• Hautpflege im Frühling: Belebende Frühlings-Masken für das Gesicht

    Zu jeder Jahreszeit braucht die Haut eine andere Pflege. Auch im Frühling möchte die Haut eine Portion extra Pflege mit frischen Inhaltsstoffen wie zum Beispiel belebenden Vitamin C. Nach der Winterzeit wirkt die Haut oft sehr matt, trocken und stumpf. Mit frischen Frühlings-Gesichtsmasken, in denen Vitaminbomben enthalten sind, kann man seine Haut optimal erfrischen. Das Hautbild wird strahlend frisch und rosig.



    Nach der Winterzeit ist die Haut oft trocken, rau, matt und wirkt sehr stumpf. Zu jeder Jahreszeit benötigt die Haut eine andere Pflege. Auch im Frühling braucht die Haut ein paar extra Vitamine. Eine reichhaltige Pflege mit belebenden Wirkstoffen sorgt für den optimalen Frischeeffekt. Die Haut wird wieder belebt und wirkt strahlend rosig. Seren oder Masken mit Vitamin C sind besonders geeignet. Sie sorgen für einen optimalen Frischekick. Im Drogeriemarkt findet man einige gute Schönmacher für den Frühling. Aber auch selbst kann man mit frischen Obst, reichhaltige Frühlings-Gesichtsmasken herstellen. Man benötigt frische Zutaten wie Zitrone, Pfirsich, Weintrauben, Apfel oder Naturjogurt. Bevor man eine Gesichtsmaske aufträgt sollte man jedoch zunächst abgestorbene, alte Hautschüppchen entfernen. Dazu presst man einfach nur den Saft einer Zitrone aus und mischt Zucker hinzu. Diese Masse massiert man dann auf das Gesicht ein. Der Augen- und Mundbereich sollten dabei unbedingt ausgespart werden. Nach einer Einwirkzeit von 3 Minuten kann man das Gesicht mit klaren Wasser abspülen. Erst dann ist die Haut bereit für eine Vitamin-Maske.


    Frühlings-Gesichtmaske mit frischen Obst:


    Dazu benötigt man einfach nur 10 Weintrauben, 4 Erdbeeren und 2 EL Naturjogurt, sowie ein paar Tropfen Zitronensaft. Alle Zutaten werden zunächst gewaschen und anschließend püriert. Die Gesichtsmaske wird dann auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen und sollte mindestens 20 Minuten einwirken können. Danach wird die Haut gründlich mit Wasser gereinigt. Nach der Maske strahlt der Teint und ist zart rosig.


    Bildquelle: Piotr Marcinski - fotolia.de

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Hautpflege im Frühling: Belebende Frühlings-Masken für das Gesicht

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (3)
    Soziale Netzwerke:
    « Superfood: Abnehmen mit Chia-SamenBindegewebe straffen mit Schüssler-Salzen und Salben »
    Ähnliche Artikel zu

    Hautpflege im Frühling: Belebende Frühlings-Masken für das Gesicht

    Die passende Tee-Sorte zu jeder Tageszeit
    Kaffee oder Tee dürfen bei vielen Menschen zum Frühstück nicht fehlen. Koffein in den Morgenstunden ist für viele nicht wegzudenken. Doch... mehr
    Tipps: Bügeleisen richtig reinigen
    Ein Bügeleisen ist ein Gebrauchsgegenstand. Also ist es nicht unüblich, dass das Bügeleisen nach einiger Zeit etwas mitgenommen aussieht.... mehr
    Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen
    Make Up Flecken auf Klamotten sind wirklich unschön. Puderflecken am Kragen der Bluse oder Lippenstift-Flecken am Ärmel, sind nun wirklich... mehr
    So trocknet Nagellack schneller
    Wer in der Eile, noch eben seinen Nagellack auffrischen möchte, wird feststellen, das der Nagellack viel Zeit braucht, um vollständig zu... mehr

    Hautpflege im Frühling: Belebende Frühlings-Masken für das Gesicht

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Joss
      Joss -
      Haha, ich achte auf sowas nicht weiter. Mir reicht die gleiche Pflege wie sonst auch immer. Aber es ist interessant zu lesen wie es andere Leute so machen, um gepflegt zu sein.
    1. Avatar von clarita
      clarita -
      Eine Honigmaske hilft auch
    1. Avatar von vollmond1207
      vollmond1207 -
      gute Qualität Balsam und Filter funktionieren wie 10 andere, jeder hat eine andere Art von Haut und ich denke, und wir mussen nicht mit Dutzenden von verschiedenen Cremes schmieren.