Silberhochzeit :)

Diskutiere Silberhochzeit :) im Beziehung & Sexualität Forum im Bereich Familie, Kinderwunsch, Schwangerschaft & Baby; ...



Ergebnis 1 bis 10 von 10
 
  1. Silberhochzeit :) #1
    Benutzer

    Silberhochzeit :)

    Hallo wir haben in 6 Wochen Silberhochzeit.
    Für dieses Jubiläum wollten wir ein unvergessliches Zeichen setzen. Nach gemeinsamen Überlegens mit meinen Partner sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir uns einen . Hat damit jemand von euch schon Erfahrungen und was haltet ihr davon?

  2. Silberhochzeit :) #2
    Neuer Benutzer

    Silberhochzeit :)

    Glückwunsch schon mal. Ist in der heutigen Zeit schon etwas besonderes!

  3. Silberhochzeit :) #3
    Moderator
    Einen Baum pflanzt man eigentlich beim ersten Kind.

    Erfahrungen mit Baum pflanzen? Ist das eine ernst gemeinte Frage?

    Ich bin nicht für solche Sachen. Halte nichts davon. Wenn Eure Ehe bereits 25 Jahre hält, braucht es keinen Baum mehr. Meine Erfahrungen sind, je mehr eine Beziehung zelebriert wird, desto eher geht sie kaputt, je größer eine Hochzeit, je eher die Scheidung, je mehr man macht, um nach außen seine "Liebe" darzustellen, je eher geht die Beziehung kaputt. Sowas habe ich mehrfach im Bekanntenkreis erlebt. Das muß natürlich nicht überall so sein.

    Fahrt lieber schön in Urlaub oder macbt Euch ein schönes Wochenende zu zweit. Solche Erinnerungen sind doch viel schöner als ein Baum.

  4. Silberhochzeit :) #4
    Neuer Benutzer

    Silberhochzeit :)

    Das schöne an einem Baum ist es, das er nicht nur wie eine Reise vergeht sondern für eine ganze Lebzeit steht. Ich finde deine Einstellung etwas negativ, allerdings eine Reise zur Silbernen Hochzeit sehe ich auch als sehr schön...

  5. Silberhochzeit :) #5
    Neuer Benutzer

    Silberhochzeit :)

    Baum finde ich auch komisch... Geburt ja, aber zum Jubiläum? Naja, macht wie ihr meint :P
    Glückwunsch auf alle Fälle!

  6. Silberhochzeit :) #6
    Erfahrener Benutzer

    Silberhochzeit :)

    Hy,

    eine Idee wäre eine größere Feier. Bei findest du schöne Einladungskarten.

  7. Silberhochzeit :) #7
    Pia
    Pia ist offline
    Neuer Benutzer

    Silberhochzeit :)

    Ich finde es toll, wenn man so lange verheiratet ist. Meine beste Freundin heiratet auch im August und ich werde ihr die Idee, einen Baum zu pflanzen, auf jeden Fall vorschlagen. Was habt Ihr eigentlich zur Hochzeit verschenkt? Bisher habe ich eine richtig schöne Glückwunschkarte mit einem Hochzeitsspruch von verziert, doch was kann man zu einer Hochzeit schenken, ohne dass das Geschenk langweilig wirkt?

  8. Silberhochzeit :) #8
    Moderator

    Silberhochzeit :)

    Tja, die Silberhochzeit hat längst stattgefunden. Es wäre toll gewesen, wenn uns der Threaderöffner hätte noch wissen lassen, für was er sich nun entschieden hat.

  9. Silberhochzeit :) #9
    Erfahrener Benutzer

    Silberhochzeit :)

    Grüß Gott,

    ich weiß nicht, ob man so etwas in eurem Alter noch toll findet oder überhaupt machen würde, aber wie wäre es wenn ihr gemeinsam zum Beispiel nach Paris fährt und dort dann ein Liebesschloss an einer der Brücken befestigt, wo es erlaubt ist. Die dazugehörigen Schlösser könnt ihr unter anderem bestellen. Zumindest mir gefällt die Idee wirklich sehr.

  10. Silberhochzeit :) #10
    Moderator

    Silberhochzeit :)

    Liebesschlösser finde ich total albern. Verschwendung von Materialien. Die wenigsten Beziehungen, die solch ein Schloß irgendwo angebracht hatten, halten. Daher ist das purer Blödsinn in meinen Augen. Und nach 25 Jahren Ehe ist das eh nur noch Kinderkram. Die Liebe spielt sich im Herzen ab. Das muß man nicht nach außen zelebrieren. Je mehr sowas optisch nach außen hin dargestellt wird, desto weniger halten die Beziehungen.


Silberhochzeit :)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: