Tipps: Trockene und spröde Lippen

Diskutiere Tipps: Trockene und spröde Lippen im Produkte für Gesicht und Körper Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Tipps: Trockene und spröde Lippen #1
    Administrator

    Tipps: Trockene und rissige Lippen

    Besonders in den kälteren Jahreszeiten, sind die Lippen wieder extrem trocken und rissig. Viele leiden an trockenen Lippen und bekommen die Lippen trotz Pflege, einfach nicht in den Griff. Es gibt viele Ursachen, warum die Lippen spröde und manchmal sogar blutig sind. In manchen Fällen kann auch ein Vitaminmangel dahinter stecken. Auch auf die richtige Pflege kommt es an, damit die Lippen wieder zart und weich werden.



    Trockene Lippen machen sich durch rissige Hautoberflächen auf der Lippe bemerkbar. Bei vielen ist diese Austrocknung chronisch. Es kann sehr unangenehm und schmerzhaft sein, da die trockenen Stellen oft auch anfangen zu bluten. Viele Menschen trinken einfach zu wenig. Ohne ausreichende Flüssigkeitszufuhr, trocknen die Lippen extrem schnell aus. Bis zu zwei Liter täglich, sollte man daher mindestens trinken. In der kalten Jahreszeit, trocknet natürlich die extreme Kälte die Lippen aus. Aber auch die Sonne im Sonner ist schädlich. Direkte Sonneneinstrahlung auf die Lippen sind unbedingt zu vermeiden, wie beispielsweise UV-Licht im Solarium. Ebenfalls ist die trockene Heizungsluft sehr schädlich. Denn auch so werden die Lippen extrem ausgetrocknet und rissig. Ebenfalls könnte ein Vitaminmangel dahinter stecken. Ursachen könnten ein Vitamin B2- oder Eisenmangel sein. Gegenbefalls sollte man seine Ernährung umfangreicher gestalten oder zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Auch psychische Ursachen sind nicht ausgeschlossen. Denn Stress und Belastung fördern trockene Lippen extrem. Trockene Lippen können auch von einer Allergie kommen.

    Besonders Frauen benutzen täglich, viele Cremes und Kosmetikartikel. Viele dieser Produkte trockenen bei täglicher Anwendung, die Haut aus oder lösen Allergien aus. Daher sollte man bei Lippenstiften oder Lipgloß darauf achten, dass man hochwertige Produkte wählt, welche den Lippen zusätzlich viel Feuchtigkeit spenden. Ein sanftes Hausmittel für spröde Lippen ist fettreiche Vaseline. Bestenfalls massiert man die Vaseline täglich in die Lippen ein oder massiert die Vaseline mit einer Zahnbürste ein. Man kann Vaseline auch dezent unter einem Lippenstift auftragen. Denn spröde und rissige Lippen, welche geschminkt sind, sehen sehr ungepflegt aus. Auch über Nacht kann man warmes Olivenöl oder Honig auf der Lippen auftragen und einwirken lassen. Danach sind die trockenen Stellen meistens bekämpft.

  2. Tipps: Trockene und spröde Lippen #2
    Neuer Benutzer

    Tipps: Trockene und spröde Lippen

    Hi, da sind super Tipps dabei, v.a. den Honig kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen!

  3. Tipps: Trockene und spröde Lippen #3
    Neuer Benutzer

    Re: Tipps: Trockene und spröde Lippen

    Nur zu empfehlen: Blistex Mediplus

  4. Tipps: Trockene und spröde Lippen #4
    Moderator

    Tipps: Trockene und rissige Lippen

    Ich verwende auch schon seit vielen Jahren Blistex. Die einzige, für mich angenehme Lippenpflege. Habe seitdem keine trockenen Lippen mehr. Täglich vorm Schlafengehen trage ich es auf und im Winter, wenn ich das Haus verlasse. Echt Klasse.

  5. Tipps: Trockene und spröde Lippen #5
    Neuer Benutzer

    Tipps: Trockene und rissige Lippen

    Auf gar keinen Fall sollte man über das Jahr Labello benutzen! Das fördert trockene Lippen im Winter!

  6. Tipps: Trockene und spröde Lippen #6
    Administrator
    Threadstarter

    Ja Labello nützt gar nichts leider bei mir. LG


Tipps: Trockene und spröde Lippen

Ähnliche Themen zu Tipps: Trockene und spröde Lippen


  1. extrem trockene Lippen: hi hallo ich hab extrem trockene und aufgerissen lippen, was hilf? ich trage gern lippenstift und lipgloß eigentlich nur, das sieht man aber sehr...



  2. Tipps für sehr trockene Haut im Winter: Nun steht der Winter vor der Tür. Begleitend zum Winter kommt natürlich auch eine eisige Kälte hinzu. Drinnen mag man es warm und draußen ist es sehr...



  3. Trockene Haare: Hallo ihr Lieben, ich habe neuedings extrem trockene Haare. Könnt ihr mir ein gutes Shampoo empfehlen....? Ich habs nun schon mit Elvital und...



  4. Trockene Arm-und Kniebeugen Neurodermitis?: Guten Morgen ich habe schon immer zu kämpfen mit trockenen Stellen an der Haut, dieses Jahr aber ist es sehr schlimm. Meine kompletten Armbeugen...



  5. vollere Lippen: Hallo habt ihr Tipps wie ich meine Lippen irgendwie noch vollerer erscheinen lassen kann, das mit dem lipliner und lipgloß kenn ich ja! Und dann...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: