• Poren-Minimizer: Tipps bei großen Poren

    Trotz täglicher Gesichtspflege sind die Poren in einigen Gesichtsbereichen stark erweitert. Und große Poren lassen das Hautbild sehr unruhig und ungepflegt wirken. Oft setzt sich in den Poren dann auch noch Talg und Schmutz ab. Ein großporiges Hautbild lässt sich durch bestimmte Poren-Minimizer deutlich verfeinern. Besonders hilfreich sind Peelings oder Pflegeprodukte in denen Wirkstoffe wie beispielsweise Grüner Tee, Hamamelis, Silberweidenextrakt oder Zink enthalten sind.



    Große Poren können das gesamte Hautbild unruhig und ungepflegt erscheinen lassen. In bestimmten Gesichtsbereichen erweiterten sich die Poren trotz täglicher Gesichtspflege und lassen somit das gesamte Hautbild unruhig wirken. Die Ursachen dafür sind vielseitig. Oft setzen sich darin auch Talg und Schmutz ab. Die Haut wirkt somit schnell fettig und ungepflegt. Mit einigen Produkten kann man erweitere Poren sehr gut verbessern, sodass das Hautbild feiner wirkt. Im Handel findet man einige Produkte dafür. Sogenannte Poren-Minimizer können das Hautbild verbessern, weil sie die Poren bei regelmäßiger Anwendung zusammen ziehen. Möchte man Poren-Minimizer kaufen sollte man Produkte kaufen, welche Wirkstoffe wie beispielsweise Grüner Tee, Hamamelis, Java, Silberweidenextrakt, Zink und Glycacil enthalten. Davor ist allerdings eine Tiefenreinigung der Haut notwendig, sodass auch Schmutz und Talg entfernt werden können. Sehr hilfreich sind dafür zum Beispiel Fruchtsäurepeelings. Sie schälen die Haut, reinigen Schmutz aus den Poren und machen den Teint frisch und fein.


    Alternativ zu einem Fruchtsäurepeeling kann man auch einfach Zitronensaft oder Vitamin- C-Serum anwenden. Professionelle Fruchtsäurepeelings bei einem Dermatologen sind ebenfalls hilfreich, wenn die Haut extrem großporig ist. Sehr sanft und trotzdem hilfreich ist ein Kamillendampfad. Es öffnet die Poren und reinigt sie sanft. Heilerde-Gesichtsmasken können großporige Haut ebenfalls sehr gut verbessern. Übrigens sollte man sich das Gesicht immer mit kalten Wasser abwaschen, da sich die Poren dadurch zusammenziehen. Auch wenn man Eiswürfel auf die betroffenen Gesichtsbereiche legt, ziehen sich erweiterte Poren rasch zusammen. Übrigens sollte man bei der Auswahl von Make Up nur geeignete Produkte auswählen, um großporige Bereiche zu kaschieren. Make Up-Produkte mit Glitzer oder Glow-Effekt sollten vermieden werden, da die Poren so noch mehr betont werden. Make Up mit Matt-Effekt oder Finish-Puder zum Matieren ist hilfreich. Auch antibakterielle Make-Up Produkte sind zu empfehlen, weil sie den Glanz nehmen und für einen feinen, matten Teint sorgen.


    Bildquelle: goodluz - fotolia.de

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Poren-Minimizer: Tipps bei großen Poren

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (1)
    Soziale Netzwerke:
    « Vitamin-C-Serum für die Haut selber machenTrockenes und sprödes Haar: Feuchtigkeitskur mit Aloe Vera »
    Ähnliche Artikel zu

    Poren-Minimizer: Tipps bei großen Poren

    Die passende Tee-Sorte zu jeder Tageszeit
    Kaffee oder Tee dürfen bei vielen Menschen zum Frühstück nicht fehlen. Koffein in den Morgenstunden ist für viele nicht wegzudenken. Doch... mehr
    Tipps: Bügeleisen richtig reinigen
    Ein Bügeleisen ist ein Gebrauchsgegenstand. Also ist es nicht unüblich, dass das Bügeleisen nach einiger Zeit etwas mitgenommen aussieht.... mehr
    Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen
    Make Up Flecken auf Klamotten sind wirklich unschön. Puderflecken am Kragen der Bluse oder Lippenstift-Flecken am Ärmel, sind nun wirklich... mehr
    So trocknet Nagellack schneller
    Wer in der Eile, noch eben seinen Nagellack auffrischen möchte, wird feststellen, das der Nagellack viel Zeit braucht, um vollständig zu... mehr

    Poren-Minimizer: Tipps bei großen Poren

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von SarieM
      SarieM -
      Super Tipps! Danke