Beziehungstipps bitte!

Diskutiere Beziehungstipps bitte! im Beziehung & Sexualität Forum im Bereich Familie, Kinderwunsch, Schwangerschaft & Baby; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Beziehungstipps bitte! #1
    Erfahrener Benutzer

    Beziehungstipps bitte!

    Hallo zusammen!

    Meine Freundin und ich sind jetzt ca. 1,5 Jahre zusammen. Irgendwie habe ich das Gefühl, da ist nicht mehr so viel Schwung in der Beziehung. Meistens kommen wir von der Arbeit, schmeißen uns in den Jogger und hängen uns vor die Couch.
    Ich liebe meine Freundin aber ich finde die Situation irgendwie nicht so klasse.

    Habt ihr Tipps was ich machen kann, damit es wieder aufregender wird? Eine Alternative zum auf der Couch entspannen?

    Liebe Grüße

  2. Beziehungstipps bitte! #2
    Moderator

    Beziehungstipps bitte!

    Ist eigentlich normal, daß nach einer gewissen Zeit sowas wie der Alltag einkehrt. Jeder hat seinen Job und braucht auch natürlich Ruhe nach der Arbeit, damit man am nächsten Tag wieder fit dafür ist. Ich weiß jetzt nicht, was Du Dir vorstellst, aber so, wie der Anfang einer Beziehung ist, geht es in den seltensten Beziehungen auf ewig. Zum Ausgehen und Party machen ist doch am Wochenende genug Zeit. Wenn Du das sexuell meinst, ist das auch bei vielen Paaren normal, daß der nicht mehr täglich stattfindet. Dann geht es eher um Qualität statt Quantität.

  3. Beziehungstipps bitte! #3
    Erfahrener Benutzer

    Beziehungstipps bitte!

    Also so lange man nicht mit fettigen Haaren und ungeduscht kuschelt solltest du dich einfach darüber freuen, wenn du abends nach hause kommst, jemand auf dich wartet und es sich mit dir gemütlich machen will.
    Mach ihr doch Vorschläge, was ihr stattdessen unternehmen könnt. Oder kocht einfach gemeinsam. Wenn du nicht sofort in die Jogginghose schlüpfst, wenn du heim kommst, tut sie das vielleicht auch nicht. Du findest im Internet so viele Ratgeber und Tipps was du gegen eine eingeschlafene Beziehung tun kannst. Guck dich mal hier im Forum um oder
    Wer bei sich selbst anfängt, der überträgt es auch auf andere (so sehe ich das). Du scheinst dir aber ja schon deine Gedanken zu machen - dann sollte es mit ein wenig Mühe ja wohl klappen

  4. Beziehungstipps bitte! #4
    Neuer Benutzer

    Beziehungstipps bitte!

    Da du nicht mit der Situation zufrieden bist, schlag ihr doch vor das ihr euch einen festen Tag in der Woche nehmt an dem ihr beide etwas gemeinsam unternehmen könnt? (bspw. Kino, Essen gehen, etc.) Es ist vollkommen klar, das man nach einem anstrengenden Tag erstmal Ruhe braucht, aber zumindest ein kleiner Spaziergang sollte schon drin sein, einfach das man sich mal über den verstrichenen Tag unterhalten und austauschen kann!

  5. Beziehungstipps bitte! #5
    Neuer Benutzer

    Beziehungstipps bitte!

    Das ist völlig normal, dass sich diese Situation nach einiger Zeit ergibt. Bei mir war es zu Anfang auch so, jedoch haben wir danach sehr viel mehr unternommen. Beispielsweise sind wir nach der Arbeit zusammen um den Block gejoggt oder haben zusammen etwas Leckeres gekocht. Sonst kann man mit Aktivitäten wie Kino, Schwimmen oder vielleicht auch Reisen bzw. Ausflüge in die Natur etc. die Beziehung etwas aufregender gestalten.

  6. Beziehungstipps bitte! #6
    Neuer Benutzer

    Beziehungstipps bitte!

    Also wenn ihr beide am Abend so müde seid, dass nichts mehr geht außer Couchsitzen, dann passt ja mit dem Job auch irgendwas nicht. Klar muss man sich ausruhen, aber nach einer Stunde Ausruhen, sollte doch noch ein bisschen Freizeit drinnen sein, wo man ja auch Hobbies uä. nachgehen könnte. Wie wäre es mit einem gemeinsamen Tanzkurs in der Mitte der Woche nach der Arbeit? Dann könnt ihr euch davor schon auf ihn freuen, und die Energie hält die Tage danach noch an.

    PS: Ich denke, was euch fehlt, sind Dinge, die euch begeistern. Die spannend sind und die ihr mit Leidenschaft macht!

  7. Beziehungstipps bitte! #7
    Benutzer

    Beziehungstipps bitte!

    Hi,
    also eigentlich ist das doch ganz einfach:

    Hintern von der Couch - und was unternehmen.....

    Ich weiß eben nur eigentlich.

  8. Beziehungstipps bitte! #8
    Benutzer

    Beziehungstipps bitte!

    Auch kleine Sachen können Schwung in die Beziehung bringen. Wie wäre es mit gemeinsam kochen und dabei herumalbern? Oder Händchenhaltend einen Spaziergang machen? Zusammen einkaufen gehen, wie zum Beispiel auf einem Markt.
    Das Routine kommt, ist klar, aber kleine Abwechslungen zwischendurch (und das muss auf keinen Fall jeden Tag sein, manchmal tut die Couch auch einfach gut) bringen Schwung und machen Spaß!

  9. Beziehungstipps bitte! #9
    Benutzer

    Beziehungstipps bitte!

    Hallo

    Der ganz normale Wahnsinn. Wenn das für Beide okay ist supi, wenn einer das nicht so toll findet, naj dann wirds evt zum Problem. Redet miteinander, das ist das Einzige was wirklich Sinn macht. Frag sie ob sie das auch so empfindet und ändert was es ist noch nicht zu spät, Wartet nicht erst bis es zu spät ist.

    Alles Gute


Beziehungstipps bitte!

Ähnliche Themen zu Beziehungstipps bitte!


  1. schneller Braun werden! Tipps bitte!: Hi ich bin sehr blass und fühle mich damit nicht wohl, ich habe vor ins Sonnenstudio zugehen. Wie oft soll ich gehen und wie werde ich schneller...



  2. Autobahn statt Wald - bitte nicht!: Hallo, mitten durch schönste Natur (Wälder, Wiesen, Hochmoore etc. mit jeder Menge schützenswürdigem Leben) soll eine neue Autobahn gebaut werden...



  3. Ich werde immer dicker. Helft mir bitte!: Hey Ihr, was ist das richtige ABnehmprodukt für mich? Ich wiege inzwischen bald 200 Kilo mit gerade mal 16 Jahren. Inzwischen möchte niemand mehr...



  4. Kribbeln im Arm - Rat bitte!: Schönen morgen, ich bin 34 Jahre alt und seit 3 Tagen habe ich ein recht merkwürdiges Kribbeln im rechten Arm, es zieht regelrecht von der Schulter...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: