Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten

Diskutiere Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten im Abnehmen und Diäten Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Ergebnis 1 bis 10 von 10
 
  1. Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten #1
    Administrator

    Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten

    Wer abnehmen möchte, greift bestimmt auch mal zu Obst. Denn Obst ist gesund, weil es reich an Vitaminen und Mineralstoffen ist. Doch auch der Verzehr von Obst während einer Abnehmphase sollte im Rahmen gehalten werden. Denn einige Obstsorten sind so richtig kalorienreich. Möchte man abnehmen, sollte man besser nur auf kalorienarme Obstsorten zurückgreifen. Einige Obstsorten können in Maßen auch während einer Diät ohne Bedenken gegessen werden. Und auch leckere Smoothies lassen sich damit zubereiten.




    Obst und Gemüse eignen sich zum Abnehmen sehr gut. Allerdings kann Obst ganz schön auf die Hüften schlagen, wenn man zu viel und dann auch noch die falschen Obstsorten isst. Denn tatsächlich können einige Obstsorten richtige Diät-Killer sein. Sie können beim Abnehmen eine Bremse darstellen. Viele wissen das allerdings nicht. Denn man geht davon aus, das Obst sehr gesund, leicht und somit kalorienarm ist. Zwar ist Obst gesund, weil es sehr reich an Vitaminen und Mineralstoffen ist. Trotzdem sind einige Obstsorten enorm kalorienreich und eignen sich nicht oder nur in geringen Maßen während einer Abnehmphase oder Diät. Der Fruchtzucker im Obst hat es oft ganz schön in sich. Außerdem sättigt Obst nicht. Die empfohlene Tagesmenge ist auf fünft Portionen festgelegt. Empfohlen werden also bis zu 700 Gramm Obst jeden Tag. Doch Obst wie zum Beispiel eine Banane hat hingegen anderen Obstsorten enorm viel Kalorien.

    Wer also auf seine Figur achten möchte, sollte zu kalorienarmen Obstsorten wie Acerola-Kirschen greifen. Auch Erdbeeren sind besonders im Sommer beliebt und kalorienarm. Himbeeren sind ebenfalls ideal geeignet, weil sie sehr süß und trotzdem kalorienarm sind. Auch Heidelbeeren und Johannisbeeren dürfen bedenkenlos gegessen werden. Sie sind sehr kalorienarm und tolle Vitaminbomben. Im Sommer muss man auch auf eine erfrischende Wassermelone nicht verzichten. Diese sind sehr bekanntlich sehr kalorienarm, weil sie fast vollständig aus Wasser bestehen. Frische Grapefruits sind ebenfalls ideal geeignet und enorm vitaminreich. Durch den Verzehr kommt auch die Verdauung ordentlich in Schwung. Eine weitere exotische und kalorienarme Frucht ist die Kaktusfeige. Und auch exotische Guaven sind erlaubt. Und auch Papayas sind ideal, weil sie die Verdauung ankurbeln. Aus diesen kalorienarmen Obstsorten kann übrigens auch tolle Smoothies zaubern.

    Bildquelle: Sandro-Almir Immanuel - pixelio.de

  2. Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten #2
    Moderator

    Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten

    Bei Bananen sei aber zu beachten, daß die je nach Reifegrad entsprechend viel oder weniger Fruchtzucker enthalten. Nur wenn sie gut reif sein, haben sie viel Fruchtzucker und im frühen Reifezustand nämlich nicht. Und da mag ich sie am liebsten. Die reifen Bananen mag ich nämlich überhaupt nicht.

    Beeren allgenein gelten als Vitaminbomben. Aber es gilt bei allem: die Dosis macht das Gift und eine Banane am Tag fällt garantiert nicht ins Gewicht bzw. auf die Hüften.

  3. Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten #3
    Neuer Benutzer

    Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten

    Wobei Bananen schon gut und lecker sind. Und wenn man paralellel dazu Sport treibt Power und Kraft geben und sättigen. Durch Magnesium auch gegen Krämpfe vorbeugen. Evtl. nur ne halb oder eine von den kleinen nehmen.

  4. Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten #4
    Gesperrt
    Mein tägliches Frühstück besteht aus Haferflocken mit Himbeeren und Schokoladenstreusel. Eine heiße Tasse Kaffee darf dabei nicht fehlen. Haferflocken ist eine vollwertige Alternative zu Müsli. Wenn es um Beeren geht stehen Himbeeren, Heidelbeeren und Erdbeeren auf meiner Favoritenliste ganz oben.

  5. Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten #5
    Neuer Benutzer
    Ich liebe Smoothies. Vor allem grüne Smoothies! Aber nehme gerne auch gefrorene Erdbeeren mit Bananen mit Leinsamen.

  6. Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten #6
    Neuer Benutzer
    Grüner Kaffee -
    Ich nahm 10kg in nicht mal mehr 2 Monaten ab und es gab auch keinen Jojo-Effekt

  7. Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten #7
    Benutzer

    Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten

    Wenn man abnehmen möchte, ist es wichtig, dass man auch beim Obst darauf achtet, was man isst und was man zu sich nimmt. Klar haben sie jetzt nicht so viel Kalorien, wie es Schokolade oder Kuchen hätte und es sind sicherlich die gesunde Alternative, wenn man etwas süßes möchte. Jedoch sollte man hier trotzdem auf den Blutzuckerspiegel achten. Der kann durch zu viel Obst auch sehr stark in die höhe schießen, denn schließlich kann der Körper nicht zwischen Fruchtzucker oder anderen Zuckerarten entscheiden. Für den ist Zucker Zucker, was sich dann natürlich auch sehr auf den Insulinspiegel auswirkt.

    Also man sollte natürlich nicht darauf verzichten, aber im Zweifelsfall eher immer zum Gemüse greifen

  8. Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten #8
    Moderator

    Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten

    Obst und Rohkost sollte auch am Abend vermieden werden.

  9. Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten #9
    Neuer Benutzer

    Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten

    Erdbeeren sind sehr kalorienarm und mein liebstes Obst. Beeren überhaupt sind sehr kalorienarm und voller Antioxidantien. Ich essen Obst aber ausschließlich am Morgen, nie am Abend.

  10. Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten #10
    Neuer Benutzer

    Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten

    Rohkost und unbeeriges, wobei es da wieder auf die Mengen ankommt. gerade Beeren sind ja einzeln okay aber da isst man auch wieder mehr von allem. Prinzipiell empfehle ich da eher Gemüse, da ist die Übung ein wenig leichter.


Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten

Ähnliche Themen zu Obst und Abnehmen: Kalorienarme Obstsorten


  1. darf ich Abends noch Obst essen ohne Kohlenhydrate?!: jetzt sagt jeder was anderes, wie ist es denn Abends, darf man ab 17 Uhr noch Obst essen und wenn man Obst isst mit wenig Kohlenhydraten? Das...



  2. Alli Kapseln und Erfahrungen abnehmen: wer hat eigentlich mal Alli Kapseln eingenommen und hat damit abgenommen? davon hört man kaum was, das bindet doch auch das Fett? was könnt ihr mir...



  3. Abnehmen mit Schüssler-Salz Nr. 4, 9 und 10: Diäten gehören zu den klassischen Abnehm-Methoden. Allerdings können Diäten sehr anstrengen sein und auch der Jojo-Effekt bleibt meistens nicht aus....



  4. Schilddrüsentabletten und Abnehmen?: Hi heiße Patty, ich habe gehört das man von Schildrüsentabletten abnehmen kann weil der Stoffwechsel schneller wird und man eine Überfunktion...



  5. Die Irrtümer in Sachen Abnehmen und Ernährung: Kaffe entwässert? und spätes Essen macht dickt? Ja na klar..hab ich bis eben auch gedacht :P Hab beim rumstöbern ne super Liste gefunden, ist...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: