Hochzeitsspiele

Diskutiere Hochzeitsspiele im Beziehung & Sexualität Forum im Bereich Familie, Kinderwunsch, Schwangerschaft & Baby; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Hochzeitsspiele #1
    Neuer Benutzer

    Hochzeitsspiele

    Hallo ,
    ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Pflegeschwester heiratet nächste Woche und ich wollte mit dem Brautpaar ein lustiges Übereinstimmungsspiel machen- ... hier eine Idee:

    Das Brautpaar sitz auf 2 Stühlen Rücken an Rücken vor den Gästen. Nun werden Fragen (Wer macht ...) aus dem gemeinsamen Alttag bzw. Familienalltag gestellt, die mit "Sie" (=Braut) oder "Er" (=Bräutigam) beantwortet werden können. Das Brautpaar antwortet nur mit Aufheben eines Gegenstandes, zB. ein Schuh von der Braut und ein Schuh vom Bräutigam (ohne Worte). Nun kann die Überinstimmung (oder eben auch nicht) in den verschiedenen Fragen und Themen mit etwas Witz festgestellt werden.

    Ich finde das hört sich nach einem guten Spiel an, allerdings fehlt es mir an humorvoller Kreativität. Die Einleitung zum Spiel bekomm ich einfach nciht hin. Vll. irgendwas mit der Stunde der Wahreheit?
    Mein Schluss lautet in etwa so: Nunja, XX Übereinstimmung. Ich würd mal sagen: Aller Anfang ist schwer, doch wir leben in Hoffnung. Diesmal hat es nur für den Trostpreis gereicht.

    Ich bin gespannt auf eure Ideen. Schon mal ein großes Dankeschön für eure Hilfe!

  2. Hochzeitsspiele #2
    Benutzer

    Hochzeitsspiele

    "Stunde der Wahrheit" kommt vielleicht etwas überzogen rüber. Ich würds mit: "Wisst ihr eigentlich, auf wen ihr euch eingelassen habt?" versuchen. Und das dann durch das Spiel testen. Je nach den Fragen kann man den Einstieg ja auch noch anpassen. Beliebt is da glaub ich der Kalauer: "Wir wollen mal sehen, wer die Hosen anhat." Also wenn es vor allem Fragen sind, wer was entscheidet etc.
    Ein paar Anregungen findeste vielleicht auch hier:
    Wünsch dir die Lacher auf deiner Seite. Sowas kann manchmal auch peinlich werden...

  3. Hochzeitsspiele #3
    Neuer Benutzer

    Hochzeitsspiele

    Hey ich kann dir zwar keine genauen Erklärungen für Hochzeitsspiele geben, allerdings kann ich dir ne Seite empfehlen wo Hochzeitsspiele aufgelistet werden und super erklärt werden.

    Die Seite ist allgemein der Hammer, nicht nur wenn man Heiratet - ich bin nur die Trauzeugin

    LG Claudia


Hochzeitsspiele

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: