Mein Mann lässt sich gehen, wird als dicker..

Diskutiere Mein Mann lässt sich gehen, wird als dicker.. im Beziehung & Sexualität Forum im Bereich Familie, Kinderwunsch, Schwangerschaft & Baby; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Mein Mann lässt sich gehen, wird als dicker.. #1
    Galina33
    Gast

    Mein Mann lässt sich gehen, wird als dicker..

    Hey

    mein Mann ist vor kurzer Zeit arbeitslos geworden und nun lässt er sich sehr hängen.
    Er nimmt stetig zu und wird als dicker. Er hat ziemlich düstere Laune, wenn ich ihn drauf anspreche dann meint er es ist alles ok.
    Dennoch er schafft die kleinsten Aufgaben nicht mehr und bemitleidigt sich selbt.
    Mein Mann war früher immer jeden Tag regelmäßig laufen vor der Arbeit schon um 5 Uhr morgens.

    Nun schläft er bis 11 Uhr und ist nur am Kochen und Essen. Ich erkenne ihn nicht wieder.
    Das soll nicht böse klingen, aber er wird andauernd unattraktiver, wir sind erst 2 Jahre verheirtatet und haben uns nun schon nichts mehr zusagen?

    wäre glücklich über eure Meinung

    glg

  2. Mein Mann lässt sich gehen, wird als dicker.. #2
    Neuer Benutzer

    Mein Mann lässt sich gehen, wird als dicker..

    Hallo,
    also ich denke das ist eine schwierige Phase zur Zeit, aber gut, bei eurem Ehegelöbnis habt ihr ja auch zugestimmt in "guten wie in schlechten Zeiten" zusammen zu halten und nun sind nunmal die "schlechte Zeiten" an der Reihe. Ich denke wenn man arbeitlos wird ist das im ersten Moment für den betroffenen ein Schock! gerade Männer reagieren da noch extremer, schließlich sind sie schon seid Urzeiten die "Ernährer" der Familie, das liegt ihnen einfach im Blut! Ich denke, dein Mann glaubt jetzt er wäre vlt ein bisschen "nutzlos", er kann die Familie nciht mehr ernähren, das tust du nun wahrscheinlich. Vlt hat sich eure Finanzielle lage nun auch sehr verschlechtert und er gibt sich dafür die Schuld! Das es abstreitet es wäre etwas könnte damit zusammen hängen, das er dir nciht noch weiter zur Last fallen möchte. Du solltest nun versuchen ihn zu motivieren. Er soll Bewerbungen schreiben zB! dann findet er bald wieder einen Job! Du solltest ihn so gut es geht unterstützen, ihm zeigen, das er nicht "nutzlos" ist und ihm vlt Aufgaben geben, die er in der zeit machen kann, damit er was zu tun hat! Sag ihm, das du an ihn glaubst und er bestimmt einen neuen Job finden wird, du musst ihm motivieren! Bring ihn unter leute, das er rauskommt, ich denke ihm fällt vermutlich auch die Decke ein wenig auf dem Kopf und da er nciht weiß, was er sonst machen soll kocht er halt... Vlt kocht ihr mal zusammen, das scheint ihm ja Spaß zu machen, aber etwas "leichteres". Geh mal mit ihm zusammen joggen, vlt findet er dann wieder gefallen daran. Sei am besten einfach für ihn da und zeig ihm, das du ihn liebst und zu ihm hältst, auch in schlechten Zeiten!

  3. Mein Mann lässt sich gehen, wird als dicker.. #3
    Erfahrener Benutzer

    Mein Mann lässt sich gehen, wird als dicker..

    Hallo, das ist meisten so dass die meisten Arbeitslos sind und sich hängen lassen leider!
    Aber motivier ihn und mach ihn klar das er was neues findet. Er soll den Kopf nicht hängen lassen, es findet sich immer was.
    LG

  4. Mein Mann lässt sich gehen, wird als dicker.. #4
    Erfahrener Benutzer

    Mein Mann lässt sich gehen, wird als dicker..

    Huhu,

    das ist wirklich eine sehr schwierige Situation und ich bin mir momentan noch gar nicht im Klaren darüber, ob dir da überhaupt jemand weiterhelfen kann, außer dir selbst. Vielleicht schlägst du ja mal gemeinsame sportliche Aktivitäten vor? Wie ich das sehe, ist es sehr wichtig für ihn, dass er so bald wie möglich etwas zu arbeiten findet.

    Vielleicht kannst du ihm ja auch dazu bringen, dass er gesündere Sachen kocht. gibt es zum Beispiel sehr schöne Nudel-Rezepte für den Thermomix.

  5. Mein Mann lässt sich gehen, wird als dicker.. #5
    Neuer Benutzer

    Mein Mann lässt sich gehen, wird als dicker..

    Uff... das ist schwer. natürlich hilft man ihm am meisten, wenn man ihm einen Job findet dann wird der rest auch wieder von alleine kommen.
    In der Zwischenzeit kannst du es ihm doch einfach so mal sagen.. ich meine, ihr seid verheiratet und habt eine große vertrauensgrundlage, nicht? Also einfach mal darauf ansprechen, immer mit dem größten verständnins für seine situation, und dann vllt mit ihm zusammen sport machen?!

  6. Mein Mann lässt sich gehen, wird als dicker.. #6
    Moderator

    Mein Mann lässt sich gehen, wird als dicker..

    Der Thread ist vom 17.01.2012. Der Fragesteller hat nicht mal mehr geantwortet.

  7. Mein Mann lässt sich gehen, wird als dicker.. #7
    Neuer Benutzer

    Mein Mann lässt sich gehen, wird als dicker..

    Ich glaube deinMann kommt mit dem Verlust der Arbeitsstääte nicht zurecht. Sei nicht nur Sauer auf ihn, setzt euch und bessprecht die Sache einfach mal, geht gemeinsam weg und ähnliches.


Mein Mann lässt sich gehen, wird als dicker..

Ähnliche Themen zu Mein Mann lässt sich gehen, wird als dicker..


  1. Mein Mann ist Spielsüchtig: Ich will euch mein Problem mal erzählen. Denn ich weiß nicht weiter, mein Mann ist spielsüchtig, er verzockt das ganze Geld! Ich bin mit meinem Mann...



  2. Katze juckts im Ohr, schüttelt sich als: Hi meine klene Katze juckts anscheinend ganz schön im Ohr, die is sich ständig am kratzen und schüttelt dann als heftig den Kopf das geht schon eine...



  3. Welche Haarfarbe lässt einen nicht blass wirken?: welche Haarfarbe lässt mich grade im Winter nicht blass wirken,ich bin ein sehr heller Typ und habe naturHaar in straßenköterblond!:/



  4. Wer macht sich Nägel selbst ? Gel, French usw: hi, wer von euch macht sich die nägel selbst, wie oft macht ihr die nägel und welche produkte nehmt ihr woher? Habt ihr tip´s für selfmades ;) ...



  5. Mein Mann hat eine Affäre mit seiner Kollegin: Mein Mann und ich sind seit 3 Jahren verheiratet... wie waren glücklich und jetzt ist alles anderst. Das Leben hat sich komplett verändert für mich!...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mein mann wird immer dicker

mein mann ist zu dick

partner wird immer dicker

mann wird immer dicker

mann zu dick

mein mann ist dick

partner immer dickermein mann wird immer fetterwww.lifestyle-forum.net 457-mann-lfreund dickermann immer dickerfreund wird immer dicker