügeleisen nach einiger Zeit etwas mitgenommen aussieht.... mehr
    Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen
    Make Up Flecken auf Klamotten sind wirklich unschön. Puderflecken am Kragen der Bluse oder Lippenstift-Flecken am Ärmel, sind nun wirklich... mehr
    So trocknet Nagellack schneller
    Wer in der Eile, noch eben seinen Nagellack auffrischen möchte, wird feststellen, das der Nagellack viel Zeit braucht, um vollständig zu... mehr

    Superfood: Abnehmen mit Chia-Samen

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Magdalena326
      Magdalena326 -
      Abnehmen mit diesem Produkt muss jeder für sich selber herausfinden. Mir hat es geholfen und hilft immer noch ! In 2 Monaten 12 Kilo!