Ideen für kleine Hochzeit

Diskutiere Ideen für kleine Hochzeit im Beziehung & Sexualität Forum im Bereich Familie, Kinderwunsch, Schwangerschaft & Baby; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
 
  1. Ideen für kleine Hochzeit #1
    Neuer Benutzer

    Ideen für kleine Hochzeit

    Wir haben vor, vllt im Frühjahr zu heiraten.

    Wir haben nicht viele Freunde, und nicht sehr viel nahe Verwandschaft, wir kämen höchstens auf 40 Leute.

    Bisher ist der Plan, im Standesamt zu heiraten, und dann entweder in einem Saal oder Restaurant zu essen.
    Tja und dann??
    Was kann man dann noch machen?
    Was macht eine so kleine Hochzeit zu etwas besonderem?
    Eine Schöne Hochzeitstorte will ich auf jeden Fall, aber mein Freund hält eine Kutsche, oder Pferde, für zu aufgeblasen.. (Obwohl er selbst Pferde hat)


    Habt ihr noch schöne Ideen? Ein paar haben wir hier: gefunden, also wenn ihr weitere Seiten so kennt....bitte Bes. sagen!

  2. Ideen für kleine Hochzeit #2
    Neuer Benutzer

    Ideen für kleine Hochzeit

    Sofern das Wetter schön ist, könnte man noch eine Schifffahrt mit allen Gästen unternehmen. Ein kleines Feuerwerk wäre bestimmt auch ganz schön.
    Mit 40 Mann kann man aber auch ganz gut feiern. Viel mehr als einen Raum und einen DJ braucht es da eigentlich nicht.

  3. Ideen für kleine Hochzeit #3
    Benutzer

    Ideen für kleine Hochzeit

    Nen Ausflug zu machen find ich die beste Idee - da wird die kleine Größe der Hochzeitsgesellschaft direkt zum Vorteil. Bei größeren Hochzeiten ist man immer an einen Ort gebunden, bei 40 Leuten geht da viel mehr. Also, egal ob Abend-Picknick, Bunjee-Jumping oder Schlossbesichtigung - das wär alles mal was anderes.
    Viel viel Spaß beim vorbereiten!!!

  4. Ideen für kleine Hochzeit #4
    Benutzer

    Ideen für kleine Hochzeit

    PS: eine Brautentführung als Schnitzeljagd, bei der sich die ganze Hochzeitsgesellschaft ins Zeug legen muss a la Sherlock Holmes?

  5. Ideen für kleine Hochzeit #5
    Moderator
    Brautentführungen sind wohl nicht mehr "up to date". Sie kann auch dazu führen, daß die Stimmung in der gesamten Gesellschaft kippt. Allerdings wäre sowas eigentlich ne schöne Idee, die aber wohl bissl wetterabhängig sein wird.

  6. Ideen für kleine Hochzeit #6
    Benutzer

    Ideen für kleine Hochzeit

    ich weiß, natürlich müsste es eine Brautentführung sein wo dafür gesorgt ist, dass die Braut spätestens ! nach einer Stunde wieder in allerbester Laune bei den Gästen eintrifft und was tolles zu erzählen hat. Alles andere ist unverantwortlich.

  7. Ideen für kleine Hochzeit #7
    Erfahrener Benutzer

    Ideen für kleine Hochzeit

    Sehr genial und ausgefallen sind diese . Die kann man online selbst und sehr schnell gestalten und dannn gleich preisgünstig drucken. Macht schon was her, wenn die Familie und Freunde eine solche Einladung erhalten :-)

  8. Ideen für kleine Hochzeit #8
    Erfahrener Benutzer

    Ideen für kleine Hochzeit

    Hallo,
    mietet euch doch einen kleinen Raum diese kriegt man oft günstig.
    Vereinsheime bieten sich unter Umständen an.
    Wenn es schicker sein soll geht natürlich auch etwas anderes.
    Wenn ihr den Raum habt könnt ihr euch ja einen guten Caterer wie zum Beispiel das der euch mit gutem Essen verwöhnt bei einer nicht zu großen Personenanzahl kann man ja ein schönes Menü mit ein wenig Auswahl zusammenstellen lassen, nach absprache kann der Caterer sich auch um Torte und Getränke kümmern.
    Ein Sektempfang ist bestimmt auch gut realisierbar.

    Das besondere an einer Hochzeit seit ihr wenn ihr wirklich nur gute Freunde und Verwandte dabei habt ist es sicherlich schön, solange sich jeder Wohlfühlt gibt er es auch nach außen wieder und wird positiv beeindruckt sein.

    Eventuell ein paar spielchen einfallen lassen die spaßig sind.

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit und viel spaß !

  9. Ideen für kleine Hochzeit #9
    Neuer Benutzer

    Ideen für kleine Hochzeit

    Hallo smarten - bist du mit deiner Planung schon irgendwie weiter? Die Idee mit der Schifffahrt (schreibt man das heute so?!) bzw. Ausflug finde ich auch schön - das bleibt im Gedächtnis.

    Ich war mal auf einer Hochzeit auf Malta, da hat das Brautpaar die Feier mit einer kleinen Rundfahrt durch die Insel verbunden. Das wäre für Deutschland natürlich zu teuer, aber vielleicht geht das auch in kleinerem Rahmen, mit einer kleinen Sight-Seeing Tour oder sowas?

    Ich selbst bin gerade auch in er Hochzeitsplanung, allerings eher um zwei Ecken, als Brautjungfer. Meine beste Freundin heiratet und will auch nur eine Feier im kleinsten Kreis. Ich versuche jetzt, das Ganze mit Spielen ein bischen aufzupeppen. Ich hab dazu (hab ich aus einem Buch mit Tipps für Hochzeitsspiele) Spielkarten mit Fotos vom Brautpaar machen lassen:
    Sowas Ähnliches hatte ich schonmal für eine Fachmesse gemacht (allerdings in Form von Quartetts) - ist sehr gut angekommen! Für die Hochzeit sind mit den Karten jetzt zwei kleinere Tournire geplant. Ist insofern auch geschickt, als dass da wirklich jeder - auch z.B. ältere Menschen - gut mitmachen können.

    Habt ihr vielleicht noch Ideen für weitere Spiele? Bzw. wieviele Spiele sollte man überhaupt auf einer Hochzeit machen? Will nicht, dass sich die Leute langweilen, aber sie sollen sich jetzt auch nicht dauerbespaßt fühlen

  10. Ideen für kleine Hochzeit #10
    Benutzer

    Ideen für kleine Hochzeit

    Hab schon ein paar Hochzeiten mitgemacht und festgestellt, dass Spiele eigentlich immer eine gute Idee sind, weil die Gäste so unterschiedlich sind, dass es schwer wird, nur durch Unterhaltung den Abend zu "überstehen". Solange man einen guten/sensiblen Organisator hat, der flexibel entscheiden kann, wann es genug Spiele waren ist das aber eigentlich kein Problem. Also einfach ein paar mehr Spiele einplanen, als man vielleicht tatsächlich machen will und dann schauen, wie die ankommen. Das wär mein Patentrezept.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ideen für kleine Hochzeit

Ähnliche Themen zu Ideen für kleine Hochzeit


  1. Brautkleid Hochzeit: Weis jemand von wecher Firma das Brautkleid ist. Hochzeitsvideo


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: